Sonstige V3xx geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Rasagal, 30. Mai 2008.

  1. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein komisches Problem

    Heute morgen hat mein V3xx noch funktioniert (als Wecker)

    heute vormittag kam ein Arbeitskollege und fragte ob mein Handy aus wäre, weil er versuchte mich anzurufen und *nicht erreichbar* kam

    ich guck auf mein Handy...Display schwarz

    ich halte den Ein/aus Knopf gedrückt

    es kommt das Motorola Logo und die Pin Abfrage....dann ging es wieder aus

    ich dachte mir das der Akku leer ist

    jetzt hing es bestimmt 2 Stunden an der Lade, aber es geht nicht mehr an

    (Garantie ist keine mehr drauf, ich hab seit ca einem 3/4 Jahr in Modded flash aus dem Forum drauf)

    *edit*

    gerade was "entdeckt"

    wenn das Handy an der 230V Lade hängt leuchtet auch die rote Lampe am Außendisplay NICHT

    wenn ich das USB Kabel anstecke leuchtet sie

    einschalten lässt es sich trotzdem nicht (lasse es jetzt aber erstmal am USB hängen)

    *edit2*

    hab mal ein Multimeter an den Akku gehalten

    rote an den 1. Pin neben +

    schwarz dann wechsel an die drei weiteren

    2. 3,6
    3. 4,3
    4. 4,7

    der Akku sollte also eingentlich voll sein (ist ein originaler 3,7V)

    *edit3*

    das klappt bei mir auch nicht mehr

    das kleine Kackteil kann sich doch nicht von alleine komplett fraggen :(
     
    #1 Rasagal, 30. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist leider kein seltenes Phänomen. Ich selber habe dasselbe mit meinem E1000 erlebt. Nur durch rumliegen plötzlich komplett tot.

    Mit dem Bootloader musst du ein paar mal probieren. Der müsste eigentlich irgendwie zu starten sein.

    Vorher würde ich aber mal den Akku laden lassen. Bei einem Kumpel, der auch ein V3xx hat oder in einem Shop mal fragen.

    cu
    logofreax
     
  3. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    endlich ne Antwort *freu*


    hab die Rechnung auch gefunden...das das V3xx ja komplett tot zu sein scheint, wie hoch könnten da meine chancen sein das Motorola das auch nicht mehr anbekommt und ich mit dem Flashfile unerkannt bleibe?


    habe leider keinen Kumpel mit nem V3xx

    ich lade das wohl dann am besten üb USB, weil da leuchtet ja zumindet die Lampe
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die Chancen stehen 50:50....

    Im Ernst. Wie sollen wir das einschätzen können? Aber vermutlich werden die es tauschen.

    Laden bringt nix, denn wenn es nur am USB leuchtet heißt das leider nichts, das der Akku auch geladen wird. Den am normalen Stromnetz lädt es ja nicht.

    Also nicht lange rum gemacht und das Teil getauscht.

    cu
    logofreax
     
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungswerte ? ;)


    Leider ist die Motorola Hotline nur bis 1700 besetzt (und ich hab um 1710 das erste mal versucht da anzurufen)

    Leider ist es nicht mehr das V3xx aus meinem O² Vertrag (das wurde leider geklaut), sondern eins von eBay (Gewerblicher Verkäufer mit Rechnung)

    Auf der Rechnung steht 12 Monate gewährleistung, hab denen auch schon ne Email geschickt


    Aber eigentlich sollte ich doch auch so den Support von Motorola bekommen....hab ja schliesslich ne Rechung, oder ?
     
    #5 Rasagal, 30. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2008
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das kannst du nur probieren. Du musst nur angeben das du es von Ebay gekauft hast mit Rechnung. Entgegen nehmen tun Sie es so oder so.

    Dann heisst es abwarten und schauen was Motorola macht. Da gibt es wiederrum mehrere Punkte:

    - sie reparieren auf Garantie
    - sie reparieren ohne Garantie, dann bekommst du per Post einen Kostenvoranschlag, denn du entweder annehmen oder ablehnen kannst. Bei letzterem bekommst du das Gerät unrepariert zurück
    - sie reparieren garnicht und schicken es dir einfach so wieder zurück. Der Grund warum dann nicht repariert wurde steht auf dem Zettel der beiliegt.

    Ob geflasht wurde kan Moto so oder so rausfinden, egal ob das Gerät angeht oder nicht ;)
     
  7. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    dann warte ich mal das entweder der Händler sich vorher meldet oder ich montag bei Motorola anrufen kann


    dank euch
     
  8. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Heute ne email vom Händler bekommen, es is auf dem "Heimweg"

    hat es wohl richtig zerlegt
     
  9. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    das kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

    ich schaltete eines tages mein v3xx ein und schon die startup-animation wurde ruckelig abgespielt... dann hab ichs wieder ausgeschaltet und erneut eingeschaltet - wieder das gleiche..
    als ich das selbe nochmal machte ging garnichts mehr, ließ sich auch nicht laden usw.
    naja. auch bei mir wurde die hauptplatine ausgetauscht..
    aber schon beachtlich was sich motorola da erlauben :rolleyes: :mad:
     
  10. Sheridan

    Sheridan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Als ob Handys von anderen Firmen nie kaputt gehen würden! Ich hatte z.B. drei, noch mal DREI, defekte Sony-Ericsson Handys!

    Und zwei mal Nokia!

    Ich glaube die meisten Handys werden heutzutage nur noch aus Billigschrott zusammengezimmert, weil sie ja eh alle 24 Monate ersetzt werden! Und viele halten nicht mal die durch!
     
    #10 Sheridan, 25. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2008
  11. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ist gerade angekommen

    nur das Handy...kein Reparaturbericht, gar nix weiter


    Flex:
    USIZRGBLRTDER2611100F

    SW:
    R26111LD_U_69-66-73BR

    aber hauptsache es funktioniert wieder :)
     
  12. madhlen

    madhlen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Und mit der richtigen poolung eines angehängten 3v-Blocks schon mal probiert?
     
  13. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    bitte was ?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Falls es dir entgangen ist, dass Handy funktioniert wieder. ;)
     
  15. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    was ich noch vergessen habe

    es ist branding free zurück gekommen (als ich es gekauft hatte, hatte es ein O² branding)
     
Die Seite wird geladen...