RAZR V3i startet immer im Boot Loader, was nun?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tokato, 24. Apr. 2012.

  1. tokato

    tokato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Eins vorab: Ich bin wirklich ein Laie und hab hier im Forum schon nach einer Lösung für mein Problem gesucht. Aber leider wird da mit soviel Fachchinesisch rumgeworfen, dass ich schließlich noch ahnungsloser bin als vorher. :confused: Vielleicht kann mir ja einer von Euch Spezis helfen und mir alles so erklären, dass es auch meine 6-jährige Tochter begreifen würde. Bisher hab ich nur begriffen, dass, sollte ein flash nötig sein und der falsch ausgewählt oder falsch ausgeführt wird, das handy anschließend im A... llerwertesten ist. Davor hab ich Respekt und traue mich nun weder vor noch zurück!!!

    Also, wie im Titel beschrieben, lande ich bei meinem RAZR V3i immer im Boot Loader. Hier mal der genaue Text, wie er im Display erscheint:

    Boot Loader
    0A.52.
    SW Version:
    R479_G_08.B4.8
    DR
    PH SIG ERR:
    35:02:

    OK to Program
    Connect USB
    Data Cable

    Manchmal haben wir das Handy reanimiert bekommen, indem wir den Akku rausgenommen, einen Moment gewartet, dann Akku wieder reingesteckt und eingeschaltet haben. Dann habe ich immer darauf geachtet, das Handy niemals auszuschalten und es immer rechtzeitig ans Ladekabel zu hängen, damit es ja nicht ausgeht. Leider ist diese Methode natürlich alles andere als befriedigend und außerdem passiert es dann eben doch mal, dass der Akku komplett runter ist. Dann sehe ich alt aus!!! So heute geschehen! Ich krieg den Hobel einfach nicht mehr an!!!

    Für eine genaue Schritt-für Schritt-Anleitung zur Problembehebung wäre ich euch echt dankbar!!! :dankeschoen:

    LG tokato
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. tokato

    tokato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, brauche dann doch noch ein wenig mehr support!!!

    Also, wir haben jetzt den Download der Dateien erledigt, haben sie entpackt. Der Datenkabeltreiber ist installiert (das Teil hat uns nicht gefragt, wo es installiert werden soll, sondern sich automatisch C:\Users\Katrin\AppData\Local\Motorola\MotoHelper als Zielverzeichnis ausgesucht.). Die Anwendung lässt sich nicht starten, die Fehlermeldung lautet immer: runtime error.

    Machen wir etwas falsch?

    LG tokato
     
  4. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    keine Ahnung ob ihr was falsch macht

    welches Betriebssystem? alle updates und Erweiterungen? welche Treiber? welche Anwendung?

    bisschen mehr info darf dann doch schon sein, und nicht einfach nur "mehr support" verlangen !!!
     
  5. tokato

    tokato Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben's jetzt einfach versucht und siehe da, das Handy funzt wieder!!! :dankeschoen: für die Hilfe!
    Es war schlußendlich einfacher, als ich dachte. Vielleicht hatte ich einfach zu viel Respekt/ Angst davor, dass irgendwas schief läuft und ich das Handy in den Müll geben kann. Aber Dank der Links oben ging's tatsächlich fast kinderleicht. Also nochmals :danke::danke:

    LG tokato
     
Die Seite wird geladen...