Sonstige V3x Skins fürs V8 verwenden!?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Protector, 30. Dez. 2007.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Kurze Frage, kann man die V3x Skins einfach so fürs V8 nehmen? Weil das V8 hat ja ein grösseres Externes Display und mich würde der D&G skins sehr interessieren, leider kenn ich mich mit dem Skinmaker oder wie das heisst nicht aus und hab auch leider nicht so die Zeit mich einzuarbeiten :/
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Nein, die alten Skins können so wie sie für das V3xx oder andere Modelle dieser Reihe vorliegen nicht verwendet werden.

    Da müssen wir uns alle noch ein paar Wochen gedulden. Bis nach und nach die ersten Skins eintrudeln, zuvor muss ein neues Tool zur Erstellung dieser Skins fertig sein, um diese überhaupt für ein V8 erstellen zu können.
     
  3. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Psycomorpher

    ;)

    sorry für Spamm

    Duron
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    @Duron:
    Ich Prophezeie, dass sobald das Tool draußen ist, es nicht lange auf sich warten lässt mit neuen Skins für das V8. ;)
     
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @ PsY

    Da bin ich mir sicher .

    sorry , schon wieder Spamm .
    Verwarnung für Duron - 3 Jahre Pause .

    Duron
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Lach :D

    Na immerhin wird sich die Mühe gemacht ;)

    Ist es eigentlich in relation zu den "alten" Modellen schwieriger Skins herzustellen, oder ist es nur wegen Linux?
     
  7. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Protector

    Der Aufwand an Zeit wird alles bisherige um Längen übertreffen . Es ist nichts wie bei den bisherigen Skins , weder in Sachen Icons und Bilder , noch bei Schrift und deren Ausrichtung . ;) Aber mit der Zeit wird man sich auch in das neue einarbeiten können und müssen.
    Wenn sich mehr Leute dann mit den Skins beschäftigen , dann wird auch vieles anderen von Nutzen sein.

    Duron
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Na, leider kenn ich mich mit dem Zeugs nicht aus :/ Sonst würd ich wenn ich Zeit hätte mithelfen, aber immerhin sind ja auf dem 80.44.2BR-Flash 2 echt Hammer geile Skins dabei :D

    Ich freu mich auf jedenfall schon wenn es losgeht mit den Skins und hoffentlich kann man auch wieder die Schrift ändern ;) Weil ich fand die Walt Disney Schrift, die ich auf meinem V975 hab echt cool *grins*
     
  9. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    7
    @Protector

    Mit Font ändern wird erst mal nichts . So wie bisher hat das nichts mit den Skin zu tun , und einen anderen Weg dies zu ändern ist uns (mir ;) ) noch nicht bekannt .

    Duron
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Bei den Fonts sehe ich aber noch eine wesentliche längere Wartezeit, es sei denn es wird ein Weg gefunden den Fontordner in einen Bereich zu linken der bearbeitet werden kann, aber z.Z. ist die Bearbeitung der Fonts voll Banane wegen der "digi sigi".
    Da ich ja etwas Erfahrung mit Skins habe, kann ich Dir schon jetzt sagen das die V8 Skinerstellung nicht nur wesentlich mehr Zeit benötigt, wie Duron es schon gesagt hat, aber auch wie diese Skins erstellt werden, also was wo verändert werden muß und kann, ist kilometerweit entfernt von den P2K Skins.
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Da drängelt sich der Duron doch einfach vor!!!!!
    Bin einfach zu langsam mit meinem 2 Finger system.
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, ich stell mal eine theorie auf:

    Da es sich um Linux handelt, geh ich mal NICHT davon aus das es sich um die Systemschrift handelt die Linux allgemein verwendet ;) Also müssen die Schriften ja irgendwo versteckt sein. Allerdings wird die Sache schwerer wenn der Schrifttyp extra an Linux-Mobile angepasst wurde, denn ich glaube nicht das die Hersteller normale TTF Fonts verwendet haben.

    Man könnte zwar durch die Telnet-Funktion rauskriegen was die Schriftart ist, aber wie du bereits erwähnt hast, wird da noch einige Zeit ins Land streichen


    /edit

    Oha????

    Alles ist mit einer Digitalen Signatur versehen? Das tut verdammt nochmal weh, weil dann brauch man ja zusätzlich noch einen Checksum-Fixer oder sowas ähnliches ;)

    Es denn, man kriegt es so hin das das Phone die Checksumme einfach ignoriert
     
    #12 Protector, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe mal den Font und den Numbernfont von der 80.42.0FR angehängt.
    Es ist weniger das wo der Font ist als wie einen anderen Font aufs V8 bekommen, eben wegen der digi sigi.
     

    Anhänge:

  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Naja, was passiert denn wenn man einfach den Fonts aufs V8 kopiert? Wird der einfach ignoriert? Oder startet das ding nicht mehr? :O
     
  15. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Gute Frage, nur leider habe ich dafür keine Antwort.
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Hmm, ich versuch irgendwie grad eine Telnet-Verbindung zum Telefon herzustellen, allerdings funktioniert das unter Windows NICHT:

    Dann hätte ich es nämlich mal aus probiert ;) Mehr als neu flashen dürfte ja nicht passieren, hoffe ich mal ;)
     
  17. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Leider ist die Auswahl der Telnet Commands unter Windows etwas sehr beschnitten und unter Linux geht eine Telnetverbindung nicht wegen der RSD Kommunikationsstarthilfe, weil RSD nicht unter Linux läuft. Allerdings kann man Cygwin's Telnet benutzen und dort ist die Auswahl an Kommands etwas größer.
    Cygwin ist eine Linuxumgebung die unter Windows läuft.
     
  18. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Mittlerweile schwenkt das Thema ab.

    Egal, das einfache kopieren des Fonts klappt nicht, genausowenig wie das einbinden in eine CG.

    Das Handy startet danach nicht mehr.

    Es wird etwas aufwendiger die zu tauschen. Leider.
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Hehe...das die Befehle unter Windows beschnitten sind, ist mir ja relativ, allerdings krieg ich nicht mal eine Verbindung unter Windows ;)

    Nicht mit dem file://usr............................. weil das gibts unter Windows nicht...

    Ein Portscan von der IP 192.168.16.2 hat ergeben das der FTP Port offen ist, allerdings wird die Verbindung vom Handy sofort abgewiesen ;)

    Ein Telnet-Port ist nicht mal offen...

    Deswegen check ich das ganze nicht


    /edit:


    Hmm, naja gut, dann lohnt es ja nicht mehr weiterzufragen ;)

    Allerdings stört mich obiges Problem trotzdem und ich will nicht deswegen einen neuen Thread aufmachen ;)
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Du hast etwas falsch verstanden. Oder ich habe es schlecht beschrieben. ;)
    Du musst diesen Pfad: file://localhost/usr/data_resource/oss/telnet.csh im Browser des V8 aufrufen, nicht am PC. Denn von Haus aus ist keine Telnet Verbindung mit dem V8 möglich. Diese wird erst möglich nachdem das Script im V8 Browser ausgeführt wird.

    Im V8 öffne den Web Zugriff -> Gehe zu Seite dort gibst du jetzt den oben genannten Pfad an. Nach dem ausführen ist nichts weiter zu sehen. Aber von jetzt an kannst du nachdem RSD-Lite das V8 erkannt hat, vom PC aus mit beliebigen Telnet Programm zum V8 verbinden.

    *edit*
    @Rasputin:
    Die Idee den Font vom Urpsrungspfad woanders hin zu verlinken hört sich sehr interessant an. Die Frage ist nur wo ist das festgehalten?
     
    #20 Psycomorpher, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
Die Seite wird geladen...