Sonstige V235 Simlock nach Flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kbachtler, 9. Feb. 2009.

  1. kbachtler

    kbachtler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein V235 für meine Tochter ersteigert, simlock- und brandingfrei. Sie wollte t-mobile Branding. Habe hier von der Seite den Flash genommen, jetzt ist es mit t-mobile Branding, aber auch mit Simlock. Was tun? Danke.
    Michael
     
  2. v300

    v300 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    32
    Also im Flash selber ist gar kein Simlock enthalten .....

    Ich glaube der Verkäufer hat es falsch angegeben , oder du musst woher ein anderes Flashfile ausprobiert haben
     
  3. kbachtler

    kbachtler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Handy lief mit E-Plus und Blau Sim vorher. Nach flashen mit t-mobile flash (von hier, ganz sicher) wurde man erst aufgefordert, die PIN einzugeben, dann kam die Anzeige Sim entsperrt (wie vorher auch), dann Frage nach dem Subsidy Kennwort. Da ich das nicht wusste, kam dann Kontakt Dienst Anbieter. Wenn es kein Simlock ist, was kann es sein und was kann ich machen? Dankeeeeeeeee!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Welchen Flash hast du genommen? Bitte mal den Link dazu zeigen ;)

    /edit

    Seh gerade wir haben ja nur 2 Flashdateien für das V235 in der Datenbank und die sind beide Simlockfrei ;)
     
    #4 Protector, 9. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2009
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Der mit T-Mobile hatte wirklich einen Simlock, den ich aber jetzt entfernt habe.

    Ich kann mich für diesen Fehler nur entschuldigen und werde dem User ein Angebot machen es entsperren zu lassen.

    cu
    logofreax
     
  6. kbachtler

    kbachtler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Angebot. Ist nicht mehr nötig. Habe per Email bei t-mobile den Code angefordert, kam gerade und das Handy ist wieder frei.
    Ist mir total schleierhaft wie das ging, denn das Handy war nie t-mobile. Wäre interessiert wie es ging! Jemand Ideen?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.930
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Flash hatte einen Simlock. Warum immer der bei uns ungeprüft hochgeladen wurde. Nun ist der Flash aber garantiert simlockfrei und ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen.

    cu
    logofreax
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53

    Das ist relativ einfach zu erklären.
    In jedem Flashfile ist ein Bereich in dem 2 Bytes dafür Verantwortlich sind ob die Frage nach dem Subsidycode erscheint oder nicht. Gleichzeitig wird ein bestimmter Bereich im Handy gesperrt, so das dieser nicht ohne weiteres manipuliert werden kann.

    Es gibt eine Möglichkeit ein freies (unlocktes) Gerät davor zu schützen.
    Dazu einfach diese Datei mit RSD-Lite flexen.
    Dadurch wird der Subsidycode auf 00000000 gesetzt. Flasht man sich jetzt aus versehen ein Flashfile mit aktiven Lock ins Handy kann man es ohne große mühen wieder freischalten. :)
    Wie gesagt funktioniert nur an einem freien Gerät, ist es bereits gelockt nützt einem das Flexfile auch nichts.
     
  9. kbachtler

    kbachtler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    O.K. danke.
    Wieso hatte aber t-mobile den 8-stelligen Code, obwohl das Handy wahrscheinlich nie t-mobile, sondern vodafone war. Oder kreiert der t-mobile falsh beim Flashen den Code, immer einen neuen?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Warum 8-stellig? Die Codes sind doch normalerweise 8-stellig ;) Oder nicht? OK, ich hatte nie nen Simlock-Handy, von daher weiss ich des ned so ;)

    Nur, wenn du dir nen Simlock von T-Mobile drauf ballerst, dann brauchst du logischerweise einen Freischaltcode von T-Mobile, auch wenn das Handy nie T-Mobile war ;)
     
  11. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist aber: warum gabs für das Telefon dann bei Timo Beil einen entsperrcode?
    Meines Wissens werden die Entsperrcodes zusammen mit der IMEI in einer Datenbank gespeichert.
    Das würde ja dann bedeuten, dass T-Mobile den Entsperrcode einfach neu generiert hat, weil das Handy ja kein T-Mobile-Gerät ist.
    Und eine Runde weitergedacht, müsste man dann ja jedes beliebige Handy über T-Mobile freischalten können, nur indem man eine T-Mobile SW drüberbügelt.:crazy:

    Wäre es nicht logischer, dass das Telefon früher mal ein T-Mobile-Gerät war, was zwischenzeitlich vom Vorbesitzer entsperrt und mit einer freien SW versehen wurde? Klingt zumindest für mich logischer.
     
    #11 Schwarzmetaller, 11. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2009
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.566
    Zustimmungen:
    40
    Nö, warum? Der Code wird anhand der IMEI berechnet. Da ist es egal wo das Handy gelockt ist ;)

    Du kannst dir nen Vodafoneflash mit Simlock raufballern und trotzdem nen T-Mobile Entsperrcode holen, müsste genauso funktionieren, denn man gibt ja nur die IMEI ein, mehr nicht.
     
  13. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Die Softwareversion ist völlig rille. Ich will darauf hinaus, dass es ein ursprünglich ein T-Mobile-Gerät war, ergo kann man es nur bei T-Mobile entsperren lassen.
    Es war also Glück, dass er gerade wieder die T-Mobile SW draufgemacht hat und bei T-Mobile den Entsperrcode angefordert hat.

    Ich probier mal die Gegenprobe....hab hier noch ein von T-Mobile gelocktes M3888 liegen, das müsste man ja dann bei Vodafone entsperren können.
    So gerade probiert
     
    #13 Schwarzmetaller, 11. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Feb. 2009
  14. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    nicht ganz Richtig, der Unlock code geht entweder bei ALLEN Simlocks, da er auf der IMEI basiert.
    oder bei GARKEINEM (wie bei nem per flash relocktem Z8 , da geht garnix mehr)
     
  15. kbachtler

    kbachtler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Originalhandy von t-mobile hat unter dem Akku SE5271AY8F3 (laut Forum hier t-mobile branding) stehen, habe es mit Code per Email vor 1 Jahr freigeschaltet und jetzt nach Flash aus Forum hier SE4669AXXF10CB.
    Das ersteigerte hat unter dem Akku SE4669AY8F1 (DE retail), auf der Schachtel stand ohne simlock, ohne branding.
    Kann es dann t-mobile gewesen sein? Oder habe ich mit dem flash zum ersten Mal t-mobile drauf gemacht. Warum hatten die dann aber einen Code? Vodafone hatte ich vorher online gescheckt, da kam die gleiche Meldung wie oben (kein Code gefunden).
     
  16. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    @Protector (und auch Willmaster^^)...ich hab jetzt mal Spaßeshalber bei T-mobile den Entsperrcode für ein Siemens A50 angefordert, das definitiv D2-gelockt ist (VFD2[S1])...hat anstandsfrei funktioniert.
    Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil. :D

    EDIT: Gleichmal die Rumpelkiste durchforsten und alle Handies entlocken^^

    EDIT.:Hat mal jemand ein altes Gerät mit einem anderen Providerlock(Free & Easy, Loop oder noch exotischer) und kann mal probieren, ob man auf der T-Mobile-Seite Entsperrcodes für diese Geräte kriegt.
     
    #16 Schwarzmetaller, 11. Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Feb. 2009
  17. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    15
    Interessant...
    Dummerweise hab ich kein einziges gelocktes Gerät. Und extra einen gelockten Flash raufballern, nur um es zu testen? Würde bei mir aber trotzdem nichts bringen, da der Code, falls ich ihn tatsächlich bekommen würde, eh nicht mehr funktionieren würde.

    @ Will
    Mich würde mal interessieren, was genau Du da gemacht hast. Normal bleibt der Unlockcode gültig, egal, was für einen gelockten Flash Du wieder raufballerst.

    Ich habe das nämlich extra mal getestet (am Z8). Dabei habe ich bestimmt 5 verschiedene Lockflashes aus aller Welt draufgeballert.
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Super interessant.
    Habe gerade einmal den Code für ein freies uraltes V3 angefordert auch wenn ich eigentlich keinen benötige.

    Folgende Meldung habe ich erhalten.

    Na da bin ich ja mal gespannt.
     
  19. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich ebenso...hab bis jetzt zwei von vier Entlockcodes gekriegt....sind zwei T-Mobile-Geräte...ein T-Mobile und ein VDF-D2-Gerät sind noch offen.
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Z8 mit A1 Lock, Entpsperrt per code vom Moto server, Reflashed mit Deutschem File, Simlocked auf Vodafone o.ä. - Quittiert Eingabe des Original Unlock codes mit "Code Falsch"

    da is nix mehr zu machen, hab 3x den code neu geladen - nix geht, auf anfrage hab ich nen anderen von Moto bekommen - geht auch nicht.
    und keine Box kanns Z8, (Smartclip kann es in Theorie, Funktioniert aber Praktisch nicht)

    kann auch nen fehler meinerseits gewesen sein, habs Handy umgetauscht bei A1 mit begründung "Lädt nicht" (haben die nicht Überprüft)
     
Die Seite wird geladen...