5800 Unterschiede bei der Tonqualität zwischen dem 5800 und dem 5530?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von chrisplayer123, 5. Feb. 2010.

  1. chrisplayer123

    chrisplayer123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich wollte mal fragen ob es ein unterschied bei der tonqualität zwischen dem 5800 und dem 5530 gibt
    MfG Chris
     
    #1 chrisplayer123, 5. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Feb. 2010
  2. chrisplayer123

    chrisplayer123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für eure hilfe...
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Problem ist, dafür brauchst du beide Handy um wirklich ein Vergleich zu machen.

    Denn im Laden kann ich nicht meine Musiksammlung und Headset nutzen zum durchtesten.

    LG
     
  4. chrisplayer123

    chrisplayer123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ahso oke dann werde ich das mal gleich ausprobieren ;)
     
  5. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit beiden Geräten zu tun, muss aber sagen, dass sie beide gleich gut klingen, warum sollte Nokia beim 530 auch einen anderen Audiochip hernehemn?
     
  6. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Audio-technisch gesehen unterscheiden sich beide Geräte im Mikrofon (5800: Digital; 5530: Analog) und in unterschiedlichen IHF-Lautsprechern.
    Sonst ist nur ein anderer RF-Prozessor verbaut, der mit dem Klang aber wenig zu tun hat.

    Nur leider nützen einem diese Angaben nichts. Auch die Bauart, das Gehäuse, die Materialien, sprich der gesamte Resonanzkörper drumherum macht sprichwörtlich die Musik.

    Da kommst du um Probe-Hören nicht drumherum.

    [ExiTuS], NokiaPort.de
     
  7. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich denke der Threadhersteller meint eher den Sound über Kophörer, oder?
    @[ExiTuS]
    Du scheinst dich aber sehr gut auszukennen;)
    Was ist denn der Unterschied zwischen einem analogen und digitalem Mikofon?
    Was sind IHF-Lautsprecher und ein RF-Prozessor?

    Und: Warum geht auf dem 5800 das 3d Snakes nicht vom N95 und auf dem N73 schon?
    Das N73 hat doch einen viel lahmeren Prozessor und kein 3D-Beschleuniger.
    Das 5800 hat zwar auch keine 3D-Chip, aber den schnellen ARM11 vom N95, oder?
    Beim Installieren kommt immer Zertifikatfehler.

    Danke schonmal
     
  8. chrisplayer123

    chrisplayer123 Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    also ich hatte ja das 5800, hab es aber bei ebay verkauft...
    hab mir jetzt das 5530 geholt...ist etwas leiser hat aber einen besseren klang, weil bei dem 5800 knirschten die höhen, wenn mann den bass etwas höher gemacht hat.
    (ich meinte die internen lautsprecher im handy ;) )
     
  9. elbenriko

    elbenriko Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    beim 5800 knirscht ganix

    warscheinlich war bei deinem 5800 die schrauben etwas locker dan knirscht der sound
     
  10. ich muss meinem vorgänger recht geben es knirscht gar nix. Ausser du hast den Equlizer so eingestellt das es zum knirschen kommt aber da biste selbst schuld.

    Ausserdem hat meines Wissens das 5800 die besten lautpsrecher von nokie spendiert bekommen.
     
Die Seite wird geladen...