Sonstige V3r mit falschem LP 0031... kein iTap deutsch

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von motofreak, 17. Sep. 2011.

  1. motofreak

    motofreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    bin neu hier und habe leider keine Ahnung von flashen etc.
    Bitte deshalb um Hilfe.
    mein V3r (Ebay Kauf) kann kein iTap deutsch.
    Software Version ist: R4515_G_08.BD.43R
    Bootloader : 0A.52
    LP 0031

    Habe mir bereits von hier das R4515_G_08.BD.B3R_LP0039_langreflash
    und RSD Lite v5.3.1 runtergeladen und die Motorola Treiber.

    Es gibt hier wirklich tolle Anleitungen, aber ich habe Schiss dass ich das Ding schrotte.

    Kann ich mit diesen Programmen das LP0031 einfach so austauschen?

    Wäre nett wenn mir jemand Mut macht so nach dem Motto: Nun stell dich nicht so an...klappt schon:)

    Viele Dank für euer Verständnis.

    Gruß aus Schleswig-Holstein
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Was soll denn schief gehen? :D Entweder es klappt, oder es klappt nicht ;) Wenns nicht klappt, dann flashst du eben die komplette Firmware neu drauf und fertig ist der Lack.

    Aber: Bedenke, dass du beim flashen immer einen vollen Akku hast, speziell, wenn die Firmware neu aufgespielt werden soll. Gerade bei so älteren Geräte sind die Akkus nämlich nicht mehr die besten :)
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kann er doch dann immer noch, falls des mit dem ReFlash nicht funktioniert :)
     
  5. motofreak

    motofreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok,
    vielen Dank an die *Mutmacher* :)

    Dann werd ichs mal mit dem Reflash angehen.
    Wenns nicht klappt komme ich wieder.

    bis später
    --- Edit ---

    Juhu,
    hat alles super geklappt. Da habt ihr einem 68 jährigen Opa eine nette Wochenendfreude bereitet.

    Diese Forum ist wirlich ne Wucht.
    Wie kann ich denn das Thema als [erledigt] kennzeichnen?

    Danke nochmal.
     
    #5 motofreak, 17. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2011
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Öhm, was hat nun Super geklappt? :D Der ReFlash, oder der FullFlash? :D Das würde ich nämlich gerne noch so nebenbei erfahren.

    Aber: herzlichen Glückwunsch, dass man auch die "ältere" Generation noch überraschen kann :) Viel Spaß noch mit dem deutschen V3r :)
     
  7. motofreak

    motofreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe den Reflash genommen und in 3 Minuten war alles :erledigt:
    Mit eurer Unterstützung kein Problem.

    Es war ja wirklich sooo einfach.

    :danke:

    P.S.
    Deine Sig über die Rechtschreibung ist sehr gut!
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kein Problem :) Man hilft ja immer wo man kann und wenn es dann noch so einfach funktioniert, freut man sich doppelt :)

    PS: Ja, ich fand die auch super, weil des nun mal zutrifft. Bei der heutigen Jugend muss man da leider immer und immer wieder drauf hinweisen ;)
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    bei der heutigen Jugend... ich brech vom Hocker. Weil du so uralt bist :D
     
Die Seite wird geladen...