Vodafone Umtausch nach 3MAL defektem Handy bei Vodafone, zu einem neuen Handy???

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von wertz, 14. Okt. 2008.

  1. wertz

    wertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...

    Ich habe eine Frage, unzwar:
    Ich habe einen Vodafone Vertrag (Super Flat) am laufen, und habe das Nokia N70.
    Dieses Handy ist jedoch 3mal defekt gewesen, und die haben es in die reparatur geschickt, jedoch haben die mir immer wieder ein neues geschickt (natürlich über Vodafone).
    Da hab ich das meinen Onkel erzählt, der bei Vodafone arbeitet, und daraufhin sagte er mir, das ich mir ein NEUES MODELL aussuchen darf. :p
    Da bin ich zum Vodafone Shop gegangen, und der Arbeiter dort, hat mir auf seinem Computer gezeigt, das ich das Handy nur einmal ausgetauscht hatte. Obwohlt es mehrere male (3MAL ) gewesen sind (ich habe sogar die ganzen Zettel die das beweisen (Lieferschein etc.)).

    was kann ich den jetzt machen... gelten die ganzen zettel nicht, die ich beim umtausch bekommen hatte?
    Ich hoffe ihr könnt mir gute Antworten geben, da ich nicht weiss was ich jetzt machen soll??? stimmt es mit dem , das ich mir ein neues handy aussuchen darf?

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus, für eure antworten... :)
    mfg wertz
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    meines Wissens nur wenn 3 mal derselbe Defekt auftritt und nicht repariert werden kann
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ich hab oft auch danach gefragt ich denke das man es 3mal reparatur schickt

    aber zurück um thema. Lieferschein ist was anderes würde ich sagen. mann bekommt doch so ein zettel wo alles drauf steht deine imei handy model der defekt und was die daran gemacht haben
    ich hab zu mindest 2mal einen bekommen aber ich hab es direkt an die reparatur stelle hingeschickt
     
  4. maik h

    maik h Guest

    Da er jeweils ein neues Handy bekommen hat, wird er keinen "reperaturschein" haben.
    Der Händler hat 3x das Recht nachzubessern, danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, oder Umtausch verlangen.
    Da es bereits 3x getauscht wurde, würde ich denen mal klipp und klar sagen:
    Neues Modell, oder Rückabwicklung des KV. Dies würde ich aber nicht im x-beliebigen VF-Shop machen, sondern schriftlich über den Kundenservice.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    So einfach ist das dann doch nicht...wenn 3x dasselbe Handy repariert wurde dann Rückgaberecht.

    Aber er hat wohl immer ein Neues bekommen, dann zählt das immer als 1x.

    cu
    logofreax
     
  6. Big-Toto

    Big-Toto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon 2 mal Kummer mit meinem VPA Compact III gehabt.
    Und beim letzten male, als ich das Gerät abgeholt habe, sagte mir die Dame, dass dies jetzt der letzte Versuch ist.
    Ich habe auch jedes mal ein Neues bekommen...

    Laut der Dame im Shop, kann ich beim nächsten mal wandeln. In ein Preislich gleichwertiges oder in ein Hochwertigeres gegen Zuzahlung.

    Geh mit den Belegen in den Shop und kläre das mit denen. Vorher ein Anruf bei der Hotline kann nicht schaden, um denen den Fall zu schildern.
     
  7. maik h

    maik h Guest

    Nein. Der Händler bzw VF hat 3x nachgebessert, in dem Fall durch Umtausch, somit hat er das Recht vom Kauf zurückzutreten.
    Da es sich um einen Mobilfunkvertrag handelt, muss man ihm auf Wunsch ein anderes Modell anbieten.
     
  8. wertz

    wertz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke euch alle vielmals.... !!!!
    ich werde mal am wochenende schauen was sich da machen lässt... ;)

    mit freundlichen Grüßen wertz
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    @maik

    Genau das dachte ich früher auch mal ;)

    cu
    logofreax
     
  10. denim-guru

    denim-guru Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    9
    Dieser Beitrag wurde editiert und besteht leider nur noch aus diesem Hinweis.
     
    #10 denim-guru, 15. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2009
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hmm...ka wie das bei VDF geregelt ist, aber bei T-Mob schaut des so aus.
    schon nach dem 2ten Fehler, also mit dem 3ten kann ich kommen und Umtausch beantragen.
    Schaut so aus ich muss mind. 2 Lieferscheine vorweisen, dazu das komplette Gerät mit allem drum und dran samt Rechnung abgeben, wird am nächsten Tag geholt, der Fehler den ich jetzt angegeben habe wird überprüft, ist dem der Fall dann bekomme ich per Post ein Angebot für ein neues Handy (sind mehrere Angebote drin, sag ich allerdings gleich des und des interessiert mich dann werden mir diese Geräte speziell als Angebot vorgelegt in dem Brief). Ist mein altes also regulärer Preis (nicht aktueller nach 1 1/2 Jahren) 250€ Wert, und des neue kostet 300€ dann krieg ich noch ne Art Bonus und krieg es vllt direkt so,oder muss halt noch 20€ draufzahlen. Kriege somit ein neues Gerät, wieder mit 2 Jahren Garantie, etc. etc....
    Die Fehler sind in dem Fall auch egal - bei mir sinds verschiedene und ich werds aufjedenfall beim nächsten mal machen :)

    Kannst ja mal im VDF-Shop nachfragen wie des mit den Fehlern ausschaut...und bzgl. Tausch und nicht Tausch: Ich hab jetzt auch schon das 3te Nokia E50 in der Hand, hier wurde nichts repariert, es ging raus und 2 Tage später konnte ich das "neue" (wiederaufbereitete, da schon zu alt für neu) abholen. Neue Imei, somit neues Gerät.
     
Die Seite wird geladen...