Xperia S Update auf 6.1.A.0.452

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von clonker3, 26. Juni 2012.

  1. clonker3

    clonker3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe faq4mobiles-Community,
    ich schlage mich jetzt schon Stunden mit dem Update meines Xperia S herum, schaffe es aber irgendwie nicht..
    Randdaten: Ich benutze Windows 7 Professional, 64 bit. Antivir: Microsoft Security Essentials.

    Mein Problem ist Folgendes:
    Freudenstrahlend habe ich festgestellt, dass es im "Sony PC Companion" ein Update für die Firmware gibt! Nicht lange gefackelt und auf Aktualisieren geklickt mit dem Erfolg, dass es nach Kurzem im Schritt 2 der Installationsroutine (unter "Prepare") einen Installationsfehler gibt und das Ganze abbricht.
    Der Wortlaut der Fehlermeldung ist Folgender:
    "Installation Error - Unable to install or start phone software update components". :banging: Sehr aussagekräftig..

    Naja, aufgeben wollte ich noch lange nicht und habe mich dann mal kundig gemacht, was man noch so probieren könnte.

    .. als Administrator ausführen
    .. universelles Treiberpaket
    .. SEUS benutzen (das startet bei mir nichtmal.. bleibt irgendwo beim Aktualisieren hängen und friert ein)
    .. PC Companion neu installieren (wahlweise auch als administrator)
    .. diverse Antivirs deaktivieren (habe keine außer Essentials)
    .. Ausnahme in der Firewall hinzufügen - war schon vorhanden

    Hat alles nicht funktioniert. Irgendwie bin ich gerade mit meinem Laienwissen am Ende - vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich, wäre großartig! :)

    Mit freundlichen Grüßen,
    clonker3
     
  2. clonker3

    clonker3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur mutmaßen, aber jetzt funktioniert es.
    Habe McAfee vom Handy gelöscht und den "Update Engine"-Ordner gelöscht.

    Kommt mir sehr komisch vor, aber was solls. :)
     
  3. Roetsch

    Roetsch Guest

    Hi. Was hat Dir dieses Update gebracht ( ausser den anfänglichen Ärger, den ich mir allenfalls ersparen möchte durch verzicht des Updates ) ?
     
  4. clonker3

    clonker3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat mir gebracht, dass ich jetzt ein paar andere Apps installieren kann dank neuerer Android-Version und ich finde - aber das ist vielleicht ein bisschen subjektiv - dass das Handy stabiler und besser und vor allem länger läuft, vorher war das immer so schnell alle. Würde es also trotz des anfänglichen Ärgers doch wieder machen. :)
     
Die Seite wird geladen...