Sonstige V3x Fonts erstellen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Moondog, 5. Nov. 2006.

  1. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe ein paar TTF-Fonts als Anlage beigelegt.
    Diese Font sind aus ner PC-Zeitschrift

    Wäre jemand unter Euch in der Lage daraus Font-Flash-Files zu erstellen für das V3x?

    Danke im voraus
     

    Anhänge:

  2. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Da sind fast 20 Fonts drin in deinem Paket...

    Können wir vielleicht erstmal nur mit einem Font anfangen? Weil sonst wartest du noch Weihnachten darauf.
     
  3. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Sind ja 2...3 recht nette dabei (SF Atarian, Pegasus) ;)
    Aftermath u. Megadeth ... würd ich garnicht erst versuchen.

    Edit:
    Macht euch selber ein Bild ;)
     

    Anhänge:

    • Fonts.jpg
      Fonts.jpg
      Dateigröße:
      313,2 KB
      Aufrufe:
      72
    #3 BlackyP, 7. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 7. Nov. 2006
  4. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    stimmt, da sind ne Menge Fonts im Paket.
    Da ich mir die herausgesucht habe die am geeignetsten schienen, für mich, hab ich sie zusammen hochgeladen.
    Mir ist aber nicht klar welch von denen dann noch für Handyfonts geeignet sind.
    Daher denke ich mir, sollten die Nutzbaren genommen werden und die anderen eben nicht.
    Gruß

    *
    Blue Highway, Candice, Irish Jig, Megadeath, Garamont
    wären da für mich persönlich die interessantesten
    *
     
    #4 Moondog, 9. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2006
  5. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
  6. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    @Big Granu.......genau, meine Signatur.

    Habe es noch nicht selbst versucht. Vermutlich werde ich es dann wohl bei Gelegenheit machen.Sollte es von Erfolg gekrönt sein dann nutze ich den genannten Thread um die Ergebnisse hochzuladen.

    Gruß
     
  7. Moondog

    Moondog VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Okay,
    ich hab mich mal versucht und ein paar Fonts erstellt.
    ->Greets 2 BigGranu...;)<-
    ->Greets 2 Smypls.....:p<-
    Getestet hab ich sie auf meinem V3x
    Leider sind nur ein paar direkt brauchbar, bei dem Rest ist das Problem aufgetreten das die Umlaute als Sonderzeichen dargestellt sind.
    Manche sind auch zu klein um sie sauber ablesen zu können.
    Macht euch einfach ein eigenen Bild davon.
    Auf ... würg...oder ähnliche Kommentare kann ich verzichten.
    Ich würd mich über konstruktive Anregungen und Tips freuen die mir helfen die genannten Probleme zu beheben.
    Die Fonts stelle ich wie schon oben genannt in den hier angegebenen Thread ein...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=2410

    Ich hab ein Textfile dazugelegt in dem in kurzer Form die Fonts beschrieben sind.
    Zu jedem Font hab ich ein JPG dazugelegt, damit man weiss was auf einen zukommt, wenn man sie ausprobieren will.
    Ich selbst hab mich für "BlueHighway" entschieden.

    Gruß
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Wir auch. ;)

    Wer sich diese Mühe macht, wird sicherlich nicht mit solchen Kommentaren bedacht. Ich hatte es mir fürs Wochenende vorgenommen. Hat sich ja damit erledigt. Damit habe ich massig Zeit gespart, also: Danke.
     
Die Seite wird geladen...