T-Mobile UMTS 3G Empfang bei Congstar ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von tribuner12, 24. Aug. 2009.

  1. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zu meinem Problem ich bin zurzeit Blau.de Kunde und auch recht glücklich.

    Jedoch wohne ich in der Eifel und habe nirgens 3G bzw. 3,5G empfang daher auch kein Internet, das stört mich.

    letztens war en kumpel bei mir mit tmobile sim der hat hier 3G empfang.

    Meine frage, wenn ich mir ne Congstar Prepaid-karte bestelle, habe ich damit hier 3G empfang, evtl auch Hsdpa ?
    Congstar nutzt ja auch D-Netz.

    Handy: 5800 XM (also am Handy liegts nicht.)

    Lg tribuner
     
  2. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    jo, müsste gehen
     
  3. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    müsste gehen oder geht ;)

    habe keine lust unnötig geld in die rufnummermitnahme zu investieren.

    Sagen wirs anders, ist eine Rufnummermitnahme möglich bei Congstar, finde dazu auf der Seite nix
     
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  5. MrAss69

    MrAss69 Guest

    Erstmal mein Beileid dafür ;)



    Auch ohne UMTS oder HSDPA-Empfang hat Du Internet.
    Entweder über GPRS oder EDGE.

    Das ist dann allerdings ein wenig langsamer, aber es funktioniert...

    Davon mal abgesehen setzt blau.de auf das Netz von E-Plus. Das schließt HSDPA generell schon mal aus...

    MfG

    Moi
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    und nur so am Rande erwähnt, deshalb auch ganz klein.....auf der Congstar-Seite ist jeder 2te Satz "Für die Rufnummernmitnahme bekommen sie 25€"....
     
  7. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Bei T-mobile ist EDGE ja sogar flächendeckend!
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Moin!
    Congstar ist die "kleine" Tochter von T-Mobile und bietet demnach auch alle Vor- und Nachteile des D1 Netzes.
    Vorteil Flächendeckend alle Dienste verfügbar.
    "Kleiner" Nachteil: Congstar Flat, die günstigste Variante gilt auch nur für Congstar zu Congstar und ins deutsche Festnetz.
    Bei T-Mobile hingegen werden Congstar Kunden, wie ganz normale T-Mobile Kunden behandelt. Will heißen:
    T-Mob Flat gilt zu Nummern nach Congstar. Congstar Flat zu T-Mobile kostet.
     
  9. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank schonmal für die Infos, genau das was ich wissen wollte =)

    aber nochmal zu blau, mit Blau.de bzw: E-PLUS Netz habe ich hier nur GSM empfang, kein EDGE oder ähnliches;)

    T-mobile hingegen schon.

    PS: ANsonsten ist die Eifel eigentlich recht schön
     
  10. freddyw

    freddyw Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Freund 3g hatte mit t-mobile solltest dus mit ner Congstar Sim auch hingriegen. Wohne selber in der Eifel allerdings ist bei mir nur EDGE möglich.
    Lg Freddy
     
  11. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    0
    Bei Congstar-Prepaid ist keine Rufnummernmitnahme möglich!
     
  12. feliciano

    feliciano Guest

    Das Thema ist zwar "schon" zwei Wochen alt, aber ich geb trotzdem noch was dazu.
    Ich habe auch congstar und wohne ebenfalls in der, wie ich finde, schönen Eifel.
    3(.5) G habe ich hier zwar auch nicht, aber wenigstens EDGE ist flächendeckend. Und wenn der Empfang stark genug ist, was bei Timo Beil meistens der Fall ist im Gegensatz zur blauen Konkurrenz, dann ist EDGE auch durchaus brauchbar. Kommt halt immer auf den Ort an.

    cu
    feliciano
     
  13. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich lese auch nahc 2 wochen noch ;)

    Dankeschön an euch alle, ich werds jetzt mal ausprobieren =)

    Vielen Dank
     
  14. feliciano

    feliciano Guest

    Kann ich nur zu raten es mal zu probieren, selbst wenn du kein 3G hast, congstar finde ich generell sehr empfehlenswert.

    cu
    feliciano
     
  15. DEDEX7200Pro

    DEDEX7200Pro Guest

    Congstar hat Netzmässig keine Einschränkungen als bei T-Mobile. Hab beides schonmal gehabt. UMTS ist möglich. Bin jetzt aber nochmal bei nem billigereren Anbieter im D1 Netz und habe auch UMTS!!!!
     
Die Seite wird geladen...