Sonstige Unterschiede zwischen RAZR2 V8 und RAZR2 V9?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von finnie, 16. Okt. 2008.

  1. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand was zwischen dem Motorola V8 und V9 anders ist?

    Gruss finnie
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also.

    Die Unterschiede sind folgende:

    Das V9 hat zum Beispiel UMTS, was das V8 nicht hat.
    Desweiteren lässt sich das V9 mit einer Speicherkarte erweitern, das V8 widerum nicht.

    Das Betriebssystem beider ist völlig verschieden. Das V9 verwendet die "alte" Synergy Platform, also das eigentliche Motorola-OS. Das V8 aber basiert auf Linux.
     
  3. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die beiden Vergleiche kann man ja wohl sowas von vergessen.
    Da ist zum einen die Rede von Juix auf dem V9 und Autofokus beim V8 und noch einige Ungereimtheiten mehr.
    Ich frage mich gerade in welcher Hexenküche dieser Mist zusammengerührt wurde. :D
     
  6. finnie

    finnie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten und Links, mir haben sie weitergeholfen!

    Gruss finnie
     
  7. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Das V8 verwendet zum großen Teil V8-Teile, ich würde es daher eher als Razr (V²)² sehen....eigentlich sind alle Teile vom Keyflex aufwärts identisch, vom CameraFlex (also quasi von der Kamerabaugruppe an) sind sie es definitiv.
    Theoretisch könnte man also eine V9-Platine in einem V8 betreiben. (nur die Abmessungen stimmen nicht).
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Gute Antwort. Das V9 verwendet dann zum großen Teil V9-Teile, richtig?

    Lasst Euch bitte nicht vom identischen äusseren Aussehen der Modelle täuschen. Hardware und Software sind völlig unterschiedlich.
     
  9. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, dass war ein freudscher Versprecher, ich wollte damit sagen, das z.B. Kamera, Display und der Earspeaker mitsamt Flexkabel identisch sind (ist auch bei uns auf Arbeit das selbe Ersatzteil)...ich hatte nur noch nie die Muße mal eine V8-Platine in ein V9 zu hängen und umgekehrt, um das ganze Mal komplett zum Ende zu testen... aber auch die Akkus kann man wild hin- und her tauschen...nur bei nem V9 Akku in nem V8 geht die BatteryDoor nicht zu (BX50 ist deutlich dicker als BX40)
     
  10. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Die ganze Platine dürfte nicht funtkionieren. Die Motomagx Modelle haben doch eine ganze andere Plattform drauf, die MXC275-30 von Freescale. Zumindest beim V8, U9, E8 und ZN5. CPU im V9 taktet nicht so hoch. V9 hat die Argon Platform. Würde mich nicht überraschen, wenn das V9 eher mit nem V3xx oder K3 vergleichbar wäre.

    MXC275-30 Product Summary Page
     
    #10 rog, 18. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 18. Okt. 2008
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    V9 ist mit denen wohl von dem OS her zu vergleichen, allerdings werkelt im V9 wohl eine ARM11 CPU mit 500MHz. Was bei den beiden anderen noch nicht der Fall ist.
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Kann ich mir nicht vorstellen. Die JBenchmark Werte sehen nicht danach aus, deutlich hinter den 500 Mhz Modellen. Z.b JBenchmark 1 kommt es auf 3939 Punkte, V3xx kommt da auf 3967. In JBenchmark 2 428 Punkte und ein V6 und V3xx auch in dem Bereich. Sieht nach der gleichen CPU aus. Motomagx Modellen liegen ein gutes Stück drüber.
     
  13. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Da ich z.Z. eininge sogenannte "defekte" V8 habe (billig bei Ebay), werden bei mir die Platinen hin und her verschoben, dann gibt es z.B. ein 2GB Espresso V8 und ein 512MB Luxury V8. Wie auch immer, weil ich gerade prima in der Zerlegelaune war habe ich mein V6 auseinander genommen und probiert ob die V8 Platine mit dem Rest des V6 funktioniert, nur leider ist der Display/Keypad stecker von der Oberfläche zu groß und past leider nicht, obwhol die Pins so aussehen als würden die von der Abmessung und Anzahl her passen.
    Das wäre doch mal echt interresant gewesen, zumal das V6 ebenfalls diese 3 touch screen button auf dem Aussendisplay hat.
     
  14. Schwarzmetaller

    Schwarzmetaller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ein 512MB Luxury:confused: Der Speicher ist doch auf der Hauptplatine verlötet....wieauchimmer....ich hatte heute mal die Möglichkeit, zwischen V8 und V9 die Platinen kreuzzutauschen:D...Resulat: beide gingen an, brachten Bild & fuhren hoch , aber es war keinerlei Input möglich.
     
Die Seite wird geladen...