HDD, CD, DVD, Brenner USB stick als Pc-Schlüssel ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von The Game, 17. Sep. 2006.

  1. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    haste mal ne Frage und zwar ist es möglich das man den USB stick als Schlüssel benutzen kann???

    am besten wär wenn man im anmeldeBildschirm den stick anschliest und das Konto starten b.z.w das Passwort eingegeben wird.

    das klingt zwar alles etwas unmöglich finde ich aber ich wollt unbedingt mal fragen!!
     
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Ne, so gehts nicht, aber es geht das du den PC nur benutzen kannst wenn der Stick drinn ist.... Wenn du ihn rausziehst ist Tastatur+ Maus gesperrt und ein fettes Fenster legt sich auf`n Screen ... Weiss nur leider nicht mehr wie das Proggi heisst -.-

    Musste mal bei :google: suchen
     
  3. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    doch, es gbt sowas.

    Ich habe einen Schutzdongle mit Slumberger Smart Card. Das schützt das USB Smart Programm.

    Nach der Installation steht beim Anmeldebildschirm, dass ich den Dongle reinschieben soll und PIN eingeben soll, geht bei USB Smart aber nicht, da der dafür nicht gebaut ist.

    Also da wird es sicher was geben.

    ZEUS
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    Es gibt keinen sicheren windows PC
     
  5. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    weiß denn villeicht jemand wie so ein programm heißt? ;)
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    Hast du schon mal auf der Hersteller-Seite nachgeschaut ?? ;)

    cu
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Aber ich kann dir nen Fingerprint Reader empfehlen, hab ich auch am Notebook die sind sicher....
     
  8. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    DEr beitrag von Gamer1511 klang gut hab aber nichts gefunden bei google vieleicht falsche begrifffe????
     
  9. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
  10. The Game

    The Game VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    ja fidn ich auch cool aber ich wollte eigentlich den USB stick verwenden.
     
  11. pavesi

    pavesi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  12. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    ja, aber wie das thema schon heisst:
    ;)
     
  13. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Schau mal bei www.chip.de da gabs letztens sowas im doenloadbereich. weiss aber nicht mher wie das Proggie hies.....
     
  14. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich werd mal schauen, wenn ich was finde poste ich das mal^^ ;)
     
  15. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
  16. nobby1991

    nobby1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
  17. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Cuwl, Danke. Sowas suche ich auch schon länger. Das ist perfekt für micht.


    Mfg. D3f3kt
     
  18. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Windows Vista soll ja eine ganze Palette von Funktionen für USB Sticks anbieten. So kann man z.B. seinen USB Speicher als Arbeitsspeicher benutzen. Bin mir jetzt aber nicht genau sicher ob es eine Funktion gibt die aus einen USB Stick einen "Schlüssel" macht
     
  19. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Naja obs von Vorteil ist den "lahmen" USB-Speicher als Arbeitsspeicher zu nutzen is ziemlich fraglich ;)

    Fingerprint Reader (Microsoft) hat ich auch hier, fein funktioniert, aber brauch ich net und deswegen verkauft ;)
     
  20. Emrah

    Emrah Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    7
    Der USB Speicher ersetzt ja den Arbeitsspeicher nicht sondern schließt sich dem schon vorhandenem Arbetispeicher an.

    Ich find auf jeden, dass da etwas Sinnvolles dran ist...Gerade bei den Leuten die nicht grad einen Vista-Tauglichen PC haben.
     
Die Seite wird geladen...