Sonstige V3x resettet automatisch nach Beenden von Midlets...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von mellowman, 26. Nov. 2006.

  1. mellowman

    mellowman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nunja, die Essenz des Problems steht ja bereits im Betreff *gg*
    Hab gestern mein V3x von 95 auf 9B geflasht, das Problem bestand aber vorher auch schon, dachte eben es wird durch das neue Update behoben.

    Weiß nun leider nicht woran es liegt, vielleicht kanns jemand nachvollziehen...

    Sobald ich am V3x ein Javagame spiele - egal ob selbst raufgeladen über BT oder gekauft und am Handy runtergeladen - und dieses dann nach einiger Spielzeit beende und daraufhin die Klappe schliesse > ist nur mehr das Motorola Logo am Aussendisplay zu sehen (statt der Uhrzeit) und nach erneutem Öffnen des V3x resettet sich dieses selbstständig.

    Habs mit mehreren Spiele getestet, das Problem dürfte erst auftreten, wenn das Spiel einige Zeit gespielt wurde. Also starten und wieder beenden bewirkt keinen Reset. Erst ein paar Minuten (so 2 oder mehr) bewirkt diesen Bug.

    Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen?
    Oder weiß gar jemand den Grund bzw eine Lösung? ;)

    Danke !
    :thank you:
     
  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Den Effekt habe ich beim meinem V3x nicht festgestellt. Ich habe es gerade ausprobiert (3 min reversi).

    Tritt das Problem bei dir unabhängig davon auf, wo die Spiele installiert sind (Karte oder Telefon)?

    Eine Erklärung fällt mir momentan leider überhaupt nicht ein.
     
  3. mellowman

    mellowman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Games vorher im Telefonspeicher.
    Hab seit zirka einer Woche eine microSD (256MB) und diese nun drin - alle Spiele, Fotos und Videos auf der Karte.
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Und da auf dem Telefonspeicher ist das Problem auch schon aufgetreten?

    Ansonsten erfolgt auch kein restart, wenn du das Handy nach einem längeren Telefonat zuklappst?

    Das einzige, was mir jetzt als Erklärung einfällt, ist eine Überhitzung des Akkus oder Handys nach längerem Spielen. Möglich wäre auch, dass der Akku nicht richtig sitzt (ist es der Originalakku?), aber dagegen spricht, dass es nur nach einer längeren Spieldauer auftritt. Auch ein Kartenfehler halte ich deswegen für unwahrscheinlich.

    Falls hier niemandem etwas besseres einfällt, schlage ich vor, das Gerät auf Garantie / Gewährleistung reparieren oder tauschen zu lassen.
     
  5. mellowman

    mellowman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, werds mal wieder im Telefonspeicher testen.
    Hat ja eh 40MB oder so ;)

    Akku und alles ist original, ist grade mal 2 Wochen alt, direkt vom Netzbetreiber OVP.

    Restart wie gesagt NUR bei Javaspielen - wobei die "längere Spieldauer" jetzt nicht unsäglich lange ist sondern wie oben beschrieben so ab 2-3 Minuten oder mehr.
     
Die Seite wird geladen...