iPhone 3GS Unlock des iPhone 3G und iPhone 3GS ohne Wlan

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von Amin36, 31. Aug. 2009.

  1. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Vielen wollen das iPhone gerne per Ultrasn0w entsperren, obwohl sie weder eine T-Mobile Vertragskarte haben noch eine WLAN Verbindung.

    Hier jetzt eine Lösung, die einfacher ist als Ultrasn0w über Cydia oder Icy zu installieren und daher auch für unerfahrene Nutzer geeignet.

    Die Anleitung wurde vorher auf folgenden Geräten getestet :
    iPhone 3G - 16GB - 3.0 & 3.0.1
    iPhone 3GS - 32GB - 3.0 & 3.0.1

    Link zur FAQ: Unlock des iPhone 3G und iPhone 3GS OHNE WLAN
     
    #1 Amin36, 31. Aug. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2009
  2. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein iPhone 3GS 3.0.1 heute mit T-Mobile Karte aktiviert und jetzt nach dem jailbreak und deinem How-To sowie der ultrasn0w Variante kann ich keine andere SIM-Karte einsetzen, es wird immer "Andere SIM-Karte erkannt" angezeigt.
    Muss die T-Mobile oder o2 Karte im Phone sein wenn ich ultrasn0w oder dieses Tut befolge?

    ---

    So habe den Jailbreak erneut durchgeführt (ohne ultrasn0w) und jetzt meldet mir mein Handy bei jedem Neustart "Keine SIM-Karte installiert" an. Wenn ich OK klicke wird die SIM-Karte angenommen und nach Netz gesucht.
    Wenn jedoch ultrasn0w inst. ist kann ich nix machen, was kann ich da jetzt tun um auch diese Meldung zu umgehen.
     
    #2 manyak67, 11. Sep. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2009
  3. Salixalba

    Salixalba Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Anleitung ist echt klasse!!! Hab nur leider das Problem, dass RedSnow bei mir hängt. Ich komme jedesmal bis "waiting for reboot" und dann passiert nix mehr.
    Hab das iPhone gestern per Post gekriegt. Hab ich die falsche firmware? Hab's zuerst mit der in der Anleitung versucht, und dann mit 3.1.2. 7D11, aber letztere kann RedSnow nicht identifizieren. :(
    Hab ewig auf das Ding gewartet und dann festgestellt, dass TMobile eingestellt ist - will's endlich zum laufen kriegen...

    Wär unendlich dankbar für Hilfe! Hab mir schon die Nacht um die Ohren geschlagen...
     
  4. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    habe eine frage,bin neuling in der sache ;) .habe ein iphone 3g ,3.1.2 (7D11) baseband 05.11.07 .ich möchte gerne ein jailbreak durchführen,habe aber im moment keine wlan verbindung zur verfügung,da ich im moment nur per stick surfen kann.wie kann ich den jailbreak trotzdem durchführen?Ach so,das iphone wurde schon mit blackrain unlocked.aber wenn ich es an Iphone pc suite anschliesse,kommt immer,das es noch nicht jailbreakt ist.hab mir snowbreeze runtergeladen,aber da steht das es für 3.1.3 ist.
     
    #4 roedi66, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Wenn du dir mit sn0wbreeze eine custom Firmware installierts ist es automatisch undlocked und jailbroken
     
  6. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    sorry,kenn mich nicht so aus,custom firmware? unlocked ist es ja schon
     
  7. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Ist es unlocked ab Werk? Bzw benötigst du garkeinen?
     
  8. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    wurde mit blackrain unlocked.also ich brauche nur jailbreak.wie geht das mit der custom software?
     
    #8 roedi66, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  9. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Wenn du eine custom firmware erstellen willst, brauchst du sn0wbreeze. das programm erklärt dir dann alles.
     
  10. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    da kommt immer ,,browse for the 3.1.3 IPSW file.
     
  11. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
  12. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht das er dann 3.1.3 drauf macht,dann ist mein iphone ja nicht mehr unlockbar,oder?
     
  13. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    sn0wbreeze erstellt dir eine Datei die iphone 3G oder so heisst. mit der musst du wiederherstellen.. dabei wird dein baseband nicht geupdated
     
  14. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    habe mir jetzt spririt drauf gespielt.es stand,es wurde jailbrakt.aber wie weiss ich jetzt ob es jailbreakt ist oder nicht.habe ein icon mit cydia auf mein iphone bekommen.aber wenn ich es an den iphone suite anschliesse steht immer noch das es nicht jailbreakt ist.
     
  15. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    starte doch einfach mal cydia und installier z.b. winterboard :D es muss aber jailbroken sein. sonst würde kein cydia da sein ;)
    BTW: Wenn du kein WLAN has: Wieso wills du es dann Jailbreaken? Du kanns doch mit Cydia eh nichts installieren?
     
    #15 mamamachmal4, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  16. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mir eigene dateien,sowie pdf dateien drauf machen,habe gelesen das es gehen soll wenn es jailbreakt ist
     
  17. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Dafür muss du aber erstmal OpenSSh über Cydia installieren. Und dann noch einen Doc-Reader aus Cydia...
     
  18. roedi66

    roedi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ach so,ich sag ja ich kenn mich nicht aus.na,ja,dann muss ich halt schauen das ich irgendwo bei freunden ein wlan zugang habe.
    danke für die antworten und die geduld.
     
  19. apalon66

    apalon66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Aug. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits! Ist die Anleitung noch aktuell, oder gibt es dafür schon was neues?
    An meinem Iphone 3g 8Gb funktioniert Wifi nicht, deswegen möchte ich Unlock über USB durchführen.
    Ich bedanke mich voraus.
     
  20. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
Die Seite wird geladen...