Sonstige Unbekanntes Gerät - PC erkennt Sony Ericsson W800i nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Matze91, 29. Nov. 2006.

  1. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    > Hallo, brauche dringend Hilfe! Mein neuer Computer (Windows XP, SP2, alle Updates) kennt mein Handy (Sony Ericsson W800i) nicht mehr! Habe bereits alles deinstalliert, auch die Treiber und anschließend wieder neu aufgespielt.

    Habe bereits im Forum gestöbert, bin auch auf ein ähnliches Thema gestoßen. Also: Sobald ich das Handy anschließe steht im Gerätemanager "Unbekanntes Gerät". Unter Eigenschaften: keine Treiber installiert. Ist bei allen USB-Anschlüssen gleich. Wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren (habe mir das Paket von euch runtergeladen) kommt: keine neueren als die bereits installierten (ha, ha) vorhanden.
    Ich habe das "ungekannte Gerät" auch schon deinstalliert und versucht, das Datenkabel zu identifizieren. Geht nicht, ich kann es anstecken, wo ich will, im Gerätemanager wird nichts angezeigt.
    Wenn ich das Handy nach dem deinstallieren wieder anstecke, bringt Windows: Neues Gerät gefunden - USB Device; dann wird das Gerät automatisch installiert.
    Sobald ich das Handy anschließe, wird es geladen - habe auch nichts gefunden, um diese Funktion abzuschalten.
    > Die Datenübertragung hat bis vor 3 Wochen problemlos funktioniert, dann hat ein Freund mit dem Kabel Daten von meinem Computer auf sein K750 rübergeladen und seitdem funktioniert nichts mehr! Hängt das irgendwie zusammen?
    Ich bitte dringend um Hilfe, bin Computerneuling und komme nicht mehr weiter.
    Im Voraus besten Dank!!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Könnte damit zusammenhängen das XP die Treiber des K750i wieder probiert.

    Das einfachste wäre wenn das K750i wieder an den PC angeschlossen würde und dieses deinstalliert wird.

    Viel mehr kann ích dazu leider nicht sagen, den die Erkennung als Unebkanntes Gerät kann viele Günde haben.

    Das ängt bei einem defekten Kabel an und hört bei XP Problemen auf.

    cu
    logofreax
     
  3. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax,

    zuerst mal danke für die schnelle Antwort.

    Melde mich wieder, wenn ich deinen Tipp ausprobiert habe (K750 deinstallieren) und es dann immer noch nicht gehen sollte.

    Cu
    Matze91
     
  4. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben das K750 nochmal angeschlossen und komplett deinstalliert. Danach nochmal alle Treiber und sonstiges, was mit Sony Ericsson zusammhängte deinstalliert - danach Neustart.
    Habe dann versucht, mein W800i wieder zu installieren - USB-Kabel hinten angesteckt - Meldung "Neue Hardware gefunden - USB Device"; dann kommt "Gerät wurde installiert und kann verwendet werden". Mein Handy wird und den USB-Anschlüssen wieder als "Unbekanntes Gerät" aufgeführt. Im Gerätemanager kommt bei Eigenschaften wieder "Keine Treiber istalliert" - ich kann aber keine Treiber aktualisieren, weil dann immer kommt: keine aktuellere Software gefunden.
    Langsam bin ich am Verzweifeln .... bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Matze91
     
  5. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    moin moin Matze,

    ist dein W800i ein echtes oder ist es ein Umgeflashtes D/K750i?

    weil ich habe die Erfahrung mal bei einem "FARgeflashten" K750i gehabt,
    da wusste der PC nicht welche Treiber er nun nehmen sollte,
    weil einerseits das Gerät für die Software nenn K750 war und vom Flashfile nenn W800 aber ohne geänderten CDA string.

    habe alle treiber deinstalliert,
    das Handy mit dem "richtigen" (W800i) String beschrieben und die Treiber vorm anstecken des Handys installiert.
    vorallem hab ich die SE eigene Software komplett deinstalliert.;)


    gruß paule
     
  6. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo paule,

    also, mein Handy ist ein "Echtes". Du meinst also, ich müsste nochmal alles komplett deinstallieren (Treiber etc.), vor allem alles von SE. Und dann das Handy mit den richtigen W800i String beschreiben.
    Sorry, wenn meine Frage jetzt blöd klingt: was ist ein richtiger String???
    Besitze mein Handy und meinen ersten, eigenen Computer noch nicht so lange .... Bin da leider noch etwas unerfahren...

    Danke im voraus
    Cu
    Matze
     
  7. paules-handyshop

    paules-handyshop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    5
    wenn du ein echtes w800 hast musst du nichts beschreiben ;)
    es ging nur um die geflashten K750@W800...

    bei dir einfach alles! deinstallieren von SE dann Neustart dann Kabel mit Handy dran und Treiber aus dem Treiberpaket von hier nehmen.

    dann sollte alles schick sein ;)

    gruß paule
     
  8. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @paule,

    voerst mal danke. Werde ich heute Abend, wenn ich mehr Zeit habe, gleich ausprobieren. Melde mich dann wieder.

    Cu
    Matze
     
  9. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe wie beschrieben, alles!! von SE deinstalliert, anschließend Neustart. Treiberpaket von euch heruntergeladen. Anschließend Handy an USB-Anschluss hinten angeschlossen, Handy eingeschaltet. Dann kam wieder folgende Meldung in der Taskleiste: Neues Gerät gefunden - USB Device, dann Gerät wurde installiert, kann jetzt benutzt werden.
    Im Gerätemanager wieder als "Unbekanntes Gerät" - Eigenschaften: keine Treiber installiert.

    Ich kann aber die Treiber von hier nicht installieren - wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe und die Treiberdateien angebe, durchsucht mein Computer zwar, aber es kommt: keine zutreffendere Software als die bereits installierte gefunden.

    Es sind aber keine definitiv keine Treiber installiert.

    cu
    Matze91
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    schließe mal bitte das Handy an den PC und mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager.

    cu
    logofreax
     
  11. Paulam Strand

    Paulam Strand VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    9
    Bei mir hab ich das problem gelöst, indem ich nicht auf "Treiber automatisch suchen" gegangen bin, sondern auf den Button, der ein Menü öffnet.
    Dann wählt man aus, was man für ein Gerät anschließen will und installiert den treiber manuell.
    Dann müsste es gehen.
     
  12. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax,

    bin ziemlicher Computerneuling - habe das Screenshot im "Paint" gespeichert - Wie bekomme ich es jetzt hier herüber??

    Danke
    Cu
    Matze91
     
  13. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    klickst auf "Erweitert" --> bissi nach unten scrollen - "Anhänge verwalten" - Durchsuchen - Hochladen

    Bilder bitte als *.jpg anhängen , danke.

    cu
     
  14. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    :) Hallo kangoobiturbo,

    so, werde jetzt den Screenshot anhängen....

    Danke
    Cu
    Matze
     

    Anhänge:

  15. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    prima - klappt doch

    darfst gleich nochmal machen - Handy anschließen und das kleine Kreuzchen vor "Anschlüsse (COM + LPT)" anklicken - damit man auch was sieht ;)


    [​IMG]


    cu
     
    #15 kangoobiturbo, 21. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dez. 2006
  16. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    so, jetzt wie angefordert nochmal - damit man was sieht :)

    Bis gleich
    Cu
    Matze91
     

    Anhänge:

  17. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    und wie man sieht - sieht man nix :(

    nur noch mal zum Verständnis - das ist dein Kabel - hat bei dir funktioniert - hat dann auch bei deinem Kumpel funktioniert - jetzt geht nix mehr

    Hast du mal alle Kontakte am Kabel und am Handy kontrolliert ?? Vlt irgendwas verbogen oder verdreckt ??

    cu
     
  18. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ja - alles richtig verstanden - ist mein Originalkabel, hat zuerst wunderbar funktioniert, hat auch bei meinem Kumpel prima funktioniert - und dann auf einmal nicht mehr.
    Habe es genauer angeschaut - keine Staub, irgendwelche verbogenen Teile ersichtlich.

    Wenn ich das Kabel an den USB-Anschluss anschließe, dann kommt auf meinem Handy "Akku wird geladen" - war vorher aber auch schon so.

    Cu
    Matze91
     
  19. Matze91

    Matze91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hört sich vielleicht sonderbar, ich beschreibe die Kontakte am Kabel mal:

    Also, wenn ich es vor mir liegen habe, ist links ein Kontakt, dann kommt
    ca. 7mm lang eine Lücke, rechts sind dann drei Kontakte nebeneinander.
    Von diesen drei Kontakten ist der linke nicht so hoch heraussen wie die beiden anderen.

    Keine Ahnung, ob das so gehört bzw. ob dir das was hilft ...

    Danke
    Cu
    Matze91
     
  20. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    hab kein k750/w800 kabel , kann da nix sagen

    würd aber fast auf Hardware Defekt wetten - hast du das kabel selbst überprüft auf Knicke oder Verdrehungen ??

    Kannst du ein anderes Kabel zum Testen nehmen ??

    cu
     
Die Seite wird geladen...