Sonstige V3i Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sy--, 24. Nov. 2006.

  1. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab den "Hardcore Lightning" Flash auf mein v3i gemacht - geht alles.
    Danach hab ich den R479_G_08.B5.10R_PDS005_LP0039_DRM0101_VSTGERMAN206_JPJAVA_G_08_V3i_06_00_04R_SE7779AXXU10A6_1FF Flash gemacht - nun aber der Knackpunkt: Ich kann das Handy nimmer verbinden. Handy und PC alles schon mehrmals neugestartet, die Treiber immerwieder neu installiert und hier bringt er beim installieren der "Motorola Modem Treiber" ganz am Ende die Meldung (keinen Fehler!) "Das Modem konnte nicht installiert werden." - benutze die Motorola USB Treiber von diesem Board hier.

    Naja, kp - ich komm gerade halt leider nicht weiter. Wäre nett wenn sich jemand mal damit auseinander setzt.

    btw: Verbindungstyp auf Data/Fax im Handy gestellt. Handy auch an, etc - es ging ja schonmal. kp warum es jetzt nimmer geht :\

    Danke schonmal,
    sy--
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wechsel bitte man den USB Port für das Kabel und lasse dann mal RSD Lite im Hintergrund laufen.

    cu
    logofreax
     
  3. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    RSD Lite 2.7 ist im an, USB Port gewechselt. Es kommt wieder "Neue Hardware erkannt - v3i" und will neue Treiber installieren - ich geb wieder "C:\Programme\Motorola UBS Treiber\" an und es kommt wieder "Das Modem konnte nicht installiert werden." - im RSD tut sich nichts.

    Sonstige Vorschläge?
     
  4. Gohsti

    Gohsti Guest

    Guten Morgen sy--,
    wenn du P2k Commander auf deinem Rechner hast, verweise doch zu dem Programmordner, dort ist noch ein Ordner drinn mit den Treibern, mußt Du wenn Nötig, vier mal machen.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  5. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Morgen.

    Danke Ghosti für deinen Tip - hat nur leider nichts gebracht.
    Bekomme weiterhin folgende Meldung am Ende der Treiberinstallation:

    [​IMG]

    Danach will er die Treiber nochmal installieren. Habs 4x versucht - nothin'.

    Andere Tips? :(

    sy--
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also das ist ja wirklich hartnäckig...

    Ab in den Gerätemanager und erst mal das Modem, falls vorhanden oder sonstige Erkennung wieder per rechtsklick deinstallieren.

    Dann auch mal ein anderes USB Kabel probieren und dann wie gohsti schon sagte mal die Commander Treiber probieren.

    cu
    logofreax
     
  7. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach bisschen rumspielen und Unterstützung im ICQ geht es immer noch nicht, allerdings könnte es interessant sein, dass ganz am Ende folgende Meldung kommt:

    [​IMG]

    Weiß einer was damit anzufangen? Hab meines Wissens alle Treiber runtergeschmissen und schon neu draufgemacht.

    sy--

    /Edit:

    Nachdem ich jetzt mal restlos alles was irgendwie mit Motorola / Treiber zu tun hat vom Rechner runtergeschmissen, nen Neustart und dann nur RSD Lite 2.7 und den P2k Commander Beta 3.3 draufgemacht habe kommt zwar immer noch der gleiche Fehler, jedoch diesmal mit einer anderen Begründung:

    [​IMG]

    Hab den Pfad "\p2k-commander-beta\p2kdrivers_2.9\" angegeben bei der Treiberinstallation (den es auch gibt)

    Ok - alsonochmal installieren und den gleichen Pfad angeben - jetzt kommt wieder das mit "Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig."

    Beim 3. Mal kommt wieder "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Ebenso beim 4., 5. und 6. Mal.

    Einer von Euch nen Plan? Ich jedenfalls nicht :(
    Scheint aber mal am System und nicht am Handy zu liegt...

    btw: RSD Lite 2.7 war die ganze Zeit an.

    sy--
     
    #7 sy--, 25. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2006
  8. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    hmm hast du die motorola phone tools? Wenn ja, installier die doch mal auf diesen USB Port, dann müsste dort wenigstens mal alles überschrieben werden..
    Danach nimmste wieder n Tool das andere Treiber braucht (p2ktools beim V3i empfehlenswert), hängst dein Handy wieder an den Port wo du gerade MPT isntalliert hattest, Dann müsste Dein Rechner nochml alle Treiber durchladen wollen... Vieleicht bringts ja was...


    Greets chrisX
     
  9. entertain

    entertain VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    3.608
    Zustimmungen:
    139
    Wenn du Treiber neu installiert hast weiß ich au fast net weiter!!

    Ich würds einmal auf einem anderen PC probieren

    Und wenn du Motorola Phone Tools hast mach einfach mal ein Update!
     
    #9 entertain, 25. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2006
  10. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, alles Motorola-Technische wieder runtergeschmissen, MPT drauf, Update gemacht und siehe da - gleiches Problem (Das Modem konnte nicht installiert werden) - andere Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Tja, glaube vorerst bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu nem Freund zu fahren und zu schaun obs da geht. Wenns geht ist gut, dann liegts an meinem System; wenns nicht gehts wärs doof, dann würds wohl am Handy liegt :(

    sy--

    /Edit: Ich mein, das Lustige ist ja: sobald ich das Handy mit dem PC verbinde poppt unten rechts in der Tray Leiste ne Sprechblase auf in der steht "Neue Hardware - v3i". Heisst ja also, dass mein PC schonmal weiss, dass es nen Handy ist und sogar was für eins. Warum er dann nicht die ?§%/§($/§"??" Treiber installieren will - kp :(
     
    #10 sy--, 25. Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Nov. 2006
  11. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    39
    Jo, teste mal bei einem Freund, wenn du da ne Möglichkeit hast..
    Das sind echt ganz komische Fehler die du da hast..
    Wie du schon sagst, ist es komisch dass er das V3i erkennt, aber dann nichts richtig installieren will..

    Bin gespannt obs bei deinem Kollegen dann geht..

    Greets chrisX
     
  12. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, also beim Kumpel gehts natürlich. Einerseits sicherlich gut weil es nicht am Handy liegt, andererseits natürlich schlecht weil ich kp hab wie ich es ändern kann. Er meinte, dass ich vielleicht die .inf Datei löschen könnte - nur welche ist es? Was auch seltsam ist, dass bei mir überall "Motorola USB Modem #4" steht - warum die #4? Ist doch nur 1.

    Naja, wenn einer ne Idee hat wie ich Windows komplett von dem Treibern befreien kann sollte es dann eigentlich gehen.

    sy--
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil du wohl schon 3x davor an anderen USB Ports das Handy verbunden und versucht zu installieren. Daher. Ist aber nicht schlimm. Pro USB Buchse am PC installiert XP das Gerät, in dem Fall dein Handy und zählt bei gleichen Gerät dann immer 1 hoch.

    Und da ist vielleicht der Hase begraben.

    Verbinde mal an jedem USB Port dein Handy und deinstalliere dort dann jeweils im Gerätemanager über einen rechtsklick das erkannte Modem, auch wenn es mit einem gelben ! versehen ist.

    Dann das Kabel trennen, PC neu starten und noch mal von vorne probieren.

    cu
    logofreax
     
  14. sy--

    sy-- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    An alle USB Ports drangehängt und dann das Modem aus dem Gerätemanager gekickt, alles was mit *moto*, *p2k* oder *rsd* zu tun hatte aus "\windows\" gelöscht, neustart - geht immer noch nicht. Der 1. Fehler war wieder das hier:

    [​IMG]

    danach unterschiedlich wieder....
     
  15. alex-hro

    alex-hro VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Nov. 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    ich denke mal das die Windows Registrierung eins weg hat. Lad dir mal ne Demo-Version, oder wenn du eine Vollversion bekommst von TuneUp Utillities 2006 und mach nen kompletten Scan und repariere alles wat dein Windows hat. Dann starte deinen Rechner neu und versuchs nochmal ... wenns nicht geht dann defragmentiere (ebenfalls mit TU2006) deine Registrierung. wenns dann nicht geht dann hilft dir wohl nur ein neues Aufsetzen von Windows
     
  16. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Dieses Problem hatte ich bei einem PC auch mal ... es half damals leider nur eine komplette Neuinstallation von Windows (in diesem Fall war es Win2K).

    Danach ... "no more problems" ;)
     
  17. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    also ist mir nie aufgefallen das es ein anderen hardware assistenten gibt also das bild sieht ganz anders aus als bei mir....

    bist du dir sicher das du Xp Sp2 hast ??

    in der regedit kannst du alles einsehen aber dafür braucht man kenntnisse also neu aufsetzen brauchst du jetz nicht...... aber alles mal deinstallieren was den moto usb angeht und mal in den abgesichertem modus starten und da mal versuchen zu installieren !!! kann sein das es wegen admin rechten was nicht stimmt !!!

    wenn du doch Xp neu drauf machst überschreib das laufende xp das geht schneller und hat den selben effekt und davor bitte alle sicheren sachen die du brauchst auf ne andere partotion legen damit das nicht weg kommt !!!


    aufjedenfall Regedit mal schaun wenn du ahnung hast !!!
     
Die Seite wird geladen...