Sonstige V3i startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von pomoci, 29. Juli 2008.

  1. pomoci

    pomoci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Motorola V3i welches eigentlich bis vor 2 Tagen einwandfrei funktioniert hat.

    Folgendes ist passiert:

    Das Handy war fast leer und ich habe es dehalb ausgeschaltet (war unterwegs) und habe mein "ersatzhandy" benutzt.

    Als ich zu Hause angekommen bin, wollte ich das V3i aufladen. Ladekabel angeschlossen..... es passierte nix ! keine grüne ladelampe nix !

    dann ab an den usb port...... grüne lampe geht kurz an.... dann wieder aus !

    wenn ichd en akku raus nehme und ich das handy dann an den usb anschließe...... leuchtet das ladekabel kurioser weise !!!

    Ich habe versucht es zu flaschen.... jedoch geht das handy ganicht mehr an !!!!!

    Kann mir jemand BITTTTTTTTEEEE Helfen !! !!!!!!

    Viele Grüße

    Danijel
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    wie lang hast es denn am Ladekabel (nicht USB Kabel) dran gehabt?!
    Häng es doch mal 20min hin und wenn dann auch nichts passiert ist wohl mehr "kaputt"
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Äh, du wolltest es also laden. Mit dem Ersatzakku oder mit dem Akku der dabei war?

    Falls es mit dem Ersatzakku war, KÖNNTE es evtl möglich sein das dieser defekt ist/war.
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    yes agree....zuerst testen ob der akku funktioniert, eventuell anderen akku austesten. wenn du einen vollen akku hast und sich das gerät immer noch nicht einschalten lässt, auch mal testen ob es sich im Bootloader einschalten lässt........ich hatte mal ein gerät mit den selben sympthomen...es liess sich nur noch im bootloader einschalten...da musste ich neu flashen und es hat wieder funktioniert...aber ferndignosen sind immer schwierig....

    berichte mal ob es funktioniert hat mit dem akku...auch mal ladegerät länger dran lassen wie oben schon geschrieben wurde
     
  5. manowar

    manowar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dieses problem auch mal gehabt. ich habe den akku in einem anderen handy geladen, dann ging es wieder. auch das laden hat danach wieder ohne probleme funktioniert.
     
  6. pomoci

    pomoci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    der boot loader modus funktioniert !

    ich habe einen anderen akku rein getan (voll geladen)......

    handy geht immer noch nicht an und lädt auch nicht en akku auf!

    wie bekomme ich eine verbindung zwischen pc und handy hin wenn ich lediglich den boot modus im handy aktivieren kann ????
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    wenn der bootloader funktioniert kannst das Gerät auch mit rsd flashen.....Bitte benutz nochmal die Suchfunktion...am besten postest auch mal eben was im Bootloader steht...schauen ob es dort fehlermeldungen gibt
     
  8. pomoci

    pomoci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    BOOT LOADER
    0A.30.
    SW VERSION:
    R479_G_08.B4.34R

    Das steht im BootLoader. Wie kriege ich den die verbindung mit RSD hin ? Habe das Programm installiert aber ich kriege keine verbindung !

    Danke und Gruß
     
    #8 pomoci, 31. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Juli 2008
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was steht unterhalb des Bootloader?

    Steht da noch was?

    cu
    logofreax
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn "Ok to program" dasteht, dann SOLLTE der Akku reichen...

    Wenn allerdings dasteht: "Battery low, cannot program" dann musst du einen vollen Akku einlegen ;)

    Aber generell gilt: IMMER EINEN VOLLEN AKKU VERWENDEN.
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Logofreax meinte ja bestimmt das hier:

    DE
    AD
     
  13. pomoci

    pomoci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HAllo Zusammen !

    ich habe es irgendwie hinbekommen...... fragt mich bitte nicht wie..... aber das handy ist auf einmal wieder angegangen und ich konnte eine verbindung herstellen....

    ..flash aufgespielt...... jedoch startet das handy jetzt.... ich komme bis zur eingabe der pin..... und das wars !

    jemand ne idee ? habe ich etwas falsch gemacht ??

    Danke und Gruß !

    Danijel
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Falsch hast du sicher nix gemacht. Hast ja mittlerweile genug Übung.

    Auch wenn es bitter klingt...du musst dich damit abfinden, das dein Handy wahrscheinlich das zeitliche gesegnet hat und jetzt wirklich nur noch vom Motorola Service oder unserem Handyservice wieder zum Laufen gebracht werden kann.

    cu
    logofreax
     
  15. pomoci

    pomoci Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geschafft !! jedoch gibt es noch 1 Problem !!

    warum ist das handy so laaaaaaaaaaaaangsam.......???????

    ich drück ne taste....21....22....23.... menü....

    hat jemand eine erklärung ==??
     
    #15 pomoci, 3. Aug. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Aug. 2008
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja mach jetzt noch mal einen resett unter einstellung, grundeinstellung und dann komplett...eventuell bringt das was
     
Die Seite wird geladen...