Sonstige V3r lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von satimann, 5. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. satimann

    satimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo brauche hilfe
    möchte mein motorola neu flashen, habe es schon mal gemacht leider bekomme ich eine fehlermeldung failed.
    drauf= flex version GSTV3XX05RTCH06D
    Soft=R4515-G-08.BD.D3R
    DSP S/W Version=63353500
    dieses steht in handy
    wollte soft aufspielen:
    R4515_G_08.BD.D3R_PDS007_LP0039_DRM101_GSTV3XX05RTCH06D.sbf
    kann mir einer helfen? danke sehr!
    mfg
     
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Wenn du die Handy Batterie rausnimmst und wieder reinsteckst, geht es dann trotzdem?
     
  3. satimann

    satimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für antwort
    habe mal batterie rausgenommen und wieder eingesteckt
    werde jetzt nochmal flashen versuchen
    melde mich gleich wieder

    -------------

    hallo
    geht leider nicht.
    flash failed
    auf handy wird bootloader angezeigt
    0A.52
    SW Version R4515-G-08.BD
    OK to Programm
    was kann ich machen
    danke für hilfe
     
    #3 satimann, 5. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2009
  4. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Sind alle Treiber Korrekt installiert? Ist es ein USB Kabel welches du frueher schon mal fuers flashen benutzt hast?
    Der Hintere USB Port am PC is immer der beste, weil Er direkt ohne Hub auf der Hauptplatine sitzt. Also keine Drucker, Maeuse oder so im Weg.
    Der Flash mit der D3R firmware ist schon der richtige. Aeltere mit 43R oderso gehen nicht.
     
  5. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    43R geht nicht?! Hab nämlich das gleiche Handy und (hatte) auch die gleiche SW-Version, und habs dann auf 43R geflasht. Und gleich danach von 43R auf D3R.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    43R hat PDS005 version, und ab B3R wurde die neue Sticky PDS007 verwended. Man kann nicht vonn 007 zurueck nach 005. Also B3R, D3R, E1R und neuere lassen sich untereinander flashen. Bei aelteren Firmware kommt immer ein error, meist schon beim ersten Jump Command.
     
  7. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaahh! Zu viel Informationen auf einmal!! ;)
    Hab jetzt noch mal nachgeschaut, ich hatte vor irgendwelchen Flashes R4515_G-08.BD.62R drauf.
    Jetzt bin ich zwar nicht schlauer geworden, aber..... äähhh.... nix aber.
    Gehört 62R also auch zu deinen genannten neueren Firmwares?
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Nein die 62R gehört, zu den älteren Flashes ;)
     
  9. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hääää? Jetzt bin ich völlig verwirrt, wenn ich das nicht vorher schon war.
    Also: PDS005: 62R, 43R
    -------PDS007: B3R, D3R, E1R
    Ist jetzt 43R überhaupt neuer als 62R oder hab ich downgegradet?
    Wie gesagt, meine Schritte: 62R->43R->D3R
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also: 62R und 43R haben PDS005 und der D3R PDS007. Das heisst: Du hast von 62R auf 43R gedowngraded und dann auf D3R geupgraded.

    Da jetzt aber die PDS von 005 auf 007 aktualisiert wurde, kommst du nicht mehr 62R runter, da schon ab B3R die PDS007 aktualisiert wurde.

    Wenn du Glück hast, kannst du noch auf B3R downgraden, wenn nicht, dann eben nur D3R oder "neuer".

    Wobei neuer nicht das richtige Wort ist, eher aktueller.
     
  11. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, jetzt in ich schon viel klarer im Kopf!
    Aber diese PDS-Schritte kann man nicht umgehen, auch nicht mit Testpoint, oder?
    Wenn, machts mir auch nichts aus. Ich bin ja jetzt nicht so heiß drauf wieder downzugraden.
    Mir gings ja bei meinen neusten Handy-Aktionen nur darum, Net-Lock und dieses wiederliche Vodafone-Branding-Quatsch zu entfernen.
     
    #11 Malokon, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Bei Motorola kannst du Net und/oder Simlocks nicht durch flashen entfernen ;) Das geht nur via Code oder Testpoint.
     
  13. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3

    Nunja, nur sehr umständlich wenn überhaupt. Man müsste dem handy den älteren Flash als neuere Version vorgaukeln. Richtig weg bekommst du es aber nicht. Aber die Möglichkeit solltest du gar nicht in Betracht ziehen.
     
  14. satimann

    satimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo dumba,
    ja das usb kabel hatte ich sxchon und treiber sind auch denke ich ok.
    welche möglichkeiten gibt es noch????
    am handy kommt bei flashen die meldung mit der anzeige bootlader hat das was zu sagen??
    bitte um weitere hilfe, danke sehr
     
  15. satimann

    satimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für antworten
    hat soeben wieder geklabt, unerklärlich warum.
    eines würde ich noch gerne wissen. gibt es eine neuere soft als die ich o. angegeben habe???
    danke sehr!
     
  16. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wenn du die D3R drauf hast, dann nicht ;)
     
  17. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    D3R ist nicht die Neueste, aber die Beste von den Neueren. Weil Diese die am meisten verbreitetste ist ,heutzutage. Alle danch kommenden bieten absolut keine Vorteile.
     
  18. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich ja davor mit Testpoint gemacht, und danach musst ich dieses ganze Vodafone-Zeugs sehen, weswegen ich dann ja geflasht hab.
     
    #18 Malokon, 6. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
  19. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Dann hast du jetzt BL0A.30 nach dem unlock. Google mal ELF , und patches fuer das V3r R4515 D3r mit BL0A.30. Da gibts ne menge neue Sachen seit kurzem. Das Handy kriegt dann zwar kein Radio, aber unerhoert viele andere Sachen , welche Motorola fuer uns gar nicht vorgesehen hatte, :)
     
  20. Malokon

    Malokon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ne, ich hab immer noch BL0A.52. Sachen, die Motorola nicht für uns vorgesehen hat? Hört sich spannend an! Lohnt es sich, dafür noch mal das Handy auseinderzuzerren(Dafür hab ich ein paar Stunden gebraucht! Es wollte einfach nicht aufgehen. Nach ewigem gerüttle und geziehe hat sichs dann langsam gelockert.) und per Testpoint 0A.30 draufzuspielen? Wenn ja, wo krieg ich die Datei dafür her/Wie macht man das?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.