Mainboard / Chipsatz Unterschied Bei DDR2 RAM 667 und 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blademan 00, 21. Feb. 2008.

  1. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage und zwar merkt man einen Unterschied wenn man 667mhz oder 800 mhz DDR2 Rams eingebaut hat .
    Oder ist das Fast gleich
     
  2. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an mit wieviel Mhz dein FSB arbeitet, wenn der mit 800 läuft, sollteste auch 800er Ram nehmen.
     
  3. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Im moment habe ich 667mhz eingebaut .Weil nen Kumpel wollt mir 2 Giga mit 800Mhz Verkaufen und ich wollte wissen ob das was bringt wenn ich die 667 raus mache und dann die rein .
     
  4. michael_dugan

    michael_dugan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    0
    Es bringt was, wenn du gesamt einen FSB von 800 fahren kannst. Wenn Chipsatz aber nur 667 kann, bringts dir nix.
     
  5. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Oder besser gesagt woher weiss ich das was ich fahren kann ?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Steht im Handbuch zu deinem Motherboard.

    Aber erwarte keine Wunder, den Geschwindigkeitszuwachs wirst du nicht mal mitbekommen, zumindest nicht direkt.
     
  7. Constantin90

    Constantin90 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    naja eig so fast gar nichts

    denkt mal an rdram und sdram-> rdram is schweineteuer aber bringt nix, obwohl der 2000 schon auf 800 mhz lief

    aunahme ist der p4 mit rdram-der geht ab:D
     
  8. HelloFreddy

    HelloFreddy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du DDR-667 und DDR-800 RAM eingebaut hast, taktet sich der 800er automatisch auf 667 runter, ausser du hast im Bios übertaktet ;)
     
Die Seite wird geladen...