Sonstige V3i suche Firmware R479_G_08.B5.76R ohne Branding

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tobias-christian, 6. Dez. 2008.

  1. tobias-christian

    tobias-christian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander
    Ich habe auf meinem v3i die SW-Version R479_G_08.B5.76R
    Diese hat ein CTI Mobil branding.
    Kann mir jemand einen Link geben, wo man eine solche Software ohne Branding
    downloaden kann?
    Gruss Tobias
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der Flash ist ja schon älter, aber eine "echte" brandingfreie Version habe ich bisher nicht finden können.

    Wie sieht denn das Branding aus? So Sachen wie Grafiken, Animationen usw. kann man ja ändern.

    cu
    logofreax
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
  4. tobias-christian

    tobias-christian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der geht nicht bei mir
    also das handy bleibt dann immer im bootloader
    aber ich habs jetzt hingekriegt
    falls andere auch dasselbe problem haben , können sie sich per pn bei mir melden
     
    #4 tobias-christian, 7. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Dez. 2008
  5. Duron

    Duron VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    7
    @Protector

    R479_G_08.B5.76R ist sticky , da ist nix mehr mit R479_G_08.B5.10R . ;)

    Warum per PN und nicht hier ?
    Ich habe zwar nicht das Problem , aber dennoch würde mich interessieren was du wie hinbekommen hast .

    Duron
     
  6. tobias-christian

    tobias-christian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also
    ich habe nach langerlangerlanger suche im google folgendes gefunden.
    zuerst musste ich diese software auf mein handy flashen.
    mit dieser lief schon mal mein handy
    danach flashte ich diesen flexflash.
    das sollte eigentlich funktionieren
     
    #6 tobias-christian, 7. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2009
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Sollte es nur eigentlich funktionieren, oder funktioniert es?
     
  8. tobias-christian

    tobias-christian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hat es funktioniert
    deshalb glaube ich, dass es auch bei andern funktionieren wird.
     
    #8 tobias-christian, 8. Dez. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2008
  9. DAC324

    DAC324 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    VORSICHT!!! Ich hoffe, keiner hat das ausprobiert. Ich hatte jedenfalls nach dem Flashen dieser CTI-Software einen SIMLOCK auf meinem Handy!

    Das äußert sich darin, dass nach der Eingabe der PIN noch nach einem "Subsidy Password" gefragt wird.

    Da sich der Simlock nicht wieder entfernen lässt, ist das betreffende Handy nun nur noch als Ersatzteilspender zu gebrauchen oder muss direkt in den Schrott. Also Vorsicht vor der CTI-Software aus diesem Link!

    Beste Grüße
    DAC324
     
    #9 DAC324, 26. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Feb. 2009
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ähm...das kann ich so nicht stehen lassen. Denn wenn man sich den Simlockreset-Flex vorher aufgespielt hat, dann spielt Simlock keine Rolle. Einfach 8 mal die 0 eingeben und frei ist das Handy.

    Also BITTE Vorsicht mit solchen Aussagen.
     
  11. DAC324

    DAC324 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Protector,

    dann hat tobias-christian uns (oder zumindest mich) in die Irre geführt. Er schrieb:

    danach flashte ich diesen flexflash

    Ich nehm mal an, dass der den Simlock-Reset auch mit macht, wenn man ihn eben VOR der CTI draufmacht und nicht DANACH, wie tobias-christian schrieb :(

    Beste Grüße
    DAC324
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich meinte ja nur :D Aber trotzdem ist es dann nicht für die Mülltonne, denn es gibt mehr als einen Weg den Simlock wieder wegzubekommen ;)

    Sei es durch Testpoint setzen, durch den Provider oder anderswie ;)
     
  13. DAC324

    DAC324 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt schon, aber im ersten Moment ist das schon ziemlich frustrierend, wenn man nichtsahnend einer solchen Empfehlung folgt und dann plötzlich mit einem Simlock begrüßt wird, der einen zwingt, den Lötkolben anzuwerfen, nur weil jemand den Unterschied zwischen den Worten DAVOR und DANACH nicht kennt.
    Außerdem halte ich es schon für angebracht, auf so ein Problem hinzuweisen, denn es reicht ja, wenn mir dieses Mißgeschick passiert.

    Apropos Provider: Zwar müssten die den Unlock-Code herausgeben, denn das Handy ist mit Sicherheit älter als zwei Jahr, aber da gibt's gleich zwei Probleme:

    1. Hab ich das Handy nicht von meinem Provider gekauft
    2. Weiß ich nicht, auf welches Netz das Ding jetzt gelockt ist (spielt aber vielleicht keine Rolle)

    Beste Grüße und vielen Dank schon mal für die aufmunternden Worte,

    DAC324

    P.S.: Ist dieser erwähnte Flexflash wirklich ein Simlock-Reset-Flash? Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass es solche Flexflashes auch nur zum De-Branden gibt.
     
  14. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    26
    Hast du den Code mal mit 00000000 probiert? Waer auch ne Moeglichkeit. Unwahrscheinlich, aber wer weiss das vorher schon.
     
  15. DAC324

    DAC324 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dumba,

    hab ich natürlich probiert - hätte ja sein können... aber leider Fehlanzeige ("Incorrect Password").

    Also hallo Testpoint - irgendwann ist immer das erste Mal. Falls sich die Hardware in Rauch auflöst, hab ich zum Glück noch eine Ersatzplatine ohne Simlock oder auf T-Mobile gelockt (hab zur Zeit nur eine T-Mobile SIM Karte, deshalb diese Einschränkung :) )

    Na ja, da gibt's jetzt wenigstens am Wochenende eine spannende Alternative zum Fernsehprogramm ;)

    Beste Grüße
    DAC324
     
    #15 DAC324, 26. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2009
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53

    Wenn es bereits 2 Jahre alt ist, bekommst den Code bei T-Mobile völlig egal worauf es gelockt ist. ;)
    Ich habe dort z.B. den code für ein altes nie gelocktes Retail V3 bekommen.

    Die Links zu den Dateien aus beiden Beiträgen habe ich zur Sicherheit entfernt.
     
    #16 Psycomorpher, 26. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. Feb. 2009
  17. DAC324

    DAC324 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Psycomorpher

    ich glaub, das war der ultimative Tipp - vielen herzlichen Dank. IMEI eingegeben - wie vermutet, ist das Teil wirklich mehr als zwei Jahre alt und ich bekomm den Code kostenlos.

    Einziger Wermutstropfen im Freudenbecher:

    "Der Entsperrcode für Ihr Telefon ist leider nicht vorrätig und muss bestellt werden.
    Sie erhalten Ihren Entsperrcode schnellstmöglich, spätestestens innerhalb von 14 Tagen"

    Aber damit kann ich leben, ist zum Glück nicht mein einziges Handy :)

    Beste Grüße und nochmals vielen vielen Dank,

    DAC324
     
    #17 DAC324, 26. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Feb. 2009
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Genau die gleiche Meldung hatte ich auch, 3 Tage später kam die Email mit dem Subsidycode. :)
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Super, ich bring alle auf den Gedanken mal Codes von T-Mobile zu holen und am Ende hab ich des auch noch vergessen zu erwähnen :D Welch Ironie ;)
     
Die Seite wird geladen...