Sonstige V3xx flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kamikaze999, 12. Juli 2008.

  1. kamikaze999

    kamikaze999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mein V3xx (Vodafone Branding)flashen

    Software Version: R261171RK_U_99.41.04ER

    Bootloader Version: 0309

    und mit Hilfe von RSD Lite v4.2 mit dieser Version

    R261171RK_U_99.41.04ER2_FERRARI EDITION_Premodded MP_By_surgical.sbf

    ersetzen.

    Nach kurzer Zeit kommt die Meldung

    Failed flashing process. Error processing flash file. (0x700F); phone connected

    den Flash File habe ich aus dem Bereich --Modded Flashfiles--, den die beiden anderen passenden Files im Bereich --Fullflashes-- haben nach dem Download einen CRC Fehler, und einen anderen Flashfile als mit der Bezeichnung R261171RK traue ich mich nicht zu flashen.

    Bitte um Hilfe
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Nimm mal ne ältere Version von RSD Lite ... die 3.9.1 z.B. ... die 4.2 macht öfters Zicken......
     
  3. kamikaze999

    kamikaze999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Version RSD Lite 3.9.1 ausprobiert, leider mit dem gleichen Mißerfolg.

    Trotzdem, danke.
     
  4. handymasta

    handymasta Guest

    tja , die meldung kam auch bei mir als ich zuletzt mein V1050 flashen wollte....

    hat man wohl modellübergreifend---
     
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Ich nutze z.B. immer noch 3.3 oder 3.4 ;)
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe mir jetzt mal die beiden R261171RK_U_99.41.08R runtergeladen.
    Ich bekomme nach dem Download keinen CRC-Fehler und sie lassen sich auch mit WinRar fehlerfrei entpacken.

    Die Ferrari-Firmware ist auch nur für den Bootloader 03.09, so wie Du ihn auf Deinem V3xx schon drauf hast.
    Der Flash sollte daher eigentlich funktionieren.

    Die Moto-USB-Treiber hast Du installiert?
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, an einem anderen Rechner mit WinXP einen Flashversuch zu starten?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Da dies ein Fullflash ist, probiere bitte auch mal direkt aus dem Bootloader herraus zu flashen. * # rote Hörertaste wenn das Handy aus ist.

    Aber vorher bitte ausschalten und das Datenkabel dran, sonst geht es glaub ich nicht. Und da müsste dann in RSD Lite sowas in der Art kommen: LTE oder LTE2
     
  8. kamikaze999

    kamikaze999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Moto-USB Treiber ist installiert.
    Das flashen aus dem Bootloader funktioniert leider auch nicht.
    Ich habe das ganze jetzt auch auf mein Notebook (ebenfalls Vista 32Bit sp1) installiert,
    und es geht auch dort nicht.

    Ich habe mich beim entpacken der beiden R261171RK_U_99.41.08R zu blöd angestellt, Winrarr hat sich wohl an den langen Ordnernamen gestört.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hast du denn auch die aktuellste Version von Winrar? Denn sehr alte Winrarversionen können Probleme machen wenn sie Archive auspacken müssen die zum beispiel mit der neuesten Version gepackt wurden.
     
  10. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist es so, dass ich nicht jeden usb-port zum flashen nehmen kann. d.h. mein handy wird nicht an jedem korrekt erkannt.

    probiere mal einen anderen port aus.
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Also mal ganz von vorn...

    Wenn Du diese Datei runterlädst, achte bitte darauf, das der Zielort auf Deinem Rechner nicht zu sehr verschachtelt ist. Also nicht zuviele Ordner, Unterordner usw.
    Auch Win kann nur ein begrenzte Anzahl an Zeichen im Namen verarbeiten.

    Am besten, Du versuchst es mal direkt im Hauptverzeichnis - also C: oder D: usw.
    Dann sollte auch das entpacken reibunglos funktionieren, denn dabei wird ja ein Ordner UND das entpackte File erstellt - das heißt, die Namenslänge wird fast verdoppelt.

    Beim Flashen oder Verbinden beachte bitte, das Du einen direkten USB-Port nimmst. Keinen, der über Hub läuft!
     
  12. kamikaze999

    kamikaze999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auch am direkten USB- Port kein Erfolg.
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Probiere bitte folgendes. Lege dein Flashprogrmm und den Flash direkt unter C:\ und benenne den Flash im Namensteil einfach nach "v3flash" etc. um. Manchmal machen die langen Namen und/oder der Ort einfach Probleme. Als Admin bist du auf dem Rechner schon angemeldet?
     
  14. kamikaze999

    kamikaze999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Flashfile umbenannt und RSD Lite auf c:\ installiert, leider bricht es immer noch mit Error ab.
     
  15. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann ist was oberfaul ....
    Alle Motorolatreiber bitte deinstallieren und nach einem Neustart wieder komplett neu installieren.

    Mache bitte mal ScreenShots vom Gerätemanager.
     
  16. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    ... und installiere auch mal die neuesten Motorolatreiber von hier.

    Früher hat auch manchmal folgendes geklappt. Während der Installation von RSDLite das sich im Bootloader befindliche Handy bereits angeschlossen zu haben.
     
  17. kamikaze999

    kamikaze999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf mein Notebook ein jungfräuliches Windows XP installiert und
    siehe da, es funktioniert.
    Das flashen ging einwandfrei von statten.

    VIELEN DANK Euch allen für die guten Ratschläge. Macht weiter so.
     
Die Seite wird geladen...