Sonstige V3 - Aussendisplay funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Invincible Master, 15. Juni 2008.

  1. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe letztens ein V3 geschenkt bekommen. Habe es sofort geflasht und andere Skins darauf gespielt.:p;)
    Aber jetzt zu meinem Problem. Also von Anfang an Funktionierte das kleine Display außen nicht.
    Vielleicht hat einer eine Lösung wie ich herrausfinden kann ob es kaputt ist oder nicht?
    Oder ob man es irgendwie wieder 'einschalten' kann?:confused:
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Also um es genau herauszufinden, müsstest du das Display ausbauen und durch ein anderes ersetzen. Einschalten in dem Sinn kann man es nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe nochmal den gefragt der mir das gegeben hat. Er meinte es habe nicht mehr funktioniert nachdem er es falsch geflasht hatte.
     
  4. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Hmmm, vielleicht fehlt ja nur die cl.gif ?!?

    Ist das Display den komplett tot, oder wird's noch beleuchtet aber es bleibt einfach schwarz?

    Anstonsten ist es wohl die Hardware... Aber ich hab noch nie gehört, dass sich jemand durch Flashen das CLI-Display zerschossen hat.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Welche Firmware hat das Handy den derzeit drauf? Und hat es vielleicht ein Branding?

    cu
    logofreax
     
  6. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    zu J4ZZ
    Bin leider anfänger was meinst du mit cl.gif?:tschuldigung:
    Das DIsplay wird noch beleuchtet

    zu logofreax
    ALso habe Firmware: R374_G_OE.42.OER_A
    ohne Branding
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Die cl.gif ist das Bild, welches im Außendisplay angezeigt wird.

    Bei deiner Version findest du dieses Bild im Ordner \a\mobile\system auf dem Handy.

    cu
    logofreax
     
  8. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das gibt es
     
    #8 Invincible Master, 16. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  9. .me

    .me VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Du gehörst auch zu denen, denen man jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen muss.

    ist ja schön, dass es eine cl.gif bei Dir gibt.

    Hast Du die mal herunterkopiert?
    Hast Du die mal angeschaut?
    Und, wie sieht sie aus?

    Kann es sein, daß die Beleuchtung des äusseren Displays zwar an ist, aber
    die cl.gif einfach nur schwarz ist, wie die hier nachfolgend angehängte?

    Ich habe Dir mal zusätzlich die originale cl.gif von Motorola hier angehängt.
    Rename und kopiere die mal auf das V3

    UND BERICHTE AUSFÜHRLICH !
     

    Anhänge:

  10. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nachgeschaut. Das Bild sieht genauso aus wie das von dir. HAbe aber trotzdem das von dir trotzdem mal renametund drauf kopiert klappt aber trotzdem nicht.

    Ach ja nochwas ich hatte vorher einen flash mit O² Branding drauf(das war aber defekt). Jetzt habe ich eins ohne Branding.Vielleicht sollte ich nochmal das mit 0² Branding draufspielen . Was meint ihr?

    P.S. Ich entschuldige mich für meine knappheit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Geht das kleine Display aussen überhaupt wenn du das Telefon anmachst? Wenn nicht, dann dürfte es wohl wirklich defekt sein.
     
  12. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das Display leuchtet. Aber mehr auch nicht.
     
  13. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Könntest du mal die Seems 0061_0001 und 0062_0001 hier hochladen, bitte.

    Und zur Not bitte noch Seem 004a_0001.

    Dann kuck ich mal, ob da irgendwo der Fehler liegen könnte.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  14. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also hier die seem dateien.
    Gruß
    Invincible Master
     

    Anhänge:

  15. J4ZZ

    J4ZZ VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2006
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    1
    Die sehen alle gut aus... Das cl.gif ist aktiviert in der Seem 004a.
    Und der Pfad zu dem Bild verweist in den Seems 0061 und 0062 auf a/mobile/system/cl.gif.

    Wenn das bei dir alles so hinhaut, dann scheint wahrscheinlich doch hardwaretechnisch irgendwas zu sein.

    Gruß,

    ..::J4ZZ::..
     
  16. Invincible Master

    Invincible Master Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    mist
    Vielleicht lege ich mir ein anders Motrola zu
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Welches V3 ist es denn genau. V3, oder doch schon ein V3r?
    War da nicht etwas von wegen Partition /c mit dem System Ordner?
     
  18. mucki87

    mucki87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also aufgrund der Tatsache, dass die Firmware mit R374 anfängt, ist ziemlich sicher, dass es sich um ein normales V3 handelt... Ich selbst habe das V3r und dort lautet es R4515 ;)
    Und korrekt... Beim V3r arbeitet das Handy intern mit A und C ...

    BtT würde ich jetzt noch anfügen, dass ich auch eher auf einen Hardwaredefekt schließen würde... Es sei denn, der Vorbesitzer sollte es irgendwie geschafft haben, die normale V3 (R374) Software auf's V3r zu spielen... Was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann, denn normalerweise dürfte das V3r aufgrund der Sache mit den Datenträgern absolut nicht mit der normalen V3 Software klarkommen... Und dann hätte er mehr Probleme, wie ein nicht funktionierendes Außendisplay. :)

    gruß mucki87
     
    #18 mucki87, 23. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
Die Seite wird geladen...