Allgemein Unterschied zwischen Bewegungssensor und Beschleunigungssensor?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Aufsehenerregender, 30. Jan. 2010.

  1. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie geht es mir so, dass ich mit den vielen Begriffen nicht zurecht komme. Es gibt:
    Neigungssensor, Beschleunigungssensor, Lagesensor, Bewegungssensor, Accelerometer, Beschleunigungsmesser... und dann noch englische Begriffe wie motion sensor, acceleration sensor. Ist das alles das gleiche und es gibt keinen Unterschied?
    Mein Handy hat einen Lagesensor, zB kann ich "Marble Maze" spielen. Darüber hinaus will ich dann wissen, ob auch jede App und jedes Spiel auf meinem Handy laufen müsste.
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Bewegungs- und Beschleunigungssensor, sowie Lagesensor und Accelerometer sind das gleiche! Das Kind hat nur jedesmal einen anderen Namen!

    Gruss Clusterhead
     
  3. uwered

    uwered Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Gut daß das mein Autoairbag nicht weiß, sonst würde ich jedesmal beim Fahren erschlagen .... :rolleyes:
     
    #3 uwered, 30. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...