Xperia U Update von Android 2.3.7 auf 4.xx funktioniert einfach nicht *JAMMER*

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von BlackAngel74, 8. Apr. 2013.

  1. BlackAngel74

    BlackAngel74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    Hab mir vor einigen tagen das xperia u zugelegt.

    wollte nun den update machen von android 2.3.7 auf die neueste 4er version.

    doch weder über die software-aktualisierung via handy noch über pc companion wird erkannt, dass es eine neue SW-version gibt. aber die sollte doch mittlerweile in der schweiz auch verfügbar sein.

    beide male wird gemeldet, dass das handy die neuste software drauf habe.

    ich bin echt langsam am durchdrehen. ich bin ja kein crack. aber so dämlich kann ich doch nicht sein, dass ich dieses blöde update nicht hinkriege.

    jemand ne idee, was ich falsch mache?

    ps: hab das handy von privat gekauft. der vorbesitzer behauptet, er hätte android 4.xx erfolgreich einspielen können. diese sei aber dann wohl bei den werkseinstellungen auch zurückgestellt, bzw. gelöscht worden :confused:


    danke euch für die hilfe.


    grüsse
    BA74
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Der Verkäufer verarscht dich. Natürlich würde so ein Update nicht verloren gehen.

    Hat dein Gerät ein Branding? Normal sollte 4.0 schon ne Weile verfügbar sein... möglicherweise liegt es bei dir am Branding.
     
  3. BlackAngel74

    BlackAngel74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    branding? hmmmm... also beim aufstarten poppt da ein swisscom-schirm kurz auf und verschwindet dann wieder.

    die verkäuferin meinte, sie hätte das update über Bridge für Mac gemacht, da sie einen imac besitzt.

    ich hab ja einen normalen windows-pc....

    ist alles ein bisschen seltsam. sie hat mir angeboten, dass ihr mann das update machen könne. ich verstehe's echt nicht. ich muss das doch auch können....
     
  4. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    das ist totaler Unsinn ...

    Speichere dein Sache via Google account ... Bilder music etc auf speicherkarte.

    lad dir das Flashtool runter und eine für dein Telefongedachte aktuelle Firmwar und flash sie auf dein Phone

    da stell einfach deine Sicherrung von Google wieder her und so weiter und so weiter
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Die Frage wäre auch ob da evtl. SImlock drauf ist...
     
  6. BlackAngel74

    BlackAngel74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nö, ist kein simlock. hab ich jetzt grad ausprobiert und ne karte eines anderen anbieters reingeschoben. funktioniert...

    ähm... danke für die antwort. ich versteh aber nur bahnhof. bin ne absolute DAU-Tussi ... sorry

    vllt kannst du das für dummies ausformulieren? :o
    so quasi zum mitschreiben?

    ich muss diese geschichte zum besten geben:

    hab ich doch heute folgende gespräche geführt:

    1. telefonprovider:die nette dame meinte, dass da schon seit längerem eine neue android-version für das handy verfügbar sei. sie könnten da nichts machen, ich solle mich an den hersteller wenden

    2. hersteller:die nette dame meinte, dass da schon seit längerem eine neue android-version für das handy verfügbar sei. sie könnten da aber nix machen, da ggf. durch den telefonprovider eine einschränkung bestehen würde. ich solle mich an den telefonprovider wenden

    3. telefon-provider:zuerst hatte ich ne dame am apparat. die verweist mich an den technischen support (!). der herr meinte, da gäbe es weit und breit keine neue android-version für dieses handy. das könne halt manchmal etwas dauern, bis der hersteller (???) diese ausliefern würde

    fazit:
    es ist echt unglaublich. manchmal könnte man echt meinen, man sei nur von idioten umgeben.

    da zahlt man unmengen an geld für geräte und provider-dienste und dann sowas!
     
    #6 BlackAngel74, 9. Apr. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Apr. 2013
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Du kannst dich jetzt aufregen wie du willst. Gut möglich das es wirklich einfach am Branding liegt. Wie du das beheben kannst hat Alector dir gepostet... das Flashen is aber wirklich was für Leute die etwas Ahnung haben, bzw. sich da einlesen wollen//können.

    Sonst wende dich an den Verkäufer der dich verarscht... oder such dir jemand der es dir kostenpflichtig korrigiert... :D
     
  8. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
Die Seite wird geladen...