Sonstige V3r falscher Akku und USB wird unter Windows nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Zapperjohn, 26. Juli 2010.

  1. Zapperjohn

    Zapperjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    meine Frau hat ihr v3 geschrottet und das Gerät startet nicht mehr. Akku rein und nach gut 2 Minuten nur noch ein summen oder im Display erscheint falscher Akku. Wollte nun das Gerät flashen wegen falscher Software leider bekomme ich den USB-Treiber nicht installiert. Wenn ich bei dem Handy * Raute und rote Taste drücke erscheint
    Boot Loader 0A.30.
    SW R4515_G_08.BD43R

    OK to Program USB transfer Mode

    Bitte helfen :):):)
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    welchen Treiber bekommst wo nicht installiert?

    Treiber runterladen und entpacken, Firmware runterladen und entpacken, RSD lite 3.9.1 runterladen entpacken starten, Handy im Bootloader starten und direkt am Mainboard anstöpseln, Treiber installieren lassen, Firmware auswählen , flashen

    wo genau hängts ??
     
  3. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, und du da kein V3 sonder ein V3 R !
    Hast du ein 32 bit Betriebssystem (wenn deine angaben richtig XP SP2)? dann brauchst du diesen Treiber: Motorola Treiber 4.6.0 für XP/Vista/Win7 - 32Bit - Downloads - FAQ4Mobiles
    sonst bei 64bit : Motorola Treiber 4.6.0 für XP/Vista/Win7 - 64Bit - Downloads - FAQ4Mobiles

    zum Flasch = probiere diesen: Aktuellster Brandingfree R4515_G_08.BD.D3R - Downloads - FAQ4Mobiles

    Frage zum Schrotten -- wie und was ist passiert? Tippe auf Feuchtigkeit, oder Akku wirklich defekt ( geht die Akkuklappe noch einfach zu?) alle Kontakte zum Akku noch da?
     
  4. Zapperjohn

    Zapperjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Kontakte sind noch ok und das Handy wurde nicht feucht. Meine Frau hatte Handy lange am Laden und nächsten Tag zeigte das Handy "falscher Akku" an - habe dann neuen Akku BR 50 gekauft und der reagiert genauso. Bei Windows zeigt er immer unbekanntes Gerät USB an.

    Das Gerät sieht optisch sehr gut erhalten aus !

    Danke für die Antworten

    Das Gerät braucht nun sehr lange zum starten und es ertönt nicht mehr Hello Moto sondern ein unangenehmes Surren und Sirren eben wie Schrott!

    --- Edit ---

    Habe deinen Link verwendet und es kommt die Fehlermeldung "neuere Version installiert"
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Klingt eher nach einem Hard als Software defekt.
     
  6. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Akku Kaputt, und damit kannst du dann auch nicht Flashen. Versuch es bloss nicht, dann ist die Software auch noch hin. Mal mit einem anderen Akku testen, oder die Kontakte pruefen, aber vorsicht, die brechen leicht ab beim reinigen.
     
  7. Zapperjohn

    Zapperjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    USB-Gerät wurde nicht erkannt - habe alle Treiber zwischenzeitlich heruntergenommen und wieder alles aufgespielt - Fehlermeldung oben kommt. Habe jetzt keinen Bock mehr Gerät ist vermutlich Schrott oder ich zu blöd. :mad::mad::mad:
     
  8. Zapperjohn

    Zapperjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hatte einen zweiten Akku BR50 gekauft und das Gerät zeigt auch "falscher Akku" an oder eben surrt und sirrt.
     
  9. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Ja. Entschuldige, ich las den thread nochmal, und habe diese info weiter oben dann auch gesehen.
    Nun ist es wohl so, dass zwar alles reparabel sein mag, aber der Aufwand in keinem Verhaeltnis zum aktuellen Marktwert eines V3r steht.
    Machs mal auf, schau ob was lose ist, spiel mit rum, und gut ist. Einschicken zur Reparatur ist wohl Quatsch. Dann schon eher als defekt in irgendein Verkaufs portal stellen.
     
  10. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Schon probiert die neue Software aufzuspielen? Akku bei jemanden anderen geladen?
    Sollte das nix helfen ist die Platine durch. Wurde das Handy mal per Testpoint ensperrt?
    Müsste mal schauen ob hier noch eine R platine rumfliegt - dann könnten wir Frauchen wieder glücklich machen.
     
  11. Zapperjohn

    Zapperjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ohne die USB Unterstützung kann ich die Software nicht aufspielen. :) Werde morgen auf einem anderen PC mal den USB-Port testen und vorher eure Software herunterladen. Danke für die Mühe aber wenn ich das nicht hin bekomme dann werde ich das Handy wohl als Schrott bei e-kaufen einstellen oder irgendwo abgeben mal sehn.
     
  12. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Verstehe ich nu nicht!
    Du schriebst:
    Wenn ich bei dem Handy * Raute und rote Taste drücke erscheint
    Boot Loader 0A.30.
    SW R4515_G_08.BD43R

    OK to Program USB transfer Mode

    Also Windows USBTreiber + RSDlite installieren und dann Flashen. Da muss nix in Windows erkannt werden!
     
  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich vermute auch, das hier der "Denkfehler" liegt.

    Dein Handy wird im Win-Explorer NICHT angezeigt!

    Weder im Bootloadermodus noch im normalen Datenmodus (also Handy normal gestartet und verbunden). Es wird nur in den jeweils dafür zuständigen Programmen angezeigt. Und dabei werden auch beim jeweils ersten Aufruf die zuständigen Treiber installiert.
     
  14. Zapperjohn

    Zapperjohn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das Programm RSD Lite starte, bekomme ich kein Gerät angezeigt. Habe gerade das Handy per USB am PV verbunden und es erscheint "Laden nicht möglich". Ich probiere auch ganz gerne mal ein bisschen rum aber das Ding ist so auffällig langsam, dass ich davon ausgehe, dass einiges Schrott ist. Werde das Teil wohl aufschrauben und mal sehen, ob ich was erkennen kann. Vorher werde ich aber probieren den Akku aufzuladen und mal bei einem der vielen Handyläden nachfragen, ob sie die Akku´s nicht aml voll machen können.

    Naja - vielen Dank - das Sirren und Surren hört sich nach einen Defekt an. Meine Idee war eben vor dem Softwareladen eine neue Software drauf zu machen in der Hoffnung, dass die Soft nur einen weg hatte. :rolleyes::rolleyes:Jetzt ist das Handy nur weiß im Bildschirm vermutlich ist der Akku nun auch leer. :mad:
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Du musst ja auch RSD Lite starten, dann das Handy in den Bootloadermodus versetzen und erst dann an den PC hängen ;) Dann sollte es in der Regel sofort erkannt werden.
     
  16. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Pruef mal die drei Seiten Tasten, ob einer festhaengt. Auch falls es nichts bringt, kostet es nichts.
    Sirren und Surren ist doch wohl nun entweder ein Kurzschluss, oder der Vibrator Motor haengt, und das tut er wenn die Signal Einstellung haengt, welches durch feststeckende Seiten Tasten passieren kann.
     
Die Seite wird geladen...