Sonstige Update iPhone 2G ?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von kjellstrandborg, 4. Apr. 2010.

  1. kjellstrandborg

    kjellstrandborg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Ostern an Alle,

    ich habe ein Iphone 1G,also das erste mit der silbernen Rückseite und 8gb von einem Freund geerbt,der sich das neue 3GS gekauft hat.Das IPhone ist gejailbrakt und hat auch Cydia drauf,was sich allerdings verabschiedet hat,als ich ein paar (27) Updates gemacht habe.Der Freund hat Cydia nie genutzt,da er mit dem Telefon nur seine eigene O2-Karte betreiben wollte,und Cydia eben nach dem Jailbreak mit drauf war.
    Nun zu meinem eigentlichen Problem.Es ist die 2.0 Firmware drauf und die läßt natürlich viele Anwendungen nicht zu.Da aber ja die 3.1.3 Version nicht zu jailbreaken und unlocken ist,sollte ich die 3.1.2 Version nehmen,nur wo bekomme ich die her ?
    Ich habe zwar schon erfolgreich mein N95 und N97 "modifiziert",aber dies ist mein erster Kontakt mit dem Apfelhändler.
    Ich blicke offen gestanden bei den Modem Basements nicht durch,habe aber das Ziel vor Augen "nur" die Firmware auf 3.1.2 zu updaten.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen,und wünsche Euch noch frohe Ostern.
    Gruß Kjell
     
  2. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Beim Iphone 2G was du hast das is das erste kannst du die 3.1.3 also die neuste mit Sn0wbreeze Jailbreaken und Unlocken Jailbreak geht schon sehr lange und das 2G kann man immer Unlocken da es soweit ich weiß keine Baseband Updates mehr gibt Unlock geht via Bootneuter .. Kannst du mit Sn0wbreeze aber alles in eine CFW einspilen
     
  3. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
  4. kjellstrandborg

    kjellstrandborg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten.

    Ich hätte da leider noch ein paar Fragen::tschuldigung:

    Niccki,
    das ich Dich richtig verstehe.Ich kann also über ITunes updaten auf 3.1.3 und dann mit Sn0wbreeze das IPhone jailbreaken und unlocken da das Basement nicht weiter entwickelt wurde,soweit richtig ?
    Wenn ja,wäre das ja eigentlich die elegantere Möglichkeit

    Drigaaz,
    mit der CF aus dem von Dir genannten Link,hätte ich eine CF von der 3.1.2 und danach mache ich das Gleiche wie Niccki gesagt hat,nämlich Sno0breeze drüber und gut ?

    Ach ja,und das mit dem 1G und 2g.Ich dachte,wenn es ein 2G gibt und ein 3G,dann sollte es logischerweise doch auch ein 1G geben:confused:
    Wie gesagt,mit Apple bin ich noch nicht so lange befreundet.

    Gruß Kjell
     
    #4 kjellstrandborg, 4. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Apr. 2010
  5. niccki

    niccki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2007
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Sn0wbreeze erstellt die CFW erst also läadst du dir aus dem link von Drigaaz die 3.1.3 für dein Iphone runter lädst dir sn0wbreeze runter und erstellst die Firmware nach deinen Wünschen damit Unlock etc.
    Dann Itunes Iphone anschließen und die schift Taste drücken dabei auf wiederherstellen klicken und die Fw die du mit sn0wbreeze erstellt hast einspielen
    Mfg
     
  6. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe einige iPhones 2G mit der 3.1.2 restored und dann mit blackra1n RC3 jailbroken, mit verschiedenem Erfolg. Dann habe ich eine Custom 3.1.2 Firmware von Russoeternal bekommen die schon unlocked und jailbroken ist und das ist das Beste was ich bislange gefunden habe. Ich brauche einfach nur die Firmware zu restoren und schon ist alles so wie es sein soll.
    Diese Firmware von Russoeternal gibt es bei MotomoddingUS.
    Da die 3.1.3 nichts wesentliches verbessert für das 2G iPhone, habe ich es nur einmal probiert und mit redsn0w 0.93 jailbrake, unlock ist kein Thema für das 2G, weil sich das Baseband nicht geändert hat. Russoeternal sagt zwar das er nun 85MB mehr RAM hat auf dem 2G iPhone mit der 3.1.3 Firmware, dennoch finde ich das die unlocked und jailbroken 3.1.2 Firmware wesentlich besser läuft.
     
  7. kjellstrandborg

    kjellstrandborg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Hilfe !
    Hat Alles wunderbar geklappt,ich habe die 3.1.2 Version genommen und mit Sn0wbreeze meine CFW erstellt und eingespielt.


    ABER,
    sowohl Cydia als auch Rock laufen nicht,bzw wenn ich sie anklicke starten sie nicht :confused:
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte ?

    Gruß Kjell
     
  8. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Mach den JB nochmal...könnte sein dass da was schief gelaufen ist...oder neue CFW erstellen.

    mfg.
     
  9. kjellstrandborg

    kjellstrandborg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst,die Sn0breeze CFW nochmal neu einspielen ?
    Hätte es Sinn,das IPhone vorher in die Werkseinstellung zurück zu setzen,damit es wirklich "blank" ist ?

    Gruß Kjell
     
  10. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, lieber nicht....sonst wirst noch gezwungen zum Update :D
    Ich meinte, nochmal ne CFW erstellen und die dnn drauf ziehn.

    mfg.
     
  11. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann mich erinnern das mal vor einiger Zeit ich irgendwo einer Bericht gesehen habe wo gesagt wurde das Cydia und Rock nicht zusammen funzen.
    Wie gesagt war vor einiger Zeit und das könnte sich mittlerweile geändert haben.

    PS: Wenn eine erneute Sn0wbreeze CFW auch nicht besser funzt, versuche einmal die CFW 3.1.2 von Russoeternal in meinem ersten Post. Brauchste nur Restore mit iTunes und das wars dann, unlocked und Cydia und Icy sind dann schon dabei.
     
  12. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Benutz mal die Suchfunktion, das Problem wurd hier schon zig mal besprochen
     
Die Seite wird geladen...