Unlock unter iOS 5.0.1 (Jailbreak) für iPhone 4 und iPhone 3GS Fake?

Dieses Thema im Forum "iPhone 4/4S Forum" wurde erstellt von Blade123, 30. Nov. 2011.

  1. Blade123

    Blade123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all hab im netz zwei anleitungen gefunden wie man unter ios 5.0.1 einen unlock hinbekommt meine frage ist weis einer ob das wirklich funktioniert wenn ja wäre echt super. wer die seiten haben will wo ich die anleitungen her hab bitte ne pn an mich


    Nr. 1

    Deinstalliert ultrasn0w wenn ihr es installiert habt und startet neu, sonst weiter zu schritt 2
    Ladet euch iFunbox runter, öffnet es und geht in das Verzeichnis: "/System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/"
    Dort werdet ihr die Datei CommCentreClassic auffinden! Bennent diese einfach zur sicherung um mit _old oder so!
    Ladet die entsprechende CommCentreClassic von iOS 5.0 runter
    Download: iPhone 4 | iPhone 3Gs
    und gebt diese Datei ebenfalls in diesen Ordner am iPhone!
    Sim rausgeben, ultrasn0w installieren mit cydia karte rein, nun solltet ihr ein netz haben!


    Wenn ultrasn0w nicht richtig installiert diesen Schritt noch machen und neu installieren:
    Selben Ordner mit iFile öffnen bei der Datei auf den grünen Pfeil und folgende Rechte ändern:
    Benutzer: schreiben,ausführen,lesen
    Gruppe: lesen,ausführen
    Global (World): lese und ausführen





    Nr. 2

    Einige Tage nach dem offiziellen Release von iOS 5 updatete das iPhone Dev-Team ihr ultrasn0w-Tool auf Version 1.2.4. (wir berichteten) Mit dem Release von iOS 5.0.1 wurde bislang jedoch keine weitere, angepasste Version von ultrasn0w bereitgestellt. Entsprechend sitzen iPhone 4 und iPhone 3GS-Besitzer mit iOS 5.0.1 auf dem trockenen was einen Unlock angeht.

    Vermutlich möchte das iPhone Dev-Team nur verhindern, dass viele iPhone-Besitzer auf iOS 5.0.1 updaten. Für diese iOS-Version wird nämlich ein untethered Jailbreak erst relativ spät veröffentlicht werden können. Für iOS 5.0 befindet er sich derzeit in Entwicklung. Ein Releasedate kann jedoch nicht genannt oder abgeschätzt werden.

    Nun aber wieder zum Unlock (ausschließlich für iPhone 4 und iPhone 3GS!). Folgende Basebands werden unterstützt:

    01.59.00
    04.26.08
    05.11.07
    05.12.01
    05.13.04
    06.15.00

    Eine kleine Anleitung für den Unlock unter iOS 5.0.1:

    Schritt 1

    Du benötigst einen Jailbreak für dein Gerät. Folge dazu diesen Anleitungen:

    Jailbreak iOS 5.0.1 für Windows-Nutzer
    Jailbreak iOS 5.0.1 für sn0wbreeze-Nutzer

    Schritt 2

    Öffne Cydia.

    Schritt 3

    Gehe auf Manage > Sources > Edit und adde die Repo http://cydia.iloveidevice.tk

    (Auf Grund von Serverüberlastungen ist die Repo zeitweise nicht verfügbar. Nutze in diesem Fall folgende: smolk's Repository - MyRepoSpace.com)

    Schritt 4

    In der Repo findest du zwei Apps – eine für das iPhone 4 und eine andere für das iPhone 3GS.Wähle die passende und installiere sie.

    Schritt 5

    Reboote das Gerät (und starte es tethered).
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Funzt nur mit Geräten wo ne Custom-Firmware mit ohne BB-Update eingespielt wurde.

    Die Geräte waren vorher eigentlich immer schon unlocked, und man braucht halt nen Update für die neue Firmware. Wenn du genau hinschaust sinds immer noch die gleichen Basebands die supported werden.

    Beim iPhone 4 kannste es eh vergessen, weil so gut wie niemand ein so altes BB hat... also nix wirklich neues...leider
     
  3. rambo9

    rambo9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    habe einen jailbreak für das 3GS fw 5.0.1 runtergeladen und draufgespielt bei einem kumpel, und es hat geklappt.
     
  4. Blade123

    Blade123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ma ne frage rambo9 welche von beiden anleitungen hast du benutzt?
     
  5. rambo9

    rambo9 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    keine von hier, das war in einer developer seite soweit ich weiß
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte eines dieser raren iPhone 4 Geräte mit dem alten BB da. Leider war der Empfang nach dem Update auf iOS5 mit einer Sn0wBreeze Firmware so kackschlecht, dass ich, da der Unlock nicht benötigt wird laut Besitzer, eine Wiederherstellung mit Aktualisierung des BB gemacht habe. Und siehe da, der Empfang ist sofort auf Vollausschlag gegangen. Ich denke das hier auch ein Problem liegt. Da nützt dann der ganze Unlock nichts, wenn der Empfang so schlecht ist bzw. auch komplett weg ist, dass man nicht mehr telefonieren kann...;)
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    machen wir uns auch nichts vor... nen BB-Update hat sicher meist seinen Sinn...

    Beim iPhone gibts leider kaum was gescheites zum Unlock...
     
Die Seite wird geladen...