Sonstige V3r - komisches Dateiverzeichnis - keine mp3 abspielbar

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von dc-viper, 3. Jan. 2009.

  1. dc-viper

    dc-viper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin aus dem schönen Bremen und allen nochmal ein frohes Neues! :)

    Habe gestern stundenlang zu meinem Problem in eurem Forum gelesen. War sehr informativ! :D Hat aber leider nicht geholfen. Und zwar würde ich gerne mein altes V3r ein wenig pimpen. Unter anderem mit anderen Tönen. Zu den Soundfiles:

    - mp3 mit konstant 96 kBit/s

    Ich habe mir sowohl P2K Commander 4.9 als auch mexplorer gezogen, um Dateien zu überspielen. RSDlite ist natürlich auch installiert. Das Handy wird auch erkannt, alles bestens. ;)

    Nun habe ich von logofreax gelesen, dass beim V3r die mp3 ins Verzeichnis c/media/audio kopiert werden müssen. Ich habe aber das Problem, dass da kein "c" - Ordner existiert. Schaut euch mal meine Dateistruktur an:

    [​IMG]

    Wie ist das möglich? Könnte es daran liegen, dass die SIM vorher in einem anderen Handy war? Und auf der SIM offensichtlich eine mp3-datei gespeichert ist? Denn komischerweise taucht diese mp3-Datei, die ich auf mein vorheriges Handy kopiert habe, nun im Musikverzeichnis vom V3r auf. Das handy selber war bis heute 100% Original. Da hat noch nie jemand dran gepfuscht.

    Wie sieht der Fehler also aus?


    Tja, also der Upload der mp3-Datei klappt sowohl über p2k also auch über mexplorer. Natürlich habe ich vorher die beiden db-Dateien im Audio-Verzeichnis gelöscht und das Handy nach dem Aufspielen der mp3 neu gestartet. Klappt alles. Sowohl, wenn ich die Dateien ins Verzeichnis audio als auch ins Verzeichnis vavr kopiere. p2k zeigt die Dateien dann auch an... bloß auf dem Handy finde ich sie dann nicht. :(

    Weiss irgendwer noch Tipps?
     
    #1 dc-viper, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  2. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Sieht nach der Datei Struktur von dem neueren V3re R3442A aus. Schau docjh mal im Handy unter anderen Handy Infos nach der Software version. Oder drueck *#9999# um die s/w auf dem Screen zu sehen.
     
  3. dc-viper

    dc-viper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für den Tipp. Hier die Infos:

    SW-Version: R4515_G_08.BD.43R

    Flex-Version: SE6770AXXF1081 -
    1.0.7.3.2.2.0.X.0.0.1.0.1.0.0.V.3.1.3.0

    H/W-Version: CFWG1375DA

    Kannst damit was anfangen? :D Ich (ganz ehrlich) nicht wirklich. :blabla:
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Ordner heißt /c/mobile/audio

    Starte RSD Lite, lass dein Handy erkennen und starte dann M-Explorer.

    Jetzt müsste er die Laufwerke einlesen und auch c\ anzeigen.

    cu
    logofreax
     
    #4 logofreax, 3. Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2009
  5. dc-viper

    dc-viper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh stimmt. Sorry, hehe. :D Hatte deinen post letztens nur überflogen. :o

    Werde das nachher nochmal ausprobieren und melde mich dann.
     
Die Seite wird geladen...