Allgemein Unterschiede bei den Produktcodes?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von peterleinchen, 17. Nov. 2009.

  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    so, jetzt reihe ich mich auch noch mal in die liste der PC-frager ein

    was ist denn jetzt wirklich der unterschied zwischen den ProductCodes
    0576355: RM-505_EMEA_GERMAN_QW Black
    0576430: RM-505_EMEA_GERMAN_QW White
    oder den
    0586701: N97 Germany (DE) CV B
    0586702: N97 Germany (DE) CV W

    0576355 ist das branding freie mit euro software und deutscher tastatur
    ich habe 0586701 und dies ist auch ein branding-FREIES gerät
    aber irgendwie ein deutsches branding? oder was?
    (ups, so wie ich gerade schreibe, kommt mir eine erleuchtung: wahrscheinlich sind in meinem PC noch so deutsche software addons oder evtl. einstellungen deutscher netzbetreiber? aber wo ist der unterschied zwischen EMEA_German und Germany)

    das gerät ist von mobilcom und die haben alle provider im angebot, so dass ich bislang immer komplett branding freie geräte hatte
    mein N95 hatte den PC 0548825 Germany (da war wohl noch keine unterscheidung zwischen EMEA und Germany?)

    es geht hier nicht um flash (http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html)
    oder FW20 (http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-news/64478-n97-firmware-2-0-ab-sofort-verfuegbar-2.html)
    sondern nur um unterschied zwischen EMEA_German und Germany
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Dann gibt es noch Geräte ohne Netzbetreiber-Branding, aber mit WAP/MMS-Einstellungeh für alle Netzbetreiber eine Landes, sog, Country-Variant. da dauert es immer ewig, bis alle 4 Netzbetreiber ihr OK gegeben haben

    CV - Custom Version sagt an sich schon alles, da werden die Wünsche bestimmter Provider erfüllt. Zusätzliche Soft und Apps, etc.

    Und die EMEA (Europe, Middle East, Africa) Varianten beinhalten eben bei German, z.B. die deutsche Sprache und die vollständige Unterstützung der deutschen Tastatur.

    Gruss Clusterhead
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey clusterhead

    danke für die schnelle antwort
    dann ist es wohl wirklich so wie ich gedacht habe

    aber das würde ja heißen, dass sich alle deutschen provider zusammen getan haben und EINE version verabschiedet haben --> das ist ja fast nicht mehr reale welt :rolleyes:
     
  4. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Sagen wir es mal so: Wenn ein Provider zu etwas Nein sagt, dann sagen alle anderen auch Nein, denn schliesslich könnte es ihr eigenes Netz betreffen, die durch irgendwelche Funktionen der anderen beeinträchtigt wird. Das kann aber auch nach hinten losgehen, so wie zur Zeit, der aktuelle und sogenannte O2 Bug. Und es ist kein Ende zu diesem Fehler in Sicht!

    Gruss Clusterhead
     
  5. king zaid

    king zaid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber was ist denn jetzt zu empfehlen!?!?
    EMEA oder CV?
     
  6. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey
    die frage ist: wofür zu empfehlen?

    die CV ist von allen providern des jeweiligen landes "abgesegnet" worden, ohne probleme in ihrem netz zu laufen
    die EMEA wird schneller mit fw updates versorgt
     
    #6 peterleinchen, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
  7. king zaid

    king zaid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja ich hab das handy aus jordanien gekauft und damals war alles arabisch
    hab das hier bei nokia ändern lassen und versteh das "problem" mit den providern nicht wirklich
    übrigens danke für die rasche antwort ^^
     
  8. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    naja, die provider testen halt die fw auf verträglichkeit mit ihren netzfunktionen und geben dann die freigabe oder machen ihre eigenen modifikationen (branding)
    die EMEA sind die freien (europäischen) firmwares

    was du hast, kannst du mit NSS auslesen
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...it-nss-entbranden-umflashen-oder-updaten.html
    und was du original hattest, steht auf dem aufkleber unter dem akku

    check auch bitte vorher deine RM-xxx Version !
    denn die fw unterscheidet sich hier, da die hardware unterschiedlich ist/sein kann

    hier steht, welcher code was ist:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/ein...rlinks-und-index-der-anleitungen.html#frage10

    ansonsten schau dich hier mit dem suchbegriff product code (produkt code) noch ein wenig um, gibt noch einiges interessantes ...
     
    #8 peterleinchen, 15. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...