Allgemein Und wieder ein Sargnagel mehr...

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 15. Aug. 2014.

  1. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann holen wir mal aus.

    WhatsApp lässt ältere WhatsApp Versionen nicht mehr rein.

    Alle die noch die alte Version haben, können es nicht nutzen. Darunter befindet sich z.B. ein iPhone 3Gs. Und um richtig gemein zu werden, sagt WhatsApp die neue Version braucht iOS 6 mindestens.

    Auch andere Programme (wie Skype z.B.) lassen ältere Versionen der Software nicht mehr rein.

    Deswegen müsste der Hersteller bloß die App dafür anpassen.

    Und warum wird sowas gemacht? Es gibt Hersteller (z.B. Apple) die wollen dadurch die Kunden zu neuen Geräten zwingen, damit sie die Apps weiter nutzen können. Sowas wird in der Regel nur bei beliebten und viel genutzten Apps gemacht. Bei einer App, die kaum genutzt wird, wird es kaum gemacht.

    LG
     
  2. DFI

    DFI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bist Du sicher, dass es nicht auch techn. Gründe hat ? Keine Ahnung. Iphone ist nicht meine Welt.

    Genau darauf wollte ich doch hinaus.
    Für Skype macht es keinen Sinn, die Symbian Geräte auszusperren. Die Symbian Nutzer wenden sich mit so einer Aktion bestimmt nicht WP zu. Sind die Symbian Nutzer und deren möglicher Wechsel für MS nicht mehr wichtig, dann macht dieser Schritt noch viel weniger Sinn. Wie Du geschrieben hast, bei kaum genutzten Apps wird so etwas selten gemacht.

    Auch bei WP7 ist das mMn eher ein Eigentor. Der Marktanteil von WP ist schon so gering. In so einer Phase versucht man üblicherweise die Nutzer von sich zu überzeugen.
    In meinen Augen kann sich MS nun mal nicht die gleichen Schikanen erlauben, wie die Anbieter unter IOS.

    Aber gut. Zum Glück war Skype für Symbian ohnehin eingeschränkt und ich habe es kaum genutzt. Ich weine Skype also keine Träne nach.

    VG
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Klar schiebt es Apple auf bestimmte Hardwaresachen, macht doch MS bei WP7 auch, warum es da kein WP8 gibt.

    Selbst bei Android machen es Hersteller und verweisen drauf, dass die Hardware nicht reicht. Klar es kann auch ab und zu die Hardware sein, aber es ist nicht zwingend. Und ich muss ja dann nicht bestimmten Herstellern sagen, bitte die App auf mindestens XY beschränken um ältere Nutzer auszusperren. ;)

    Nur komisch, dass sie dann Geräte mit gleicher Hardware bringen und neuerer FW. ;)

    Der Anteil von WP8 steigt wirklich, des WP7 war mehr oder minder der Einstieg.

    Bei Android war am Anfang auch vieles Murks, bei iOS erst Recht.

    Ob die Maßnahmen wirklich Erfolg haben, ist immer schwer zu sagen.

    Deswegen sagte ich ja, der Grund ist wirklich tiefer und nicht einfach so eine Kleinigkeit.

    LG
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Der Grund ist Raffsucht, Geldgeilheit, Gier und das Ansichreissen von Marktanteilen. Nebenbei müssen auch immer wieder Bedürfnisse geweckt werden die vorher nicht da waren.
     
  5. Dumba

    Dumba VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    25
    Das Lumia war auf jeden Fall das letzte Nokia, und, oder Win Phone in unserem Haus.
    Ich hatte noch ein paar kaputte Nokias, aber anstatt diese zu reparieren, habe ich sie heute weggeworfen.
    Schluss mit dem MS Stuss.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Und gleich der nächste Streich... heute gekommen:
    Dear Developer,

    Nokia Xpress Web app builder (XWAB) will be ramped down effective August 27, 2014. You can still build web apps using Nokia Asha web apps tools 3.0. Note that "cloud preview" functionality within web apps tools will no longer be available effective August 27, 2014. We recommend instead previewing apps locally via the Web App Simulator (WAS) included as part of the web apps tools download.

    We recommend using the Windows Dev Center for the latest on developing universal Windows apps for smartphones and other devices. If you have questions, you can contact us at nokia.developer-global@nokia.com.

    Best Regards,

    Nokia Developer Support

    Langsam können die mich mal am After schleckern... für mich gibts garantiert kein Nokia mehr. Es sei denn ich bekomm doch nochmal ein billiges N9 ;)
     
  7. mja

    mja Guest

    Seit gestern ist isset tot...
     
  8. DFI

    DFI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bei mir gehts noch.
     
  9. AquaX

    AquaX Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    80
    ..zum Beispiel Eierkochen..
    Ganz nebenbei bemerkt.. Sports Tracker 2, Nimbuzz (zumindest mit FB) läuft nach wie vor auf meinen uralten "Bratern".
    Ähm weil ich da was von ner Xpress App gelesen hab:
    Ich weiss nicht wozu die gut war - also ich persönlich hab sowas nie gebraucht.. Keine näheren Details mehr dazu abgebe..
    Solang ich keinen Computer brauche, um MP3's zu schneiden, ist alles in bester Ordnung ;)
     
    #29 AquaX, 27. Sep. 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Sep. 2014
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Leute ihr bewegt euch nah am Sekten-Gelaber :D


    @Tom: wenn deine Theorie stimmt und du dich nicht diesen weltlichen "Zwängen" entziehen willst... alle technischen Geräte entsorgen :D

    Ich habe ständig noch mit Symbian zu tun und kann nur den Kopf schütteln, das man sowas mal als Smartphone bezeichnet hat. Der Unterbau ist einfach nur Schrott... die ganze Architektur...

    Und zu WP mal ne Anmerkung: fast alle Geräte haben bei WP7 damals 7.8 bekommen (glaube 1 oder 2 Geräte nicht). Auch jetzt bekommen alle WP8-Geräte Updates... ich finde da ist Nokia Meilen besser als alle Android-Hersteller. Wieviel % der Geräte haben denn bitte 4.4 laufen... erschreckend wenig.
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das Problem sind auch nicht zwangsläufig die Updates... Wenn die Apps auch auf einer älteren OS Version noch laufen gibts ja kein Problem. Das tun aber viele Apps nicht bei WP.
    Aber mir ist es eh Wurst inzwischen. Ich nehm das was mir die Firma sponsort... S c heiss drauf.
     
Die Seite wird geladen...