Sonstige V3x(v) - R25221LD / R252211LD

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von John Doe, 8. Okt. 2008.

  1. John Doe

    John Doe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe mich schon ein wenig eingelesen. Ich habe letztens ein Motorola V3xv (Vodofone gebrandetes V3x) bekommen und würde dieses gerne flashen, da es anscheinend unter dem berühmt berüchtigten Telefon-Bug leidet.

    (Bei verpassten Anrufen kann ich mir nicht anzeigen lassen, wer angerufen hat /
    manche Namen im Telefonbuch kann ich nicht mehr anrufen, denn er springt einfach
    wieder zurück ins Hauptmenü etc.)

    MOTOROLA V3xv
    -----------------
    Flex Version: USRAZRV3XVFD2522104A
    SW-Version: R25221LD_U_85.83.E1P
    DSP S/W Version: 407B0000

    Nun meine Frage:

    Kann ich einen dieser Firmware Full Flashes benutzen?
    FAQ4Mobiles - Downloads - Fullflashes

    z.B. diesen hier "Brandingfree R252211LD_U_85.9B.C0R" / müsste ja der aktuellste
    sein...

    Ich bin mir nicht wirklich sicher, da meine FW ja R25221LD und NICHT R252211LD lautet.

    Bei meiner Forensuche habe ich lediglich dieses hier gefunden, was allerdings das E770 betrifft.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/8554-auf-e770-r25221-die-r252211-flashen.html

    Ich würde deswegen zur Sicherheit gerne die Experten um Rat fragen, bevor ich mir
    etwas zerhack'. Vielen Dank schon einmal im voraus.

    Grüße

    P.S.: Habe mir für alle Fälle erst einmal ein Backup meiner aktuellen Firmware
    mit "Flash&Backup 3.0.7" im SHX Format angelegt.
     
  2. Zero21182

    Zero21182 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mach doch erst einmal ein normales Update der Software über die Motorolla Update Software. Es gibt schon eine neuere SW Version. Vielleicht ist dein Problem danach ja beseitigt!


    Ohh, sry dachte du hast ein V3xx !!!
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Auch für das V3xv liegt ein Update via MSU vor.
    Denn auf deinem ist tatsächlich die komplett verbugte FW drauf.
    Das Backup würde ich gleich mal in die Tonne treten die FW ist nichts Wert. ;)

    Allerdings wenn Du das Branding loswerden möchtest, kannst auch die von dir erwähnte R252211LD benutzen, ist absolut kein Problem.
     
    #3 Psycomorpher, 9. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Okt. 2008
  4. John Doe

    John Doe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe gerade den Akku nochmal vollgeladen und dann mit der Brandingfree Version geflasht.
    Hat alles einwandfrei funktioniert!!

    Vielen Dank!!!!!!!!