Sonstige V3 - Problem mit Bild-download per WAP

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Gwen, 2. März 2007.

  1. Gwen

    Gwen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich bin neu hier und hoffe das ich hier meine Frage,in der richtigen Rubrik poste.
    Und zwar habe ich folgendes Problem,ich habe auf meinen V3 Razr
    ein Bild per Internet geschickt,dieses liegt nun unter Nachrichten -WAP
    Nachrichten.
    Wenn ich es nun anwähle,es steht dann dort gehe zu,schreibt es mir immer wieder.
    Error processing the download request.
    Weiss viell.jemand was das direkt für ein Fehler sein könnte,hatte mir auch auf der Herstellerseite schon was an Updates heruntergeladen.
    Aber ob da nun ev.was noch fehlt weiss ich nicht,bitte helft mir lg gwen
     
  2. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Sind deine Wap Einstellungen auch richtig? Eventuell ist ein falscher Provider angegeben oder eine andere Einstellung nicht korrekt. Um das auszuschließen öffnest du mal folgenden Link und gibst die verlangten Informationen an. Anschließend erhälst du die Konfiguration per SMS und installierst das Update. Das Browser Fenster bitte erst schließen wenn du fertig bist da am Ende der Pin angezeigt wird der für die Aktualisierung verlangt wird:

    Motorola Netzbetreiber Einstellungen (Wap)

    Sollte es nicht daran liegen, würde ich gerne wissen ob du überhaupt das Menü im Handy aufrufen kannst indem du z.B. den Browser oder das Wap Profil öffnen kannst. Außerdem wäre es gut zu wissen ob du überhaupt die Wap Funktion nutzen kannst.

    Gruß Moses
     
  3. Gwen

    Gwen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,also das erste hat ich schon gemacht und habe einen Code angeben
    und dann stand da Updateerforderlich-Installieren,hab ich auch alles gemacht.
    Über Wap Menü - Wap Profile würde ich in diesen Einstellungen gelangen.
    Dort sind einige Profile aufgeführt.Bei manchen davon ist dahinter ein Schloss.
    Auf der Handypackung steht unterstützt denn O2 Loop WAP Services über
    GPRS und GSM
    lg gwen
     
  4. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du im Wap Menü den Broser startest geht alles oder was passiert dann?
     
  5. Gwen

    Gwen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann unter WAP Menü URL aufrufen,gebe ich da eine Adresse ein,steht da Verbindung fehlgeschlagen lg gwen
     
  6. moses81

    moses81 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Provider bzw. Netzbetreiber nutzt du? So weit ich es gelesen habe müsste es O2 sein, richtig? Mach mal bitte folgendes:

    Geschützte und überflüssige Dateien löschen

    Unter dem letzten Punkt (11) ist beschrieben wie man ein oder die Wap Profile löscht. Mach das mal und anschließend gehst du ins Nachrichtenmenü und öffnest mit der Menütaste (ganz oben, mitte) die Option und wählst Setup Nachrichten - MMS Setup - Server. Menütaste drücken und löschen wählen. Nun kannst du alles schließen und lässt dir unter folgenden als erstes die Wap Einstellung zusenden. Nach dem Update das Wap Profil öffnen und Menütaste + Voreinstellen wählen. Alles schließen und die MSS Einstellung zusenden lassen.
    Danach ist dein Handy voll auf O2 eingerichtet so wie es auch sein sollte. Ich hoffe damit wird dein Problem behoben.

    O2 Service

    Gruß Moses
     
Die Seite wird geladen...