Galaxy S USB Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von yagru, 2. Dez. 2011.

  1. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    mein GT-I9000 (Firmware 2.3.3) macht seit einiger Zeit (ca. drei, vier Wochen) Macken. Normalerweise habe ich den Kalender über USB-Kabel und unter Verwendung von MyPhoneExplorer mit Lotus Notes auf meinem Firmen-Rechner synchronisiert. Hierzu muss USB-Debugging aktiv sein. Seit dieser Zeit wird das Handy aber nicht mehr über USB erkannt (wohl aber wird der Akku geladen), d.h. ich vermute, dass zwischen Rechner, Kabel, und Handy ausreichend Kontakt besteht...

    Das Problem konnte ich lösen, indem ich über Bluetooth synchronisiere.

    Auf meinem privaten Notebook habe ich Kies installiert, aber auch hier kommt es zu keinem Kontakt, gleiches Verhalten. Ich habe auch bereits über Kies die Treiber aktualisiert, ohne dass das Problem gelöst wäre.

    Störend wirkt, dass ich das Galaxy z.B. in der Mucki-Bude als MP3-Player (via Bluetooth) verwende, und das Aufspielen von Hörbüchern über Bluetooth elend lahm ist.

    Dazu kommt, dass Kies sich weigert, mit Android Handys über Bluetooth zu kommunizieren.

    Ich hoffe, dass jemand unter Euch eine gute Idee oder einen Hinweis hat, wie ich das Problem aus der Welt räumen kann, so dass ich das Kabel wieder zur Datenübertragung und nicht nur zum Laden nutzen kann.


    Gruss,

    YaGru
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wenn du per Kies verbinden willst, darf USB-Debugging nicht aktiv sein. Musst halt immer umschalten. Kenne das leider zu gut, auch wenn in anderer Hinsicht.
     
  3. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, logofreax -


    entschuldige, wenn ich das nicht deutlich genug formuliert habe: eine USB-Verbindung ist nicht mehr möglich.

    Weder mit USB-Debugging aktiviert mit MyPhoneExplorer, noch mit USB-Debugging deaktiviert mit Kies.


    Gruss,

    YaGru
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Scheint ein Problem im USB-Anschluß zu sein. Wenn du noch Garantie hast, ab damit zu Samsung
     
  5. yagru

    yagru VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, jomafi -


    das Gerät ist gerade ein Jahr in meinem Besitz, ich habe die Einsendung angeleiert. Mal sehen, wie lange Samsung dafür braucht.


    Gruss,

    YaGru
     
Die Seite wird geladen...