Sonstige V3i - Töne von Speicherkarte verwenden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von eidannemo, 15. Okt. 2008.

  1. eidannemo

    eidannemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Firmware FAQ4Mobiles - Downloads - Brandingfree R479_G_08.B5.10R runtergeladen und wie in der Anleitung die Files in der richtigen Reihenfolge geflasht, hat prima geklappt :) und es sollte nach Angaben auch Klingeltöne von der SD-Card auswählbar sein.

    Aber leider geht das nicht oder ich finde es im Menü nicht. :(

    Normal geht man ja nach Einstellungen -> Signale -> Signalton zuordnen, aber da findet man nur die Töne, die im Handy gespeichert sind, aber nicht die von der Speicherkarte (Töne auf der Speicherkarte im Ordner ringtone abgelegt).

    Was mach ich falsch?

    Kann mir da jemand etwas behilflich sein?

    Danke :)

    MFG
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
  3. eidannemo

    eidannemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für die schnelle antwort.

    Allerdings finde ich die Einstellungen nicht

    Anruferbild von Speicherkarte zuordnen:

    seem 0032_0001
    Offset: 008C
    Bit:2 (1 ON 0 OFF)

    Klingeltöne von TF-Karte zuordnen:

    Seem 0032_0001
    Offset b2
    Bit 7 auf 1 (on)

    Habe es nach Anleitung mit p2k Commander 4.9E probiert :(

    In der Anleitung sind auch anderen Einstellungen im seem 0032_0001 zu sehen, als sie
    auf meinem Handy sind, das wird wohl das Problem sein, oder?

    Bin jetzt etwas überfordert, da es ja in der o.g. Firmware, ja schon voreingestellt sein sollte. (Ja, habe auch in den Ordner Audio MP3s rein kopiert, brachte auch nix :( )

    Und nun?

    Kannst Du mir nicht eine gemoddete 0032_0001.seem (Klingeltöne von SD-Card und SMS im Tel speichern) uppen? DANKE

    MFG
     
    #3 eidannemo, 15. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2008
  4. eidannemo

    eidannemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe jetzt das seem File ganz genau durchsucht, die o.g. Offsets sind darin definitiv nicht enthalen :eek: , jetzt bin ich aber total verwirrt :(

    Auch ein Update über Motorola auf R479_G_08.B4.8DR (aktuellste FW laut Motorola) brachte nichts, im seem-File fehlen trotzdem die Offsets um von der Speicherkarte Töne zu wählen :(

    Hilfeeeee!! DANKE !! :)

    MFG
     
    #4 eidannemo, 15. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Okt. 2008
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du musst auch nicht den Wert 008C finden, sondern das Offset anwählen.
    Und benutze bitte einen ordentlichen Seem Editor wie MoSt.

    In dem Beispiel zeigen die Pfeile auf Offset 8C. ;)

    offset.png
     
  6. eidannemo

    eidannemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab ich mir schon so gedacht, danke ;), habe die B5.10R wieder aufgespielt, aber es war schon eingestellt und trotzdem komme ich nicht dahinter, wie ich nun die MP3s auf der Karte als Klingelton auswählen kann :(.

    Unter Signalton wählen sind jetzt zumindest wieder kleine Telefonicons neben den Tönen vom Handy abgebildet, wäre jetzt nur toll, wenn noch ein Speicherkartensymbol da wäre :(

    Entweder geht das mit meinem V3i nicht oder ich bin wirklich zu blöd dafür.

    MFG
     
    #6 eidannemo, 16. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Okt. 2008
Die Seite wird geladen...