Sonstige V3 verbinden?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von peddy, 1. Dez. 2006.

  1. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo

    Habe mir heute ein neues Handy gekauft.Das Motorola razor V3.
    Ich habe auch das passende datenkabel.Und hier habe ich mir die Software runter geladen.Genauso wie den Treiber für das Kabel.

    Ich hatte das Kabel aber vorher schonmal angeschlossen und glaube nun das mein Handy nicht erkannt wird weil das kabel falsch installiert wurde.

    Da ich kein PC Genie bin nun meine Bitte an jemanden von euch.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Kabel wieder deinstallieren kann?
    Um es dann nochmal neu zu starten?
    Aber bitte langsam schreiben ich bin Blond g*

    Lieben Dank für eure Hilfe

    lg Peddy
     
    1 Person gefällt das.
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ob du es vorher angeschlossen hast oder nicht ist nicht so wichtig.

    Zu allererst musst du ein Service Pack für dein XP installieren, also mindestens SP1 und die 3 USB Updates oder besser gleich das SP2.

    So ganz ohne Service Pack wird es nicht funktionieren:

    Wichtige Updates für Windows

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  3. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    was möchtest du genau machen ??? und ist das wirklich ein V3

    oder ist es ein V3i V3r oder V3v

    und wenn nix an den datenkabel treibern gespielt wurde ist es noch vorhanden also brauchst du dir keine sorgen zu machen;)

    starte mal RSD oder ein anderes proggi und schau mal ob es verbindet

    und ist den was aufgetaucht von neuer hardware oder sowas wo du dein V3 angeschlossen hast ??
     
    1 Person gefällt das.
  4. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    huhu na ihr seid aber schnell hehe.Danke erstmal.
    Also ich habe das Handy heute erst gekauft und auf dem Karton steht razor V3 drauf.
    Wo kann ich sehen ob es eine abweichende Version ist?
    Und ich habe bereits das servicepack 2 auf meinem PC.Und aktuell ist das gott sei Dank auch.
    Ich will meine Fotos auf dem handy haben.Und wenn ich nun mein Handy mit dem PC verbinde passiert garnichts.
    Öffne ich dann mein Prog,streht da immer Handy nicht gefunden??
    Aber es ist doch alles installiert??

    Könnt ihr mir da helfen??
    Ich weiss das ihr bestimmt genervt seid von einem anfänger wie mir.Aber ich bin doch sonst aufgeschmissen ohne euch :thank you:

    lg peddy
     
    1 Person gefällt das.
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1 Person gefällt das.
  6. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    hm danke ich lese mir das gleich durch.Und ich habe Service Pack 2 drauf.Habe eben nachgeschaut.

    lg peddy

    Also habe ich das V3r so wie es aussieht.Danke nochmals dann ist das wenigstens geklärt hehe.
     
    #6 peddy, 1. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2006
    1 Person gefällt das.
  7. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    wir sind nie genervt bloß sowas nicht denken ich bin auch nicht gerade erfahren und wenn du meine threads lesen würdest verstehst du mich hehe

    bin auch noch voll der noob ;)

    mach mal ein screeny von deinem system manager dann können wir mal schaun !!!
     
    1 Person gefällt das.
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Dann passe bitte mal dein Profil an...

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  9. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Du solltest mal dein Handy an den PC anschliessen und dabei deinen Gerätemanager (Start > Einstellungen > System > [Reiter] Hardware) prüfen. Wenn du alles richtig installierst hast, dann sollte es so aussehen, wie im Bild gezeigt
    [​IMG]

    Sind dagegen gelbe Ausrufezeichen zu sehen, dann mußt du über Rechtsklick die Treiber aktualisieren. Der Ort der Treiber ist dann der Ordner C:\Programme\Motorola USB Treiber.
     
    #9 thomas700, 1. Dez. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2006
    1 Person gefällt das.
  10. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    @joyshome

    meinst du ein Bild von meinem Gerätemanager??
    Ich hoffe doch ja g*
    Ansonsten musst du mir sagen wo ich das finde wovon du ein Bild willst bitte.
    Hängt unten an.

    lg peddy
    [​IMG]
     
    #10 peddy, 1. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2006
    1 Person gefällt das.
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Motorola USB Datenkabeltreiber installieren

    Schau mal bitte in diese FAQ. Da ist das alles Schritt für Schriit erklärt und auch, wie es zu Beginn und am Ende aussehen muss.

    Hast du jetzt ein V3 oder V3r?

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  12. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    ich habe ein V3v
     
    #12 peddy, 1. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2006
    1 Person gefällt das.
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Lies bitte wirklich die entsprechenden FAQ's durch. Denn wie soll irgendein Programm dein V3r erkennen, wenn es als gelbe Ausrufezeichen - und damit falsch erkannt - beim PC angemeldet ist.
     
    1 Person gefällt das.
  14. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe es mir ja immer und immer wieder durchgelesen.Angeblich findet er den treiber nicht.Aber das kann ja garnicht sein ich habe doch den Kabel treiber installiert??
    Oder muss ich noch einen TREIBER für das Handy haben??
     
    1 Person gefällt das.
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Wer oder was (welches Programm?) findet wann in welcher Situation den Treiber nicht? Hast du das Gerät mit dem gelben ! gelöscht Rechner neu gestartet, dann den P2K Commander geöffnet und dann das Handy angeschlossen? Was passiert dann im Gerätemanger?
     
    1 Person gefällt das.
  16. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Habe es nun so gemacht wie du beschrieben hast.Aber wenn ich dann das Handy anschliesse und beim Gerätemanager gucke kommt wieder die gleiche Fehlermeldung.Also besser gesagt das gelbe Asúsrufezeichen ist wieder da.

    Und immer wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe wird mir gesagt das eine Installation nicht möglich ist.
    Ich drehe mich total im Kreis.Verstehe garnicht das sowas immer so komliziert ist g*
    Was soll ich nur machen??
     
    1 Person gefällt das.
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Starte bitte mal RSD Lite und verbinde es mal an einem anderen USB Port am PC. Und bitte kein Front-USB, keine USB Hubs oder USB Verlängerungen benutzen. Das gab schon öfter Probleme.

    Dann lade dir bitte mal den P2K Commander runter und entpacke die Software. In dem entpackten Ordner ist ein Ordner "p2kdrivers_2.9" wo du ebenfalls Treiber findest.

    Taucht das gelbe ! wieder auf, dann auf "Aktualisieren" und verweise auf diesen Ordner. Vielleicht hilft das ja.

    cu
    logofreax
     
    1 Person gefällt das.
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Muss so!!!

    Also, rechtsklick auf den Treiber mit dem gelben Ausrufezeichen
    Treiber aktualisieren
    den "punkt" bei "Nein, diesmal nicht" -> weiter
    Software von einer Liste oder bestimmten Quellen installieren -> weiter
    Diese Quellen nach dem zutreffendsten Treiber durchsuchen -> Häkchen bei "Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen" -> ein klick auf Durchsuchen und in den Ordner verweisen wo du P2K Commander installiert bzw. entpackt hast! dann ein klick auf den Ordner "p2kdrivers_2.9" -> OK
    ->weiter
    jetzt müsste er den Treiber finden....
     
    1 Person gefällt das.
  19. peddy

    peddy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Dez. 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Hallo DarK

    Danke dir vielmals.Nun scheint alles richtig zu sein.Mein einzigstes Problem ist nun noch das ich nicht weiss was RSD Lite ist?
    Wo finde ich das?
    Tausend Dank nochmal für eure Hilfe.

    Er will einfach nicht richtig verbinden????

    [​IMG]
     
    #19 peddy, 2. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dez. 2006
    1 Person gefällt das.
  20. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    RSD Lite ist ein Programm zum flashen. Es ist in der Download-Base zu finden ;)


    Cu
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...