Sonstige v3 voice record aufnahme optionen???

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von tagtraeumer007, 11. Jan. 2007.

  1. tagtraeumer007

    tagtraeumer007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle, bin noch ein handymodingnoob und hoff hier kann mir wer helfen.

    hab mein v3 racer neu geflasht und schon bisl mit den P2K Tools 0.8.6 build 406 beta rum gespielt ohne bis jetzt mein handy zu töten:D

    Schon ne geile sache, plötzlich dutzende funktionen mehr zu haben und aus den mickrigen 5mb speicher schnell 7,6 mb zu zaubern :)

    Nur ein beschäftig mich gewaltig. Den seit dem ich das Händy hab, stört es mich gewaltig das man mit dem voicerecord keine gescheit tonaufnahmen machen kann, da mann die aufnahme lautstärke irgendwie nicht anpassen kann und obwohl man eigentlich standartmäsig ne freisprechanlage drinne hat die nur fürs telefonieren hernehmen kann.

    Seit dem flash ist die videokamera aktiviert, und dort gibts ja die funktion auch ton aufzunehmen was auch prima funktioniert ohne das man das man direkt ins gerät reinprüllen muss. Jetzt stellt sich die primäre frage, ob das beim voicerecord nicht auch geht? Will halt was aufnehmen können, ohne gleich nen film zu drehen. gibts da ne möglichkeit? hab leider nichts über search gefunden. und auch in p2k tools hab ich keine option gefunden wo man sowas aktivieren kann. hoff mir kann wer weiterhelfen. arbeite mich auch gern selbst in die materie, bräucht halt nur ne beschreibung bzw nen link wens einen gibt wie man über die freisprechanlage aufnahmen machen kann.

    cu
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Lautstärke zu erhöhen ist nicht möglich. Es gibt zwar ein Tool, welches das probiert aber über den Experimentierstatus kommt es nicht hinaus.

    Also allerhöchste Vorsicht...ich selber habe es nicht mehr weiter getestet.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Der serienmäßige Voicerecorder taugt eh nur für kurze Sprachmemos, da der dafür reservierte Speicherplatz recht klein ist, egal wieviel Gesamtspeicher noch frei ist.
    Für längere Aufnahmen würde ich das Java-Programm "Dictaphone" empfehlen.
    Gibts z.B. kostenlos bei
    http://www.e398mod.com/content/view/36/26/

    Gruß
    G.
     
    #3 GSMFuzzy, 12. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 12. Jan. 2007
  4. tagtraeumer007

    tagtraeumer007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke muss ich gleich ausprobieren.

    obwohl lang müssen sie nicht sein, soll halt nur empfindlich genug sein, damit ich eine sprachaufnahme von bis zu 2-4 meter entfernung aufnehmen kann, und die qualität noch zumindest so gut ist, das man unverwechselbar erkennt wer spricht und man jedes wort versteht.
     
Die Seite wird geladen...