Sonstige V3xx flashen - welchen Flash?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von bartman, 29. Sep. 2009.

  1. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    möchte ein V3xx flashen weil der akku immer schnell leer geht. weiss nicht ob es hilft. aber versuch macht klug. :D
    nun habe ich in der downloadbase gesucht aber bevor ich einen fehler mache wollte ich noch mal die experten fragen welchen flash ich nehmen sollte.

    auf dem handy drauf ist...
    Bootloader: 0302
    software: R26111LD_U_96.6673BR
    Flex: USIZRGBLRTDER2611100F

    sag schon mal danke für eure tips
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du hast ja schon die neueste Brandingfreefirmware. Gibt zwar noch eine neuere, allerdings ist die nur für US-Modelle.

    Die Akku-Kapazität kannst nur in extrem seltenen Fällen durch flashen verlängern, nämlich dann, wenn im Flash massive Fehler ausgebessert werden müssen. was bei dir nicht der Fall ist.

    Ich würde eher daran plädieren, dass dein Akku einfach so runter ist, dass er nicht mehr die volle Ladung liefern kann. Ein neuer Akku wäre besser.
     
  3. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    danke erstmal Protector
    ich habe hier zwei akkus. der eine ist so gut wie neu, zwei monate alt. ist aber so ein ding aus china. sieht zwar aus wie original motorola aber der ist nach 2-3 tagen leer obwohl das handy nur eingeschaltet daliegt. zumindest wechselt die akkuanzeige von grün in gelb, und das bedeutet ja "leer".
    mit dem anderen akku ist es das gleiche. wie alt der aber ist weiss ich nicht.
    was mir aber noch einfällt ist, wenn ich das handy wieder ans ladekabel hänge, dann ist der akku schon nach einer halben stunde wieder voll. ist ein bisschen ungewöhnlich. oder?
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Akkus aus China sind wie eine Mogelpackung. Da stehen zwar utopische Zahlen drauf, aber die haben meist sogar weniger Leistung als die Originalen.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die höchste Version in der Downloadbase wäre diese für dein V3xx.

    Die Akkus werden alle in China zusammen geschraubt auch die originalen.
    Teilweise sind noch die Zellen aus Japan das war es dann aber auch schon.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hoppla. den hab ich garnicht gesehen :D Mal sollte eben doch mal nach Namen sortieren :D
     
  7. bartman

    bartman Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Danke Psycomorpher, habe es mal geflasht. vielleicht bringt es was. melde mich dann noch mal.
     
Die Seite wird geladen...