Sonstige v3 nur weißer bildschirm

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von smigel, 27. Sep. 2006.

  1. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hy hy

    habe vor längere zeit ein v3 geschenkt bekommen und es lange nicht benutzt.habe jetzt aufgeladen und angemacht
    und sehe nur einen weißen bildschirm.

    wenn ich es zuklappe sehe ich aber am außendisplay bitte pin eingeben.was kann ich machen?????

    und falls flashen hilft woher weiß ich welches razor es ist
    habe gesehen das es zb eins mit i oder r endung gibt.auf dem akku steht zu anfang r7y?????
     
    #1 smigel, 27. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Grüße Dich,
    probiere mal in den Bootschirm zu kommen.
    Handy aus machen.
    Stern und Rautetaste gleichzeitig drücken und so halten.
    Jetzt kurz dazu die rote Taste drücken, sollte dann wenn du Glück hast der Bootschirm erscheinen.
    Das was da steht hier reinschreiben.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  3. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Gehe mal in Bootloadermodus >* und # und dann die rote zusätzlich drücken. Dort kannst du dann die SW-Version ablesen.

    Edit
    Da war der Graue wieder mal schneller *g*
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Um in den Bootloader zu kommen, einfach Handy ausschalten.
    Danach die Tasten (stern* raute# und "rote" Hörertaste) gleichzeitig lange gedrückt halten.

    Dort wird dir die Bootloaderversion und die Firmwareversion angezeigt.

    Solange da noch was ohne Probleme angezeigt wird, sollte einem Neuflashen nix im Wege stehen.

    Ausschalten läßt sich's meistens dann nur noch mit Entnahme des Akkus.

    Edit:
    Man bin ich langsam :tschuldigung:
     
  6. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wow jungs....respekt...für die schnelle antworten

    gesagt getan und nix!!!!

    drücke stern und raute und on aber der bildschrim bleibt weiß.

    hab dann wohl ein v3.ach so die eischaltmelodie hört man auch noch.

    claudia
     
    #6 smigel, 27. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Sep. 2006
  7. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Handy vorher ausgeschalten ?

    Übrigens ... da oben rechts ... steht bei dir v600 ... ?
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Schon mal Accu rausgemacht und nach ner Weile wieder rein?
    Danach noch mal versuchen in den Bootschirm zu komme.
    Gruß, Gohsti der Graue
     
  9. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    das v600 ist mein eigentliches handy...

    akuu rausgen. bischen gewartet reingesetzt tastatur leuchtet kurz aúf

    nochmal die 3 gedrückt et is und bleibt weiß...mannoooooo
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dann folgendes. Hoffentlich hast du schlanke Hände. Akku entnehmen, dann alle drei Tasten drücken und Akku einsetzen.
     
  11. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    12
    Wichtig ist, das die drei Tasten wirklich längere Zeit gleichzeitig (nicht nacheinander) gedrückt gehalten werden.
     
  12. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so gesagt getan mit 4 händen gehts;)

    laaange festgehalten und nach ca 2 minuten wird der bildschirm schwarz.

    aber die ganze zeit weiß wie schnee:confused:
     
  13. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Eigentlich sollte auf dem schwarzen Bildschirm ein weißer Text stehen ;). Und was steht auf der Batterie für ein Text?
     
  14. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    vorne br50

    und als nummer r7y539chqahr.gf meinst du das??? ist orginal moto
     
  15. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
  16. smigel

    smigel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja ja


    das ding hatte ich vorab schon mal gelesen daher war ich auch so unsicher wegen dem typ vom handy.....

    und ich hab natürlich auf dem akku gelesen nicht unter!!!sorry

    gilt das ich blond bin;)

    so also unter dem akku steht v3 ohne weitere zahlenfolge wie auf dem bild von dir
     
  17. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
  18. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Vorher solltest du vielleicht noch testen, ob nicht das Display irgendwie kaputt ist. Wobei das nach deiner Fehlerbeschreibung extrem unwahrscheinlich ist.

    Starte das Handy ganz normal, warte ein bisschen und gibt dann zunächst den PIN ein. Nochmal ca. eine Minute warten und dann irgendeine Telefonnummer wählen. Wenn das klappt, du also telefonieren kannst, wird Flashen das Problem wohl nicht beseitigen.
     
  19. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @smypls. Auch wenn er telefonieren kann, könnte trotzdem ein Softwarefehler vorhanden sein. Ich tippe aber eher auf einen Kontaktfehler Display-Handysteuerung. Bleibt der Fehler nach dem Flashen, liegt es sicherlich daran. Dann hilft nur selber aufschrauben oder einen technischen Dienst zu bemühen.
     
  20. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ Thomas700

    Sehe ich ganz genauso, deswegen meinte ich, das Flashen das Problem wohl nicht beheben könnte. Eine Restwahrscheinlichkeit bleibt natürlich, dass es trotzdem mit dem Flashen klappt. Nur nach meiner Erfahrung, die sich allerdings lediglich auf das V3x und E1000 bezieht: Wenn man telefonieren kann, konnte die Software des Handys problemlos gestartet werden, und ein Hardware-Fehler ist wesentlich wahrscheinlicher.

    btw: smigel scheint weiblich zu sein, was ich aus der Unterschrift in Beitrag #6 schließe. ;)
     
Die Seite wird geladen...