S8000 Jet Unsicher beim Samsung S8000 flashen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Eddy_Hopper, 29. Aug. 2010.

  1. Eddy_Hopper

    Eddy_Hopper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit heute registriert und bin mir nicht sicher, ob ich mein Jet flashen soll.

    Ich habe es in einem Vertrag bei BASE gemietet und es ist auch von Eplus her mit der Firmware:

    SW Ver
    (S8000ANIG2)

    CSC VER
    (S8000EPLIG3(ED004))

    RC2 VER
    (DEF)

    versehen.

    Ich kann weder das Anbieterlogo verschieben, noch Javaprogramme richtig installieren.

    Auch hab ich das Gefühl, dass das Handy in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist.

    Sollte ich ein Update durchführen? Und würde dann meine Vollkaskoversicherung von BASE erlöschen?
    Zudem habe ich noch nie geflasht, was kann denn im worst case passieren?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Wenn sie in Erfahrung bringen, das du geflasht hast: JA.

    Das dein Flash schief geht, dein Handy ohne Hardware nicht zu retten ist, und deine Handyversicherung nicht greift.
     
  3. Eddy_Hopper

    Eddy_Hopper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Achso.
    Aber was hätte ich denn für Vorteile und ist ein normales Update bei einem gebrandeten Gerät mit Eplusfirmware möglich?

    MIr würde es ja schon reichen, wenn man das Anbieterlogo verschieben oder Javaapps aus dem Internet ohne umständliches Handtieren mit dem TKFileexplorer installieren könnte.
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Über das normale Update würdest du immer wieder gebrandete Software erhalten.

    Wenn du eine brandingfree Firmware flasht, laufen die geräte meist flüssiger.
    Und um javas direkt zu installieren, musst du z.B. ne XE-Firmware installiert haben.
     
  5. Eddy_Hopper

    Eddy_Hopper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Und welche Firmware würdest Du mir dann empfehlen? Und wo bekäme ich die her?

    Ich hab auch schon versucht es über NPS upzudaten, aber da erscheint nur die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt".

    Sollte ich vll. bevor ich das Gerät flashe bei meinem Epluspartner vor Ort mal nachfragen, wie es mit einem Update aussieht, denn ich merke, dass das Gerät nicht flüssig läuft. Das Monte meiner Freundin läuft (obwohl es einen schlechteren Prozessor hat) viel flüssiger als mein Jet. Ihr gerät ist aber auch gebrandet (wir sind beim selben Anbieter).

    Übrigens: Danke für die echt schnelle Hilfe
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Deine momentane FW "ANIG2" ist von Juli 2009. Freie FWs gibts mittlerweile wesentlich Neuere.

    Frag mal beim Shop nach, ob es da was neueres (gebrandet) gibt. Freie FWs findest du ansonsten in unserer Downloadbase. [ S8000 Firmwares in der DB ]

    Hier kannst du im übrigen nachlesen, wie du die Firmwares identifizierst: [ Samsung Firmwares identifizieren ]
     
  7. Eddy_Hopper

    Eddy_Hopper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich das erstmal tun und hoffe, dass es da was aktuelleres gibt. Wenn nicht, würdest Du mir dann ein Flashing auf eine neuere freie Firmware empfehlen?
    Die Garantie ist mir ehrlichgesagt nicht so wichtig, wenn ich dafür in Kauf nehmen muss, dass mein Handy nicht flüssig läuft und auch Javaanwendungen nicht installiert werden können.
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    dann sag ich sofort JA, flash es auf ne vernünftige freie FW.

    Allerdings hattest du im Eröffnungspost noch Angst wegen deiner Versicherung für das Handy.

    Also frag erstmal nach im Shop, und wenn die nein sagen, kannst immer nochmal übers flashen nachdenken.
     
  9. Eddy_Hopper

    Eddy_Hopper Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werde Freitag beim Shop vorbeischauen und melde mich dann wieder. Vielen Dank! :)
     
Die Seite wird geladen...