Sonstige V3r nach Flash nur Bootloader und Anzeige der Softwareversion?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von helmchen, 3. März 2007.

  1. helmchen

    helmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    V3r nach flah nur Bootlodaer und Anzeige der Softwareversion?

    - ich habe es bereits defekt erhalten, weiss nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat, ich gehe aber davon aus das er Vodafone branding flashen wollte. Am Aufkleber unter dem Akku kann man erkenn das es ein Vodafone Gerät ist.

    Mein Problem:
    Das Gerät startet nicht, auch nicht nach erfolgreichem flash mit RSD!
    RSD flasht das Gerät, wird alles normal angezeigt und bei Reeboot bleibt aber die Bootloader Anzeige stehen und nichts passiert mehr.

    Ich habe das mit allen angegebenen Flashfiles für das V3r probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis. Natürlich auch den von Vodafone.

    SW R4515_G_08.BD.43R
    SW R4515_G_08.BD.62R
    SW R374_G_0E.42.10R
    SW RR479_G_08.B5.10R


    Verwende ich einen V3 flash blikt nach dem betätigen des Startknopfes bzw beim Reeboot die Tastaturbeleuchtung.

    Aktuell ist auf dem Gerät die SW 4515_G08.BD.62R , wird im Bootloader angezeigt.
    Wobei die 45 (ersten beiden Zahlen) als “ angezeigt werden.
    Im RSD Fenster „Device Properties“ wird auch nicht 45 sondern “I angezeicht.
    Flex Version seht nichts da, Bootloader Version v0x000A52.

    Wäre toll wenn jemand einen Lösungsansatz hat!
    Danke schon mal….
     
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Also der R347 (V3) ist definitiv nicht für das V3r und der R479 (V3i) auch nicht.......... ;)

    Schreib mal bitte ganz genau was im Bootloader steht.....

    *edit*
    Also wenn im Bootloade: R""15_G08.BD.62R steht, dann vermute ich, da hat einer mit der RSA rumgespielt.....
     
    #2 Mæz, 3. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2007
  3. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
  4. helmchen

    helmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Display steht, nach drücken von *#rot, Gerät ist mit USB verbunden
    __________________
    Boot Loader
    08.52.
    SW Version:
    "15_G_08.BD.62R

    OK to Program
    USB
    Transfer Mode
    __________________

    Ich habe die Flash: R4515_G_08.BD.B3R aufgespielt, mit dem Ergebniss das zum Starten die Tastatur einmal voll angeht und dannach alle ca.3s einmal kurz und schwach blinkt.
    :confused:
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Bootloader 08.52 ist ein normales v3, kein v3r (das v3r hat BL 0a.40 oder 0a.52)... evtl. hast du dir durch diesen fehler das handy geparkt und es geht nur per hardware (smart-clip oä) wieder zu reanimieren...

    flash mal eine R374 firmware. wenns danach nicht geht schick mal eine PN an Logofreax, ob er das wieder hinbekommt...
     
  6. BigGranu

    BigGranu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Leider wird da nur noch Logo helfen können denke ich mal.

    Du wirst dir durch das experiment mit der R4515 ... B3R das Handy erlegt haben. Duch die angepasste PDS in dem File, vermute ich du bekommst da nix anderes heil drauf.
     
  7. helmchen

    helmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, erstmal vielen DANK für Eure schnellen Antworten! Echt Super dieses Forum :thank you:

    Laut der Anleitung in den FAQ, hier im Forum, habe ich das Handy als ein V3r indendifiziert, lägerer Schlitz unter dem Motorola Logo auf dem Deckel und auf dem Aufkleber unter dem Akku steht VFD2(S1) wie in der Anleitung zur Identifikation beschrieben.
    Aber ich egal, was ich hier tun kann, immer mit dem gleichen Ergebniss. Ich hoffe auf die Dienste von logofreax das man es mit SmartClip reanimieren kann und am Montag geht die Post ab :rolleyes:
    Vielen dank nochmal für die Hilfe!
    :closed:
     
Die Seite wird geladen...