Apple News Unthetered Jailbreak für alle A4 Geräten Verfügbar

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von AudiQ7, 27. Dez. 2011.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Nun ist es soweit. Pod2g schenkt uns ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk, undzwar der Unthetered Jailbreak.
    Es ist für Folgende geräte verfügbar:
    iPhone3GS, iPhone4, iPhone4-CDMA, iPad1, iPod touch 3G, iPod touch 4G.

    Ihr braucht iOS 5.0.1 und Redsn0w 0.9.10b2. Es ist für Mac sowie Windows verfügbar.

    Für die jenigen die schon ein Thethered Jailbreak draufhaben müssen einfach aus Cydia das Greenpois0n iOS 5.0.1 untether Package “Corona” Herrunterladen und Installieren.

    Wie der Jailbreak funktioniert werde ich hier in den Nächsten Minuten noch anhängen.

    Bin gerade noch am Updaten.

    Die was ein Unthetered Jailbreak haben wollen unbedingt jetzt noch auf iOS5.0.1 Installieren, den unter 5.0 hat es bei mir nicht geklappt.

    Download von Redsn0w:

    Redsn0w 0.9.10b2 für OSx

    Redsn0w 0.9.10b2 für Windows

    Jailbreakanleitung nun verfügbar: http://www.faq4mobiles.de/forum/iph...nthetered-jailbreak-fuer-alle-a4-geraete.html
     
    #1 AudiQ7, 27. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2011
  2. Blade123

    Blade123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit iphone 3gs
     
  3. jasca

    jasca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    3gs geht natürlich auch :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo JB`er Gemeinde,

    Nachdem JB und laden von Corona, bleiben 2 Scripts (rot) als Fehler übrig - kann man zwangsweise löschen - habe ich gemacht. Danach ausgeschaltet und versucht neu zu starten - NIX ist (außer dem Apfel) - also nochmal JB gemacht und Corona rauf und dann auf ignorieren (temporär) NUN GEHT`s ??? ( Reboot jedenfalls ) ....... dachte ich, denn.....

    Das Cydia Icon ist zwar noch da, aber Cydia läßt sich nicht mehr starten..... fängt ja gut an.

    Jemand das gleiche Problem ? Mit Lösung sogar ????
     
  5. Blade123

    Blade123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so wie ich mitbekommen hab ist es so das du das corona nur brauchst wenn du noch den alten jb drauf hast wenn du den jb mit dem neuen tool draufmachst brauchst du das corona nicht
     
  6. Crainex

    Crainex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2007
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Einfach neu untethered jailbreaken und Corona weg lassen ;)
     
  7. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Bin grad nochmal dabei .....

    Danke, melde mich....

    --- Edit ---

    Jepp, das war´s - wie simpel ! ;o))

    Danke für den Tipp
     
  8. Blade123

    Blade123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ma ne doofe frage ich hab ein 3gs mit ipad bb soll ich da erstema auf ne custom fw updaten und dann mit dem tool nochma jb oder besser mit dem corona den jb untetered machen?
     
  9. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    nimm corona
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Nun bin ich dran :)

    Wie kann ich nun mein 3GS "zurücksetzen" also wiederherstellen und dann den JB drauf machen??

    Aktuell ist drauf iOS5.0.1



    und dann der Semitether JB !!

    Will eben gern ein sauberes neues system mit untether JB nun nutzen :)

    Lg
     
    #10 Crazyschranz, 27. Dez. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2011
  11. C.Cox

    C.Cox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt mal ne frage, kann ich damit ein iphone mit der 04.11.08 modem firmware unlocken?
     
  12. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Was iOS 5.0.1 ist aber des aktuelle oder?

    Weil wenn des klappt, muss ich mein iPhone glatt neu machen und einer Kollegin und bekannten auch noch.

    Aber ich hab ja dann auch was davon. :D

    LG
     
  13. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Ja is das aktuelle :)
     
  14. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    @Crazyschranz einfach Corona aus Cydia Downloaden.

    --- Edit ---

    @C.Cox aktuell lassen sich mit dem neuen Ultrasn0w 1.2.5 nur folgende Basebands entsperren: 01.59.00, 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00
     
  15. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Is das dann als App da oder installiert sich das einfach und dann den JB machen oder wie?

    Lg
     
  16. C.Cox

    C.Cox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Feb. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ThX@AudioQ7, dann juckt mich die version wieder mal nicht
     
  17. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Irgendwie passiert da nichts...da kommt auch die meldung die oben beschrieben steht und ja das wars au schon ...dennoch kann ich nicht auf ein sauberes system wiederherstellen und ja ...die semitether app zb ist auch noch da und all sowas ...
     
  18. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    gerade mit nem 4er 16GB probiert.... startet nach JB nicht .... sehr seltsam
     
  19. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    @C.Cox du kannst mit einer Custom Firmware auf iOS 5.0.1 updaten danach normal ein Jailbreak machen. Mit der Custom Firmware wird dein Baseband nicht überschrieben. ;) Wenn du eine Fertige Custom Firmware suchst musst du google bemühen. ;)

    @Kaffeetrinker, Versuch mal bei Redsn0w auf "Extras" und dann auf "select ISPW" zu gehen und die aktuelle 5.0.1 für das iPhone 4 es einzuelesen. Danach auf "Back" und dann "Jailbreak". ;)

    @Crazyschranz, macht doch ein Backup mit iTunes und dann Wiederherstellen. Danach ein Jailbreak mit Redsn0w. Aber eigentlich müsste man nur aus Cydia "Corona" Laden und Installieren. Neustart und es sollte laufen. ;)
     
  20. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Das wiederherstellen klappt ja nicht ....Seitdem JB aus dem entfernten Link geht die Wiederherstellung nicht mehr ....
     
Die Seite wird geladen...