Sonstige USB-Treiber kann nicht initialisiert werden

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Tscheppe, 9. Apr. 2007.

  1. Tscheppe

    Tscheppe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein T-Mobile-V3i und möchte nur die Seem ändern, um Klingeltöne von der Speicherkarte zu nutzen. Habe dafür die USB-Treiber von hier installiert. Soweit so gut. Wenn ich aber das Gerät anschließe, bekomme ich immer den Hinweis, das der Treiber nicht initialisiert werden kann. Ich hab' auch alle verfügbare USB-Buchsen probiert. Wenn ich es als >Speicherkarte< anschließe funzt es.
    Erwähnenswert ist vielleicht auch, das ich zum Erstbetrieb des v3i die MPT von Motorola installiert hatte um ein Sync auf das Gerät zu fahren. Das Programm hatte ich aber vorher deinstalliert und alle verbliebenen Dateien sowie Reg-Einträge manuell gelöscht.
    Ich hab' auch die Treiber-von-hier deinstalliert, die verbliebenen Dateien (motmodem, wdfcoinstaller, usbsermpf) manuell gelöscht, die Treiber neu installiert, nix hilft
    Hat jemand eine Idee?

    Danke schön und noch einen schönen Ostermontag!

    Konfiguration:
    XPpro Sp2, alle aktuelle Patches/Updates, auf C:\ installiert
    V3i als Data/Fax
    Flex: SE8078AXXF30D0
    Softw:R479_G_08.B4.86R_A
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Nur die Treiber zu installieren nutzt nichts. Zum Ändern der Seems wird ein Programm, wie z.B. der Advanced Seem Editor benötigt.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    RSD Lite starten und nach der FAQ nachsehen, welche Treiber er verlangt und diese nach Anleitung installieren und dann mit der Software, die thomas genannt hat weiter an der Seem schrauben.

    cu
    logofreax
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Selbst wenn Du Dein V3i mit dem PC verbunden hast, wird Dir die Seemänderung nichts bringen.
    Denn bei Deiner Software-Version R479_G_08.B4.86R_A kann man die Klingeltöne nicht von der Speicherkarte nutzen. Gibt die Software auch mit Seemänderung nicht her.

    Erst ab der Software-Version R479_G_08.B5.10R ist dies möglich. Wenn Du dies aber unbedingt haben möchtest, wirst Du um das Flashen Deines V3i nicht herumkommen.
     
  5. equi

    equi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch schon mehrmals :)

    einfach den Text der Fehlermeldung bei google eintippen, glaub sogar der erste Treffer hatte Abhilfe geschaffen....
     
Die Seite wird geladen...