Update auf das neue BlackBerry OS 6

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Spenser, 7. März 2011.

  1. Spenser

    Spenser <b>leftover</b>

    Registriert seit:
    18. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.223
    Zustimmungen:
    93
    Hi!

    Ich will hier mal berichten, wie es mit dem Update bei mir ausgesehen hat.

    Nach wochenlangem Warten wars vor ca. 2 Wochen endlich so weit, dass O2 das Update freigegeben hat. Beim sychronisieren per Kabel wurde ich auf das vorhandene Update hingewiesen.
    Gleich dabei stand, dass es wohl mehr als eine Stunde dauern kann.

    Nachdem ich etwas Zeit hatte, habe ich das Update durchgeführt. Es begann mit einer automatischen Sicherung, danach folgte der eigentliche Updateprozess. Es hat tatsächlich etwas über eine Stunde gedauert. Und, was soll ich sagen, es hat sich gelohnt!
    Der bekannte Fehler mit den Benachrichtigungen über nicht vorhandene neue Mails scheint endlich weg zu sein, die Oberfläche läuft schön smooth und ohne große Probleme. Man muß sich zwar wegen der Bedienung etwas umgewöhnen, letztendlich halte ich das neue OS aber für eine echte Verbesserung.

    Die Reboot-Dauer bewegt sich im bekannten Bereich, lediglich der intern vorhandene freie Speicher hat sich von gut über 90 MB auf knapp über 40 MB ca. halbiert. Macht aber nix (zumindest hier), reicht auch.

    Alles in allem hat sich das Update gelohnt.
     
Die Seite wird geladen...