Xperia X8 UMTS auf Sony Ericsson X8 aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von loggoman, 8. Okt. 2010.

  1. loggoman

    loggoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir gestern das Sony Ericsson X8 zugelegt und dazu auch einen Tarif mit Internetzugang, jedoch finde ich keine Verbindung. Ich habe mich jetzt schon Stundenlang herumgspielt und auch in haufenweise anleitungen nachgesehen, wie ich UMTS aktivieren kann. Auch die Suchfunktion hat mir keine Lösung gezeigt.

    Weiß vielleicht jemand, wo bzw. wie ich auf diesem Handy das UMTS einschalten kann?

    Danke!
    Mfg
    loggo
     
  2. rikku86

    rikku86 Guest

    UMTS ist 3G ^^ das wird oft als UMTS genannt...
     
  3. loggoman

    loggoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke!

    Aber wo kann ich das aktivieren? finde dazu nirgends eine option...
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    schau mal Ob ne option Netzwerk oder sowas steht!
     
  5. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Sobald verfügbar loggt sich das Handy automatisch ins 3G, wenn verfügbar, ein, sofern an den Netzeinstellungen (oder Verbindungen bzw. Verbindungseinstellungen) nichts verändert wurde.
     
  6. loggoman

    loggoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir anscheinend nicht, denn ich bin heute neben einem Freund gesessen, der auf seinem Handy eine Verbindung hatte. Ich hatte eigentlich von anfang an keine am Handy...
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das X8 hat doch Android richtig? Du nanntest aber weder den Betreiber, noch, ob die APN-Einstellungen richtig sind.

    Das schaust du am besten da nach: Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netze -> Zugangspunkte.
     
  8. loggoman

    loggoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.

    Ich habe A1 und die APN einstellungen müssten eigentlich korrekt sein.
    APN: A1.net
    Nutzername: ppp@A1plus.at
    APN-Typ: default,supl
     
  9. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Einstellungen > wireless >mobile netzweke > netzwerkmodus >nur WCDMA anwählen so sollte es gehen
     
  10. loggoman

    loggoman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Okt. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt nur WCDMA aktiviert, habe aber dennoch keine verbindung. Ich werde jetzt mal meinen anbieter kontaktieren...
     
  11. MastaPole

    MastaPole VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch die Datenverbindung aktiviert oder Mobiles Netzwerk ?

    Mfg
    MastaPole

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...