Sonstige USB-Geräte ohne eigene Stromversorgung werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von counterfreak, 8. Juli 2008.

  1. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forengemeine,

    Ich habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinen USB-Ports. Ich hab gedacht nach einer Neuinstallation und installieren des SP3 verschwindet das Problem, aber denkste! Sie erkennen nur noch Geräte die eine eigene Stromversorgung haben. An den Treiber kann es nicht liegen ich hab die neuen aus dem Internet gezogen und installiert. Wenn ich meine ext. Festplatte anschließe wird sie erkannt aber mein USB-Stick nicht.:confused:

    Ach ja, ich hab ein Elitegroup K7S5A Pro Mainboard mit OnBoard USB.

    Wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

    Cu,
    Counterfreak
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    bekanntes Problem-Strom IC im *****

    neu löten lohnt sich für die alte kiste nicht
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Hallo,
    Schau mal auf der Seite nach: K7Jo: Startseite

    Ist echt Spitze für dein Board.
    Habe derzeit mehrere K7S5A und hole mir dort viele Infos.
    mfg
    csmulo
     
  4. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    ja, das board scheint irgendwie hinüber zu sein, ist ja schließlich auch schon stein alt

    wenn die usb stromversorgung nicht geht, dann liegts an der hardware, nicht an der software

    eventuell stimmt was mit deinem netzteil nicht, vlt is ne leitung zu schwach

    mach mal deinen pc auf, ganz oben links neben dem atx stecker ist ein jumper, gekennzeichnet mit jp1, steck den mal um

    warscheinlich kann man damit umstellen ob das board die 5v für usb aus der 5v leitung oder der 5v standbyleitung holt

    wenn nicht, kannste mir ne pn schicken, so ein ding gammelt bei mir noch rum :D
     
  5. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten, die ihr mir gegeben habt.
    Vielen dank nochmal für die Homepage mit den ganzen Infos. Die sind echt nützlich.
    Das mit dem Jumper werd ich mal ausprobieren, aber erst später. Könnte ich nicht ein USB-Hub mit eigenständiger Stromversorgung anschließen und dann da meine ganzen USB-Geräte anschließen? Würde das helfen?
     
  6. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    das mit dem hub könnte gehn, aber gibts denn hubs mit eigenständiger stromversorgung?
     
  7. counterfreak

    counterfreak Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich gibts die :D Die werden noch extra an eine Steckdose angeschlossen und bekommen so ihren Strom. Danke nochmal für die Hilfe. Thema kann geclosed werden.
     
Die Seite wird geladen...