Sonstige V3xx Bluetooth Link nicht permament

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von neo2504, 19. Apr. 2007.

  1. neo2504

    neo2504 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin vom V3 auf das V3xx umgestiegen. In Kombination mit meinem Auto war mit dem V3 kein Problem in die Nähe des Wagens zu kommen, bzw. einzusteigen und das Telefon hat sich automatisch verbunden. Ich mußte halt BT auf "immer an" stellen, was etwas zu lasten des Akkus ging, aber egal. Beim V3xx geht das nun nicht mehr so einfach. Jedesmal beim einsteigen muß das Gerät neu manuell verbunden werden, da es die Option "immer an" nicht mehr gibt.

    Hat jemand eine Idee ob es einen SEEM Code gibt der das mit dem V3xx wieder ermöglicht ?

    Danke.
    neo2504
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Versuch einmal folgendes:

    Seem: 004A_0001, Offset: $4E auf den Wert 01 ändern.
    Dadurch sollte BT immer an sein, sobald du das V3x einschaltest.

    Melde dich bitte ob das den gewünschten Erfolg gebracht hat.
     
    #2 Psycomorpher, 19. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2007
  3. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    9
    Tipps und Anleitung zur Änderung der Seem findest du, falls nötig, hier.
     
  4. bieber33

    bieber33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bekomme beim herunterladen des SEEMS von meinem V3xx eine leere Datei!?
    Würde gern bluetooth auf permanet schalten. Bei der O2 Version ist es permanet!
    Ich habe das V3xx von Vodafone!

    Danke
    bieber33
     
    #4 bieber33, 16. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2007
  5. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    cool ich brauch die seem auch aber hab das V3 da geht das nur 60sek. !?!?
     
  6. Fr@nk

    Fr@nk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nabend

    Die 60 Sekunden beziehen sich meiner Info nach nur aufs finden bzw. gefunden werden.
    Und wenn Bluetooth ein dann ein und wenn aus dann aus .
    Oder liege ich da völlig daneben ?
    Das es sich automatisch verbindet sollte in den Zugangseinstellungen der Verbindung zu ändern sein.
    Ist zumindest beim V3i und beim K1 so.
    Kann natürlich sein das es nicht zutrifft fürs V3xx.
    Aber schau dich noch mal um im Menü.

    Allen alles gute
    Fr@nk
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also meines bescheidenen Wissens nach wird ein anderes Gerät automatisch verbunden, sobald es einmal gepairt wurde und dann so eingestellt wird, das es sich automatisch verbinden darf.

    Und richtig ist, das sich diese 60 Sekunden nur für das erstmalige Auffinden des anderen Gerätes ist. Nichts anderes.

    Daher verstehe ich nicht, warum man die Zeit verlängern will. 60 Sekunden sollten zum finden nun wirklich ausreichen.

    schaltet man Bluetooth ein und sobald das andere Gerät in Reichweite ist, wird es automatisch verbunden.

    Von daher ist eine Verlängerung dieser "Find me" Dauer wirklich unnütz.

    cu
    logofreax
     
  8. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    mh das kommt denk ich auf den verwendungszweck draufan man sollte net mit aufinbaren BT durch de stadt laufen aber wenn man es für was anderes braucht könnte es schon hilfreich sein !
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    selbst dann ist es sinnlos die Zeit zu verlängern.

    Und selbst wenn man Bluetooth immer eingeschaltet hat. Bei Motorola fragt das Handy immer nach, wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll. Wenn also ein Fremder Zugriff haben will, muss:

    1. das Handy auf "Finde me" stehen, ansonsten ist es unsichtbar
    2. der Zugriff erlaubt werden, was durch eine Abfrage geschieht

    Also würde das verlängern der Find me Zeit sich ja negativ auf die Sicherheit auswirken.

    Ich selber habe Bluetooth im aktiviert und damit noch keine Probleme gehabt. Und sobald ich in mein Auto steige verbindet sich das Handy vollautomatisch mit meiner Freisprechanlage.

    Daher verstehe ich absolut nicht, was es bringen soll diese Zeit zu verlängern.

    Ich glaube eher, das da einige dieses Zeitfenster falsch interpretieren.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...