Sonstige V3xx kann kein Skin mehr flexen!

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von jancux, 31. Mai 2009.

  1. jancux

    jancux VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mit der FW R261171RK_U_99.41.04FR1 kann ich mit RSD lite nicht mehr flexen :(. Handy wird unter RSD aber erkannt.
    Das Flash file "R261171RK_U_99.41.04FR1" wurde mit dem Programm Flash&Backup 3 aufgespielt.

    Ich würde gerne das Flex "Linux_Power_up_down_splash-PsY.hs einspielen" :D oder andere Skins.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

    Noch eine Ifo: Ich habe den P2kCommander benutzt um einige Skins aufzuspielen; diese Version ist
    P2kCommander-V6.0.0 ist aber in der Download Base noch nicht verfügtbar.
    Mit der Version kann auf alle Laufwerke im Handy zugreifen.
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn das ein kompletter Flash war, dann bitte mit RSD Lite flashen, nicht mit Flash&Backup 3, denn da entstehen haufen Fehler.

    Vielleicht ist da der Hund begraben. Also bitte den kompletten Flash nochmal mit RSD Lite flashen und dann den Skin raufhauen ;)
     
  3. jancux

    jancux VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    O.K.

    Hab ich verstanden, wird das heute Abend mal testen; muss erst den Akku wiederaufladen.
    Das Ergebnis werde ich dann hier posten.
    Danke für die Auskunft.
     
  4. jancux

    jancux VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector

    Das flash R261171RK_U_99.41.04FR1 habe ich diesmal RSD Lite geflasht.
    Zum eigentlichen Problem, dass flashen von Dateien "*.hs" hat es nicht bei getragen, es besteht weiterhin, soll heißen das ich diese flex *.hs nicht mit RSD Lite flashen kann.
    Verschiedene Version von RSD ausprobiert leider immer die gleiche Fehlermeldung.
     

    Anhänge:

  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    So wie ich das sehe, ist Dein Handy im Flashmodus oder besser gesagt: Es ist im Bootloader...

    So funktioniert flexen NICHT!!!

    Flexen ist sinngemäß eine Abarbeitung von Batchbefehlen via Dateisystem. Das heißt, Dein Handy muß ganz normal aufgestartet sein, damit Du flexen kannst.
    Also Handy normal starten, mit RSD-Lite verbinden und dann flexen. Dann sollte es gehen.
     
  6. jancux

    jancux VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Meiner Einer,

    Du hast Recht damit, war mein Fehler.

    So jetzt bin ich verbunden, aber nicht im Flash Modus. Handy wird von RSD Lite erkannt und ich versuche jetzt die gleiche Datei zu flexen und zwar die Skin "Alkali_Theme_V3xx.hs".
    Als segnifikaten Fehler sehe die Meldung "unknown flex file format" an. Ich glaube das sich das Format der Flex files zu dieser SW R261171RK_U_99.41.04FR1 geändert hat oder nicht kompatibel ist.
    Vielleicht weis jemand waran es liegt.
     

    Anhänge:

  7. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    es gibt in der Tat zwei unterschiedliche Flexformate. Normal sollte das alte Format aber trotzdem noch erkannt/geflext werden, da z.B. der Seem-Flex-Creator auch funktionsfähige Flexes im alten Format erstellt.

    Versuche mal eine ältere RSD-Version

    Alternativ mal Psycomorpher fragen, ob er die Dateien direkt zur Verfügung stellt und dann mit dem Commander aufspielen.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Alternativ kann man ohne Probleme mit Radiocomm und dem darin enthaltenen Flex Programmer die .hs Dateien flexen. ;)

    Ich werde die Datei entpacken und nochmal in die DB laden.
    So kann man es sich dann aussuchen wie man den Skin in sein Handy uploaden möchte.


    *edit*
    Habe die Flex Datei entpackt und erneut in die Downloadbase geladen.
     
    #8 Psycomorpher, 1. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2009
Die Seite wird geladen...