Treiber USB unter Win XP weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ozzy, 2. Okt. 2008.

  1. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Moin,

    habe hier einen Rechner von einer Bekannten. Da gab es Probleme mit dem USB, hinten 2 vorne auch 2. Habe die in der Systemsteuerung über Hardware gelöscht, nach dem Hochfahren will we sie wieder installieren, aber geht nicht, er will ne CD, aber die USB treiber sind doch in Xp intergriert? HAbe jetzt schon alles probiert ohne Erfolg. Das Board ist von Via der Rechner so ein Hyrican von Palladium. Es gibt nur Treiber für 98. Hat vielleicht einer einen Typ ? Habe es auch schon mit einer USB einsteckkarte versucht, gleicher 0 Erfolg
     
  2. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Haste vielleicht schonmal mit der Windows CD probiert? Sag ma die genaue Typenbezeichnung von dem Board.
     
  3. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Die Treiber sind erst ab SP2 im WinXP selber enthalten. Davor müssen sie separat installiert werden. Du mußt also entweder die Recovery-CD haben oder Dir SP2 von MS laden.
    Wenn SP2 installiert ist, mußt Du trotzdem noch mal in die Systemsteuerung gehen und die Treiber für USB aktualisieren lassen.
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Such mal genau nach dem VIA-Chipsatz per google, den installieren, dann sollte es wieder gehen.
    mfg
    csmulo
     
  5. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Alles schon probiert, sp3 ist drauf, er will es nicht installieren !
     
  6. Chain Gang

    Chain Gang VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2007
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal ,dass du deinem Bekannten vorsichtig beibringen musst, das du seinen PC neu machen musst.
     
  7. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Ne, der wird verschrottet, oder Windows neu drauf, ich habe keine Idee mehr ?
     
  8. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Everest Home mal auslesen, Boardbezeichnung und Chipsatz sind hierbei interessant.
    Kann mich aber erst am WE drum kümmern.
    Vermute stark nen Chipsatzproblem.

    mfg
    csmulo
     
  9. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    vorher ginb es ja , jetzt fragt er immer nach einer uhcd.sys, aber die nimmt er dann auch nicht !
     
  10. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt genaue boardbezeichnung+ chipsatz ist nötig! ggf. auch bilder von den fehlermeldungen posten! mfg
     
  11. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    Hoi,

    Via Mainboard P4MA Pro lt. Handbuch, im Handbuch steht aber auch noch Via P4M266 VT8235
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Die schnellste Lösung: Daten sichern. Mainboard updaten, Win neu aufspielen. Geht es, ist es oK. Wenn nicht, Mainboard defekt. Dies könnte man noch mit einem Spannungsprüfer testen, ob an den USB-Buchsen was ankommt oder nicht. Wenn ja, dann kann nur Win damit nichts anfangen, dann siehe nachstehend.

    Probieren könnte man vorher noch folgendes, dabei werden alle Win-Systemdateien neu registriert:

    Start > ausführen: "sfc /purgecache" dann "sfc /scannow".
     
    #12 thomas700, 3. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Okt. 2008
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  14. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Installier mal bitte diese Treiber hier und starte danach den PC neu.

    Danach bitte mal eine kurze Rückmeldung hier ;)


    BITTE ERST MEINE TREIBER BENUTZEN! Da diese speziell für das Board und für Usb sind ;)
     

    Anhänge:

  15. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Schau auch hier mal bitte nach:
    VIA 823x Board Drivers
    mfg
    csmulo
    Überprüf doch mal die Berechtigungen vielleicht gehts nur als Admin.
     
  16. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    @protector schon probiert effekt 0
    @prinzofndd auch schon probiert,

    jetzt versuche ich mal den Tipp von csmulo.
     
  17. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    na, das war dann auch nichts !
     
  18. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    usb im bios aktiviert?
     
  19. ozzy

    ozzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    2
    So,

    neu installiert und wenn ich den USB STick für Wlan einstecke, steht die Kiste nach ca ner halben Stunde. Habe jetzt 3 Sticks probiert immer das selbe. Uber wired Internet kein Problem Stunden lang, nur wireless haut nicht hin, und das von Anfang an nicht. Bin ratlos ?
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Mal andere USB geräte getestet?
    Treiber installiert, weiss hört sich blöd an hatte die Tage mit meinem AVM ähnliches Problem.
    Heute neue Treiber draufgehauen und neue Software und funzt jetzt wie er soll. Hatte vorher bei Installation das Virenprogramm laufen.
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...