Sonstige Ungebrandetes V3i: Kein GPRS mit vodafone

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Thomas01, 5. Dez. 2006.

  1. Thomas01

    Thomas01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zunächst einmal: ein klasse Forum!!!

    Gleich eine Frage: Wir haben hier insgesamt drei V3i im EInsatz, allesamt ungebrandet, 2x simyo (Prepaid), einmal vodafone (Vertrag).
    Irgendwie macht vodafone Probleme.

    Das V3i zeigt mit der vodafone-Karte (Vertrag) keine GPRS-Verfügbarkeit. Auch ein testeweises EInsetzen in die anderen V3is brachte dasselbe Ergebnis. Mit anderen Handys (etwa dem M65) wird GPRS mit der vodafone-Karte angezeigt.

    Mit simyo-Karte ist GPRS Anzeige im selben V3i auch sofort da.

    Sämtliche WAP- und MMS Einstellungen wurden nach Anleitung eingerichtet, aber ohne Verfügbarkeit läuft das natürlich auch nicht. Auch der direkte Austausch der "websession"-Datei im V3i (gegen eine passende mit VF-D2 Einstellungen) brachte nichts.

    Hat jemand dazu eine Idee? Geht das vodafone GPRS beim V3i etwa nur bei gebrandeten Geräten? Kann doch irgendwie nicht sein.

    Für jeden Tip dankbar
    Thomas
     
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Naja also erstmal eigentlich müsste das GPRS laufen,..eigentlich liegt es nicht am Handy denn alle Handys zeigen GPRS verfügbarkeit an nur mit der Vodafonekarte nicht .

    Was soviel heissen kann wie dass vielleicht diese Funktion von Vodafone gesperrt wurde oder nicht aktiv ist durch Fehler oder ähnliches.

    Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein *denk*
     
  3. Thomas01

    Thomas01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Problem ist nur, dieselbe vodafone-Karte im M65-Handy zeigt GPRS-Verfügbarkeit an. Ist echt zum Verrücktwerden.
    Gruß
    Thomas
     
  4. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Oh stimmt das hatte ich wohl überlesen ;) ...kann das sein das es mit Einstellungen im Menü "Netz" zusammenhängt ?
    Sprich Langsam,Schnell,Kontinuirlich ?
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hast du den in den Profilen auch die Vodafone Profile aktiviert?

    cu
    logofreax
     
  6. Thomas01

    Thomas01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Profile sind passend aktiviert. Hatte es einfach, da ich die entsprechenden websession-Dateien für die jeweiligen Provider habe.
    Dürfte aber auch egal sein, da GPRS-Verfügbarkeit sofort angezeigt wird, wenn ich testweise die simyo-Kare reinlege (und da ist dann nix profilmäßig passendes aktiviert).
    Gruß
    Thomas
     
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist GPRS denn überhaupt nutzbar, was passiert wenn du auf das VF Portal gehst?
     
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Oder frag bei Vodafone nach einer neuen SIM-Karte. Vielleicht ist deine zu alt für das V3i.
     
  9. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Stimmt, die alten SIM-Karten haben da oft Probleme. *erinner*
     
  10. iTuner

    iTuner VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Oder die haben keine Datenoption auf die Vodafone-Karte geladen, oder wurde durch den Online-Mitgliedsbereich aus irgendeinem Grund deaktiviert oder es war noch nie aktiviert. Habt ihr das Handy mit der Vodafone-Karte bekommen, oder ahbt ihr einfach nur ein neues V3i gekauft und die alte Vodafone-Karte reingesteckt?

    Weil wenn die Karte älter ist, ist vielleicht noch keine GPRS-Option auf der Karte aktiviert.
     
  11. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    @ iTuner

    In Beitrag #3 hat Thomas01 doch bereits mitgeteilt, dass die Vodafone-Karte in einem anderen Handy problemlos - also auch mit GPRS - funktioniert.
     
  12. Thomas01

    Thomas01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy war im Vodaphone Laden. Problem geschildert, der Verkäufer: das krieg ich hin, kannst morgen wieder abholen. Am nächsten Tag: Geht nicht (Grund unbekannt), müssen wir einschicken... (um es dann zu branden????).
    Hat hier einer GPRS auf einem ungebrandeten V3i bei vodaphone laufen? Welche Firmware ist da drauf?
    Also erstmal wieder nix...

    Gruß
    Thomas
     
  13. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ich kann mir dennoch irgendwie nicht vorstellen das es am "Unbranding" liegt...
    Sobald das Handy wieder da ist und funktioniert, teste die Karte in einem ungebrandeten V3i und schau obs da geht wenn ja beschwer dich das da nen Branding drauf ist :D .
    Zumindest falls die nen Branding draufhauen.
     
  14. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Also,bei mir funzt alles. Flash R479_G_08.B5.10R von hier.
    Und was heißt gebrandet? v3i's von Vodafone sind doch nicht gebrandet. Oder jetzt doch?
     
  15. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Ein V3i das du mit einem Vodafone Vertrag kaufst hat ein Vodafone-Branding ...also alles wollen wir nicht in Frage stellen :p
     
  16. marcus176

    marcus176 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    11
    Öhm,glaub ich nicht.Kein icon war von Vodafone,alles originale, nur Start-und Endanimation war von Voda. Nix mit rotweiß Menü. Und ja,ist aus einem Vodashop:)
     
  17. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    45
    Naja irgendwas von Vodafone war ja drauf :) ...== Branding
    Ob das jetzt intensiv oder nicht ist > keine Ahnung
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Die ersten V3i von VF waren noch ohne dem VF Skin, neuere (Firmware) haben den Skin aber. ;)
    Was aber ein Skin mit einer nicht funktionierenden GPRS Verbindung zu tun haben soll?!?

    Ohne dem Handy werden wir das Rätsel eh nicht lösen können.
     
Die Seite wird geladen...