Allgemein Update auf BELLE bei C6-01 nicht möglich !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tobsim, 21. Feb. 2012.

  1. tobsim

    tobsim Guest

    Hi !

    Versuche nun schon seit Stunden BELLE auf mein C6-01 zu bekommen.

    Ovi Suite mehrmals schon deinstalliert und mit ovi suite-cleaner vom system entfernt.

    irgendwie erkennt die tolle suite mein handy nicht.

    Windows 7 erkennt das Gerät als Datenträger und beim Übertragen der Dateien funzt Alles.

    Das selbe Problem war bei meinem vorigen Gerät einem C7 auch schon.

    Tolles Programm.

    Was kann das sein ?

    Alle per WLAN möglichen updates habe ich schon durchgeführt.

    Bei einem update sagt er aber immer irgenwie sowas wie "aktualisierung per pc durchführen" oder so...

    Toll, Nokia.

    War nun schon bei einigen meiner Nokia.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  3. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Du hast aber schon dein Handy im OVI Suite Modus laufen in den USB EInstellungen, oder?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja da es im MassenspeicherModus nicht möglich ist ein FW Update zu machen :cool:

    mfg
     
  5. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    probiers lieber mit der neusten Nokia Suite anstatt der alten Ovi Suite.
     
  6. tobsim

    tobsim Guest

    oh, sorry.

    ich meinte die nokia suite.

    wie erwähnt mehrmals deinstalliert. die restdaten mit nokia suite cleaner gelöscht, pc neustart,nokia suite neu instaliert.

    im handy war die suite bei "verbindungen" aktiv.

    trotzdem negativ...

    versteh ich nicht.

    gruss
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche Windows version verwendest du ?

    Front USB oder Hub verursachen meist Probleme Datenkabel direkt am USB vom Board anschließen !

    mfg
     
  8. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal ein Backup von deinem Handy. Und stelle dein Handy mal auf die Werkeinstellung zurück. Danach sollte ein Update auf jeden fall funktionieren

    Zumindest habe ich damals mal so ein ähnliches Problem gehabt, mit einem anderen Handy-Modell. Danach lief das Update ohne Probleme :D.
     
  9. tobsim

    tobsim Guest

    Moin,

    ich habe Windows 7.

    Hab das phone gerade mal zurückgesetzt.

    Achso, beim Installieren der Nokia Suite kommt kurz vorm Ende immer folgende Fehlermeldung:"EIN FEHLER IST AUFGETRETEN, Installer besitzt keine Ausreichenden Berechtigungen,um diese Datei zu verändern: C:Programm Data/Microsoft/Windows/Start Menu/Programs/Nokia/Nokia Suite.ink.".

    Die Fehlermeldung kam bisher immer. Hab dann jeweils auf Ingnorieren geklickt.

    Gruss

    immer noch das alte leid...

    nach dem anschliessen ist der status "nokia device - verbinden..." und es tut sich nix.

    ich habe an meinem acer aspire 7736G insgesamt vier USB-Anschlüsse, drei links an der Seite und einen rechts.

    es kann an allen keine verbindung per nokia suite hergestellt werden.

    wie erwähnt kann aber eine verbindung per windows 7 hergestellt werden.

    also spinnt die nokia suite wie gehabt ...
     
    #9 tobsim, 22. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2012
  10. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Lass dein handy bei einem care point oder jmd. aus dem forum updaten.
     
  11. tobsim

    tobsim Guest

    hi, nöö.

    das ist es mir nicht wert.

    verkaufen und gut.

    möchte ja eh was anderes.

    trotzdem danke
     
  12. Malte_Mcdonald

    Malte_Mcdonald Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Moin Tobsim

    Führe das Nokia-Suite Setup einmal als Administrator aus. Die UAC (User Access Control) "stört" möglicherweise die Installation.
    Und ohne korrekt installierte Treiber wirst du wohl keinen sauberen Zugriff bekommen ...... und das gilt für jedes Handy und jeden Hersteller!
     
  13. huellif

    huellif VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
  14. piele

    piele Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Mhh, Starte mal die Nokia Suite Allgemein als Administrator
     
  15. tobsim

    tobsim Guest

    ERLEDIGT da Handy verkauft...
     
Die Seite wird geladen...